Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich bin immernoch auf der Suche nach einer neuwertigem oder neuem 29" Rock Shox SID Brain WorldCup Federgabel (schwarz matt)...Schaftlänge muss für ein Epic in Gr.L reichen! Bitte alles anbieten!
 
Also ich finde die originale Stütze top auch optisch, das Mehrgewicht kann man woanders sparen.

Habe heute mal aus Neugierde den neuen Hinterbau gelöst und den Hauptdrehpunkt genauer angeschaut.
Die Lager waren wieder(gleich 2017) mit einer Paste eingeschmiert. Verbaut ist nun ein 12x24x6 Lager (6901) der Firma S&S, das alte Epic müsste 15x24x5 verbaut haben.
Die Montage/Demontage ist simple, ICR-Port-Schraube lösen, Welle lösen und entfernen , danach kann man den Hinterbau nach hinten wegziehen. Die Lager liefen noch "relativ" leichtgängig. Nachdem die Paste entfernt war und Fett verwendet wurde, liefen die Lager leichter.
An dieser Stelle werde ich wohl im Winter Ceramiclager einsetzen(9,19Euro bei Kugel-Lagerexpress).


IMG_0912.JPG IMG_0910.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0909.JPG
    IMG_0909.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0912.JPG
    IMG_0912.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0910.JPG
    IMG_0910.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bist du etwa schon 2000km gefahren oder warum betonst du noch???

Das erwarte ich ganz ehrlich von einem neuen Rahmen, das die Lager noch leicht laufen
 
Moin,

ich bin aktuell am Herausfinden ob jemand die Schrauben der beim Epic mitgelieferten Sattelstütze zu einem vernünftigen Preis aus Titan herstellen kann. Sollte dann auch schwarz sein Bei Alu bin ich mir nicht sicher ob sie hält.
Sollte jemand Interesse haben kann er mir ja seine Preisvorstellung mitteilen. Dann schauen wir mal was geht.

Gruß
Marcus


Einzelanfertigungen sind meiner Meinung nach einfach zu teuer. Lohnt sich eigentlich nur wenn man eine hohe Stückzahl anfertigen lässt.
Bin gespannt was dabei raus kommt. Hatte bei Jäger-Motorsport auch mal welche angefragt, war viel zu teuer.
 
Welches Anzugsdrehmoment verwendet ihr für die s-works Carbon Sattelstütze am EPIC (MY 15-17)?

Und nutzt ihr Montagepaste ?
 
Danke euch. Gemeint war Carbon-Montagepaste. Hatte bislang immer Variostützen verbaut (ohne irgendeine Paste) und werde jetzt erstmals auf eine starre Carbonstütze umbauen.
 
Zurück
Oben Unten