Specialized Sammelthread - Teil 2

Es gibt Zuwachs in der Specialized Familie:

Anhang anzeigen 548481

Geht wie Sau und macht mächtig Spass.

Als Winterprojekt word es wohl ein neues Epic Rahmenset im World Cup Version und ohne Brain Gabel geben...Für Gabel Empfehlungen bin ich offen ;)
Da war ich auch erst hinterher, aber das Crux-S-Works sieht irgendwie behindert aus und schlechte Ausstattung, zudem schlechte Konditionen.
Bekomme nun das SuperX-Team, das ist dann schon eine andere Liga und letzendlich für weniger Geld....

Ausstattung ist nicht alles ;)

Exakt! Mir passt das CruX von allen Probe gefahrenen Crossern am besten. Das SuperX hat mir persönlich von der Geo her garnicht getaugt. Das Mares war in Ordnung - aber beim CruX saß ich drauf und habe mich auf Anhieb wohl gefühlt. Und das merke ich jetzt auch bei den Ausfahrten. Und mit ner Rival kann man auch schnell fahren ;)
Einzig die Laufräder werden sicher irgendwann angepasst - das geht deutlich leichter und hat mehr Auswirkung auf das Fahrverhalten als eine Force/Red im Vergleich zur Rival.

Vergleichen und vorallem fahren hilft. Wie viele ich z.b. Auf nem reaction von cube fahren lasse und dann auf einen specialized Epic ht und die Leute tendieren fast immer zum Epic. Geometrie können die echt ganz gut. Beim crosser übrigens ähnlich

Ich hatte sie ja schon mal kurz drin
1839020-nztuv5qkf51t-img_8086-large.jpg

Ich komm irgendwie gar nicht klar mit der....
Mir gefällt ja eine Lefty schon nicht (Symmetrie und so) aber dagegen ist ja selbst die eine optische Wohltat.
Nein, dann lieber eine klassische Federgabel mit etwas Wartungsaufwand....

Naja... in ein Fully gehoert eine Federgabel die auch eine Federgabel ist. Eine Lauf wurde mir von allen die sie schon gefahren sind als bessere Starrgabel beschrieben... daher wuerde ich sie eher in ein Hardtail, als in ein Fully bauen... DAAAA faende ich sie allerdings recht interessant...

Geht nicht, es sei denn, du tauscht neben der Gabel den kompletten Hinterbau und selbst dann bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert.
Da würde ich eher nach nem kompletten Rahmenset schauen oder ein entsprechendes 29er Bike kaufen, alle Anbauteile mit deinem tauschen und das 650B wieder verkaufen...
Dann werd ich mir das Rotwild R.X1 mal anschauen. Fährt hier nicht zufällig jemand als Zweitrad? Suche mal nach passenden Thread.

Dann werd ich mir das Rotwild R.X1 mal anschauen. Fährt hier nicht zufällig jemand als Zweitrad? Suche mal nach passenden Thread.
Servus, ich muss meine Aussage von neulich nocheinmal einschränken bzw. revidieren, denn ich hatte das "plus" überlesen :eek:
Sorry dafür!
Denn von 650B plus auf 29" könnte es durchaus gehen. Kennst du niemanden mit nem 29er?
Dann könnte man ja einfach mal die Laufräder umstecken und das testen...

Naja... in ein Fully gehoert eine Federgabel die auch eine Federgabel ist. Eine Lauf wurde mir von allen die sie schon gefahren sind als bessere Starrgabel beschrieben... daher wuerde ich sie eher in ein Hardtail, als in ein Fully bauen... DAAAA faende ich sie allerdings recht interessant...

+1
Warum ein Fully kastrieren?

Hat jemand schonmal am aktuellen Epic Probleme mit knackgeräuschen unter Belastung ( Kette auf Zug, Kurbel auf 1 Uhr gehabt )!! Hab schon schon alles Verdächtige überprüft und erneuert .. bekomm es einfach nicht weg !

Zurück