illuminato
Ride. Eat. Sleep. Repeat.
Selbstaufbau ?
Jap, das Epic soll ein Selbstaufbau werden. habe ja bis März Zeit

Ich mag die Stangenware einfach nicht - da sind immer so viele Kompromisse dabei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Selbstaufbau ?

Ganz klar FoxEs gibt Zuwachs in der Specialized Familie:
Anhang anzeigen 548481
Geht wie Sau und macht mächtig Spass.
Als Winterprojekt word es wohl ein neues Epic Rahmenset im World Cup Version und ohne Brain Gabel geben...Für Gabel Empfehlungen bin ich offen![]()
Da war ich auch erst hinterher, aber das Crux-S-Works sieht irgendwie behindert aus und schlechte Ausstattung, zudem schlechte Konditionen.Es gibt Zuwachs in der Specialized Familie:
Anhang anzeigen 548481
Geht wie Sau und macht mächtig Spass.
Als Winterprojekt word es wohl ein neues Epic Rahmenset im World Cup Version und ohne Brain Gabel geben...Für Gabel Empfehlungen bin ich offen![]()

Ausstattung ist nicht alles![]()

Hast Du eine Lauf in Deinem EPIC verbaut? Falls ja, senkt sich die Front dadurch ab?Ich würde da bei mir eine Lauf Gabel verbauen, leicht und vor allem wartungsfrei.
Dann werd ich mir das Rotwild R.X1 mal anschauen. Fährt hier nicht zufällig jemand als Zweitrad? Suche mal nach passenden Thread.Geht nicht, es sei denn, du tauscht neben der Gabel den kompletten Hinterbau und selbst dann bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert.
Da würde ich eher nach nem kompletten Rahmenset schauen oder ein entsprechendes 29er Bike kaufen, alle Anbauteile mit deinem tauschen und das 650B wieder verkaufen...
Servus, ich muss meine Aussage von neulich nocheinmal einschränken bzw. revidieren, denn ich hatte das "plus" überlesenDann werd ich mir das Rotwild R.X1 mal anschauen. Fährt hier nicht zufällig jemand als Zweitrad? Suche mal nach passenden Thread.

Ahh, coole Sache! Hat sich denn die Geometrie durch die Gabel stark verändert? Kommt die Front runter?Ich hatte sie ja schon mal kurz drin
![]()
Naja... in ein Fully gehoert eine Federgabel die auch eine Federgabel ist. Eine Lauf wurde mir von allen die sie schon gefahren sind als bessere Starrgabel beschrieben... daher wuerde ich sie eher in ein Hardtail, als in ein Fully bauen... DAAAA faende ich sie allerdings recht interessant...
Achse und schaltauge gefettet ! Achse mit 13 nm festgezogen ! Keiner Probleme mit den Hinterbaulagern ??? Die eingeklebten Lagerschalen werden es ja hoffentlich nicht sein !!!!Hinterachse Schraube mit Drehmoment abgezogen, ich meine für liegt um die 14Nm. Meine war damals zu lose, da hat die Achse in der Aufnahme geknackt.
Sieht schon Scheisse aus, oder...?Ich hatte sie ja schon mal kurz drin
![]()