Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo Zusammen, da hier ja soviele Bike Ahead Laufräder zu finden sind:

Ein Freund muss sein BAC HR- Wechseln. Aktuell fährt er einen 142mm Hinterbau (kein Speci).
Da die Laufräder nun doch nicht ganz günstig sind, stellt sich mir die Frage, ob es möglich wäre ein 148mm HR zu kaufen und dieses irgendwie so zu konvertieren, dass es in den 142mm Hinterbau passt?

Mit dem Hintergedanken, dass das Laufrad bei Rahmenwechsel zu Boost weiterverwendet werden kann.

Vielleicht hat wer ja eine Idee

Grüße, Max
 
Dann müsste die Nabe ja im Vornherein schon adaptiert sein und darf keine originale Boost-Nabe sein.
Würde ich bei Bikeahead nachhaken.

Tauschen der Naben ist meines Wissens nach nicht möglich
 
Hallo Zusammen, da hier ja soviele Bike Ahead Laufräder zu finden sind:

Ein Freund muss sein BAC HR- Wechseln. Aktuell fährt er einen 142mm Hinterbau (kein Speci).
Da die Laufräder nun doch nicht ganz günstig sind, stellt sich mir die Frage, ob es möglich wäre ein 148mm HR zu kaufen und dieses irgendwie so zu konvertieren, dass es in den 142mm Hinterbau passt?

Mit dem Hintergedanken, dass das Laufrad bei Rahmenwechsel zu Boost weiterverwendet werden kann.

Vielleicht hat wer ja eine Idee

Grüße, Max
keine Chance ....
 
Oder Du wartest einfach bis Boost wieder verschwunden ist. Die Achsen werden irgendwann mal so breit und die Streben so kurz, dass man ab Schuhgröße 43 nicht mehr fahren kann ohne an die Kettenstrebe zu stoßen [emoji23].
 
Hallo,

habe noch ein schwarzes Dekorset vom alten Epic FSR über. (Speedydecal)

Bei Interesse PN

IMAG8563.jpg
 

Anhänge

  • IMAG8563.jpg
    IMAG8563.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 84
Mein neues Epic Gr M mit dem Gewicht bin ich zufrieden. ;)

Bin nur am überlegen ob nicht Gr. L die bessere Wahl gewesen wäre.
(Falls einer ein M sucht)
 

Anhänge

  • 3195DBB1-70BD-4719-AB94-C8E0C1BD96C4.jpeg
    3195DBB1-70BD-4719-AB94-C8E0C1BD96C4.jpeg
    387,8 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern meinen Rahmen abschleifen und die Specialized-Logos in weiss aufkleben. Gibts die irgendwo oder nur Sworks Schriftzüge? Ist ein 2015er Stumpy HT. Sticker für Steuerrohr und Unterrohrseiten reichen mir. Hätte eine ähnliche Optik gern wie beim Epic über mir. Speedydecal hat nur Sworks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, komplett Alu.
Ist nicht das leichteste, aber für mich der Preis/Leistung Sieger, und die Farbe ist halt geil.
Carbon Rahmen, knapp 800gr leichter mit identischer Ausstattung kostet 1000€ mehr und war es mir nicht wert.
Alternative für mich wäre das pro, aber da es das erste speci ist wollte ich nicht gleich so viel ausgeben.
Wer weiß ob mir die Marke und vor allem das bike auf längere Sicht taugt.

Ein paar Kleinigkeiten sind schon geändert, wie zb tubeless, und ein paar Dinge stehen evtl noch auf dem Zettel.

Gespannt bin ich auf die Haltbarkeit des LRS und die Performance der Fast Trak.
 
Hier mal ein Vorher/Nachher , so sieht meine Gabel(Kaufdatum 10/2017) aus. Hatte die Gabel wegen eines Garantiefalls in der neuen
Suspension-Werkstatt in Holzkirchen. Scheinbar sucht man noch nach qualifizierten Personal :confused:
Von der Fehlfunktion des Brain-Adjuster(Einsteller) möchte ich garnicht berichten, so wie es scheint hab ich auch Druckverlust auf der Luftseite.
Hat jemand Zeichnungen oder Erfahrungen mit dem Einsteller der Brain-Stufen? Ich schaffe es nicht 4 Klicks zu schalten, dafür muss ich den Brain-Einsteller umsetzen....
Das erste Bild ist natürlich vorher:eek:

Vorher.jpg
Nachher.jpg
 

Anhänge

  • Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 95
  • Nachher.jpg
    Nachher.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 96
Zurück
Oben Unten