Specialized Sammelthread - Teil 2

Und was gehört so alles dazu? Gabel, Stütze, Rahmen?
Farbe ist laaaangweilig, also so etwa
13522001_10207776560104292_6129882361129564290_n.jpg

Diese schwarz-glänzende Schrift hätte ich gerne an meinem Epic S-Works...dann wäre der Stealth Look perfekt.

Damit wollte ich auch nur sagen, dass man für 6000€ auch ein komplettes Bike mit sehr guter Ausstattung bauen kann....

Können auf jeden Fall. Aber mir persönlich wäre das Cube keine 6.000 Euro wert. Da fehlt es mir an Emotion, Design...alles sehr subjektiv. Aber 5.299 EUR für ein Rahmenset ist schon echt frech (wenn es nackt daher kommt)...

Die Preise sind halt, wie sie sind. Muss man ja nicht kaufen.

(Ich selbst würde mir ja kein neues S-Works, Scalpel oder sonstwas mehr kaufen. Mich nervt es, dass selbst 8-9k Euro teure "Topbikes" nach 5 oder 6 Saisons im Eimer sind. Da hole ich mir lieber ein Wiesmann Modell K, das geht wenigstens nicht so schnell kaputt :))

@illuminato : "Emotion" bei 'nem Massenprodukt? Specialized macht ja nix anderes wie Cube & Co. Das ist bei mir auch schon lang vorbei. Ich fand' das Epic halt vom System einfach geil. Aber Massenware ist das auch.

@illuminato : "Emotion" bei 'nem Massenprodukt? Specialized macht ja nix anderes wie Cube & Co. Das ist bei mir auch schon lang vorbei. Ich fand' das Epic halt vom System einfach geil. Aber Massenware ist das auch.

Neben dem fantastischen Brain (das bei mir das Kaufargument gegenüber anderen Bikes ist) muss mir mein Bike schon auch optisch gefallen. Und ich denke man hat extrem viele Möglichkeiten aus einem Massenprodukt einen sehr individuellen Aufbau zu gestalten (sämtliche Anbauteile, Schrauben, Carbon Parts, @christophhopp ).

Das Brain ist geil, keine Frage. Optik ist subjektiv, ist ja klar, und was die Möglichkeiten der Individualisierung angeht, die gibt's für Cube genauso wie für Specialized. Aber hey, ich hab' (ehrlich!) nix gegen's Geldausgeben, da ist jeder frei :)

Preis - Betrachtet man das von einer andern Seite dann hat nicht jeder so ein Bike...weil eben zu teuer! Wird keine Massenware daraus und hält den Wiederverkaufspreis damit höher.

Frage ich mich auch insbesondere deshalb weil wir Pressfit vor wenigen Jahren als super Fortschritt verkauft bekommen haben....

Ich denke dass ein solches Lager wohl noch etwas das Rahmengewicht (aber nicht das Gesamtgewicht) senkt. Zudem weniger Probleme mit knachsen & schnellerer Wechsel....

Kann aber auch sein, dass auf den Fotos nur ein Prototyp zu sehen ist und in Serie kommt das Bb30. (Hoffe ich insgeheim, da ich gerade eine Bb30 Quarq gekauft habe :p)

Ich hoffe der WC in Vallnord wird noch einige Fragen klären...

Zuletzt bearbeitet:
Frage ich mich auch insbesondere deshalb weil wir Pressfit vor wenigen Jahren als super Fortschritt verkauft bekommen haben....

Ich denke dass ein solches Lager wohl noch etwas das Rahmengewicht (aber nicht das Gesamtgewicht) senkt. Zudem weniger Probleme mit knachsen & schnellerer Wechsel....

Kann aber auch sein, dass auf den Fotos nur ein Prototyp zu sehen ist und in Serie kommt das Bb30. (Hoffe ich insgeheim, da ich gerade eine Bb30 Quarq gekauft habe :p)

Ich hoffe der WC in Vallnord wird hoffentlich noch einige Fragen klären...
Genau die schöne Quarq-Kurbel würde nicht mehr passen , war mein erster Gedanke als ich die Fotos sah....

Es ist ein Threaded BB 30 Lager. Das Rahmenset wird es nur in einer Ausführung in den Hardtailfarben Anthrazitgrau mit schwarzen Decals geben. Sattelstützenduchmesser wurde vergrößert. Preis 5299€ inkl. Braingabel.

Bei den Bikes gibt es zwei knallige Farbgebungen. Freut Euch auf Samstag- ab dann soll alles auf der Homepage freigeschaltet werden. Ab dann ist alles auch kurzfristig lieferbar.

Zurück