Specialized Sammelthread - Teil 2

der lack an der verschraubung am yoke kommt einem ja jetzt schon entgegen.

viel reifenfreiheit scheint der hinterbau auch nicht zu bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zugverlegung am Steuerrohr sieht recht fummelig aus, aber immerhin hat man mal direkt einen Aufbau mit Variostütze gezeigt - das Gewicht von der wäre mal interessant.

Aber an den Look vom Brain an der Nabe mag ich mich noch so garnicht gewöhnen...

IMG_1967.PNG
:D

Anhänge

• IMG_1967.PNG
    IMG_1967.PNG
    521,7 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1967.PNG
    IMG_1967.PNG
    521,7 KB · Aufrufe: 88
Hier mal die Preise:
Frameset: 5299,-
S-Works Di2 : 9999,- (SatinRKTRed/BLACK)
S-Works-Eagle: 8999,-(BALCK/METWHTSIL UND CMLN/RKTRED/BLACK)
EPIC PRO : 6999,- (CLMN/BLACK)
EPIC EXPERT: 4999,-(GLDFLKCANDYRED/CSLMBK UND CHAR/BLK/RKTRED)

DIE SCHWARZE VERSION DES S-WORKS IST GLEICH DEM AKTUELLEN EPIC HT IN SCHWARZ/WEISS
DAS 9999,-MODELL MÜSSTE MAN IN NATURA SEHEN, DISQUALIFIZIERT SICH ABER DURCH PREIS UND DI2....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....und in dem Expert, was noch mit am besten aussieht arbeitet eine GX Gruppe. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie viel Probleme Rock Shox mit dem Brain bekommt. Fox hatte viel Lehrgeld gezahlt bis er so gut funktioniert wie bisher.

Wobei das schon sehr geil aussieht mit der Sattelkleme farblich passend zum S-Works-Schriftzug. Hat was...

Nach etwas Zeit und den Bildern und Informationen bisher komme ich für mich zu folgendem Schluss:
Ich finde es optisch eine recht gelungene Evolution zum aktuellen (bzw. jetzt dann alten) Epic.
Ist alles deutlich filigraner und abgespeckter und sieht recht ordentlich und aufgeräumt aus.
Gut, das Thema Brain direkt an der Hinterachse ist noch etwas kontrovers, aber mal sehen, ob das funktional Vorteile bringt, die das nachvollziehbar machen.
Ich bin jedenfalls mal gespannt wie es sich fährt und stehe dem ganzen eher positiv gegenüber. Die Gewichte sind natürlich ne Ansage für ein "Out of the Box"-Komplettbike, auch wenn das oben sicher eines der S-Works-Modelle war und dann vielleicht noch in M oder so. Dennoch ist das schon mal sehr ordentlich.
Preislich ist es ähnlich zu den 2017er Modellen, nur das Eagle-S-Works-Modell hat 500€ zugelegt. Mal sehen wie das Ausstattungs-technisch dann aussieht.
Nichts desto trotz bin ich mit meinem aktuellen SW WC verdammt glücklich, was den Wechsel zu dem neuen Epic erst mal nicht dringend macht...

Hier mal die Preise:
Frameset: 5299,-
S-Works Di2 : 9999,- (SatinRKTRed/BLACK)
S-Works-Eagle: 8999,-(BALCK/METWHTSIL UND CMLN/RKTRED/BLACK)
EPIC PRO : 6999,- (CLMN/BLACK)
EPIC EXPERT: 4999,-(GLDFLKCANDYRED/CSLMBK UND CHAR/BLK/RKTRED)

DIE SCHWARZE VERSION DES S-WORKS IST GLEICH DEM AKTUELLEN EPIC HT IN SCHWARZ/WEISS
DAS 9999,-MODELL MÜSSTE MAN IN NATURA SEHEN, DISQUALIFIZIERT SICH ABER DURCH PREIS UND DI2....
und lieferbar?

Lieferbar ab Juli - nicht wirklich, oder? Das wäre ja etwas arg früh im Jahr und wohl auch für den ein oder anderen Händler ein Problem, sofern er noch Räder von 2017 im Lager hat.

Zurück