Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich fahr den Tune 2.0 seit drei Jahren! Absolut problemlos! Du musst nur die Tune-Flaschen benutzen da diese leicht konisch zulaufen.

Allerdings ist die Auflage des Haltera am Rahmen nicht sehr groß, wodurch sich der Niet lösen kann (bei mir passiert - hab ich nachgezogen).

Er ist vlt nicht der beste Flaschenhalter aber auch nicht für die Tonne!
 
Jeder empfindet eben anders .
Jetzt mal was zu Specialized in Stellenbosch , war jemand schon mal dort ?
Bin in der Nähe und würd mal vorbeischauen .
 
Fahre sowohl tune 2.0 und den Specialized (Seiten Auszug), beide sehr gut. Noch nie eine Flasche verloren und ruppig war war es
 
Jeder empfindet eben anders .
Jetzt mal was zu Specialized in Stellenbosch , war jemand schon mal dort ?
Bin in der Nähe und würd mal vorbeischauen .
IMG_5604.jpg
 

Anhänge

  • IMG_5604.jpg
    IMG_5604.jpg
    95 KB · Aufrufe: 23
Habe heute auch Gebrauch gemacht vom bogo - 2x Renegade 2.1 (595 gr und 605 gr), falls tatsächlich eine trockenere Jahreszeit anbricht :bier:
 
probier ohn doch auch mal im feuchten, du wirst begeistert sein ;-)

das mache ich sobald der im Training mal seine 250km gesehen hat und ich das Fahrverhalten einschätzen kann. Heute montieren und morgen auf Wettkampf (es soll die komplette Zeit schütten) ist nicht so geschickt :i2:

Aber danach kommt er auf das HT und darf sich beweisen.

Ich muss ja sagen, dass für schlechtes Wetter und matschige Trails der neue Ground Control sehr interessant aussieht. Das Profil mit den etwas höheren doppelten Seitenstollen fand ich gestern beim Live ansehen garnicht übel. Aber der ist schon richtig schwer für einen VR (715 gr. in 29x2.1)
 
Auf der Speci Homepage kann man nach teilnehmenden Händlern suchen. Dort war bike24 mit aufgeführt. Ich gehe davon aus, dass es online funktioniert, hab es aber selbst noch nicht ausprobiert.

Und im Schnäppchen-(Laber)-Thread wurde ein weiterer Shop genannt glaube ich.
 
Bringe die neuen Renegade 2.1 auf der Roval Control SL einfach nicht dicht. Innerhalb von 12 Std. min. 1 Bar Verlust. Montiert seit ca. 2 Wochen und auch ausgiebig gefahren. Die gleiche Felge, gleiches Tubelessband und Ventil mit einem alten Renegade nach 2 Tagen dicht.
Habt Ihr auch solche Probleme? :confused:

ach ja Stans Brühe
 
Ich bekomme meine problemlos dicht, allerdings fahre ich die normale Roval Carbon (kein SL), was allerdings keinen Unterschied machen sollte und Schwalbe Milch, die aber ja identisch zur Stans ist. Hast also scheinbar einen schlechten Reifen erwischt...
 
Erst mal lokalisieren, wo die Luft ausritt, nicht selten liegt es am Sitz des Ventils, oder am Band.

Wie Kottan schrieb, Wasserbad, und dann schauen, wo es austritt.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Bringe die neuen Renegade 2.1 auf der Roval Control SL einfach nicht dicht. Innerhalb von 12 Std. min. 1 Bar Verlust. Montiert seit ca. 2 Wochen und auch ausgiebig gefahren. Die gleiche Felge, gleiches Tubelessband und Ventil mit einem alten Renegade nach 2 Tagen dicht.
Habt Ihr auch solche Probleme? :confused:

ach ja Stans Brühe
Lackspray innen drauf sprühen. Weiterhin die RACE-Sealant-Milch verwenden...
Komischerweise hatte ich immer nur bei einer ENVE-Felge die Probleme.
Auf einer MCFK-Felge war sofort dicht..
 
Ich kann bestätigen, dass es einen großen Unterschied zwischen schweren und leichten Exemplaren gibt.
Hatte jeweils Renegades in 2.3 mit über 700g und ~640g. Die schweren waren sofort und ohne Milch dicht. Die leichten brauchten dann ein bisschen Zuneigung, änderte aber nicht daran dass sie bei 2bar ziemlich stark schwitzten (alles mit einer frischen Flasche NoTubes).

Hab aber eine Lösung gefunden: Race/X-King RS mit Latexschläuchen. (Rollt gefühlt) Leichter und stressfreier... :)
 
Erst mal lokalisieren, wo die Luft ausritt, nicht selten liegt es am Sitz des Ventils, oder am Band.

Wie Kottan schrieb, Wasserbad, und dann schauen, wo es austritt.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
Habe jetzt das komplette Ventil ersetzt. Dabei ist mir aufgefallen das von der Dichtmilch fast nix mehr da war? Also noch einmal 2 Becher aufgefüllt und Lufti rein. Mal schauen wie es morgen aussieht.

Danke für die Ratschläge :daumen:
 
Zurück
Oben Unten