Specialized Sammelthread - Teil 2

Max fürn Aufbau brauch ich Dich deine Erfahrung und begabte Hand. Lass Dich überraschen wird was Geiles wie das Epic Torch das ich nie hergeben hätte dürfen - war leider ein Fehler meinerseits...

Max fürn Aufbau brauch ich Dich deine Erfahrung und begabte Hand. Lass Dich überraschen wird was Geiles wie das Epic Torch das ich nie hergeben hätte dürfen - war leider ein Fehler meinerseits...
Hier noch mal ein schönes Bild davon ;)
76750B3D-5523-48C3-BC88-638DC7F4087F.jpeg

Es ist aber in guten Händen und sie ist immer noch sehr :love: in das Rad...

Anhänge

• 76750B3D-5523-48C3-BC88-638DC7F4087F.jpeg
    76750B3D-5523-48C3-BC88-638DC7F4087F.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 165
Für den Aufbau eines neuen 2018er Epic stehe ich vor der Frage welche Laufräder.

Dt Swiss xrc Carbon hatte ich schon mal, ebenso die Bike Ahead, die mir als Neusatz mit über 3t€ leider zu teuer sind.

Tendiere zu den originalen Roval SL mit 1380g oder den Alchemist RR2 mit 1250g! Hat die Alchemist schon mal jemand gefahren und hat Erfahrungswerte?
Nach BikeAhead kommt lange nix...
Aber der MCFK mit Extralite Naben liegt um die 1300g... leicht und steif . Habe den genannten LRS selbst in Gebrauch .

Mcfk hatten bei mir 2 x innerhalb kürzester Zeit Schäden ! Ich kann duke lucky jack oder die Laufräder von RT Müller empfehlen.

Für den Aufbau eines neuen 2018er Epic stehe ich vor der Frage welche Laufräder.

Dt Swiss xrc Carbon hatte ich schon mal, ebenso die Bike Ahead, die mir als Neusatz mit über 3t€ leider zu teuer sind.

Tendiere zu den originalen Roval SL mit 1380g oder den Alchemist RR2 mit 1250g! Hat die Alchemist schon mal jemand gefahren und hat Erfahrungswerte?

Hi,

Alchemist, hatte ein Bike Guide am Gardasee an seinem Hobel.

Mega geile Dinger.
Habe mich mit ihm darüber unterhalten, dass einzige was ihn gestört hat, war das knacken der Carbon Naben.
Bin selbst damit gefahren und beim anbremsen hat dies schon genervet

Hier noch mal ein schönes Bild davon ;)
Anhang anzeigen 753383
Es ist aber in guten Händen und sie ist immer noch sehr :love: in das Rad...

Jaja stoßt mir den Dolch nur noch weiter rein hätte das Unikat nie verkaufen dürfen und hab Kohle verbrannt wie nie zuvor... nur um eine Saison Levo zu fahren und obschon der nicht vorhandenen Fitness erfahren zu müssen dass Trecker fahren nicht gleich Porsche fahren ist... naja der neue Aufbau bleibt - wird voraussichtlich ein kg leichter werden - zumindest etwas

Generell scheinen die neuen Modelle für 2019 schon beim Händler über die B2B-Seite einsehbar zu sein , hab wohl das Crux S-Works-Frameset gezeigt bekommen . Mehr durfte er mir angeblich nicht zeigen . Was ein Schwachsinn , meine Antwort ist dann eben: Scott Spark :D

Hätte ich das mit dem Evo gewusst, wäre das wohl mein nächstes gewesen statt dem 2017 Epic Pro WC, aber ok der Preis war auch gut.
Die Farbe ist ja genau meins irgendwie.

Notfalls muss das Bike der Frau mit mehr Federweg daherhalten.

Generell scheinen die neuen Modelle für 2019 schon beim Händler über die B2B-Seite einsehbar zu sein , hab wohl das Crux S-Works-Frameset gezeigt bekommen . Mehr durfte er mir angeblich nicht zeigen . Was ein Schwachsinn , meine Antwort ist dann eben: Scott Spark :D

Dann prüfe aber erst einmal ob die Bremse die du am Scott verbauen möchtest auch passt !!!

Anhänge

• IMG_6074.JPG
    IMG_6074.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 160
Jaja stoßt mir den Dolch nur noch weiter rein hätte das Unikat nie verkaufen dürfen und hab Kohle verbrannt wie nie zuvor... nur um eine Saison Levo zu fahren und obschon der nicht vorhandenen Fitness erfahren zu müssen dass Trecker fahren nicht gleich Porsche fahren ist... naja der neue Aufbau bleibt - wird voraussichtlich ein kg leichter werden - zumindest etwas
Mein Mädel meint, du sollst sicherheitshalber wieder in M und am besten in hellblau aufbauen, denn sowas sucht sie noch :D
Wir werden den Aufbau gespannt verfolgen :daumen:

Der hellblau/-grüne Farbton vom 19er S-Works Fully sieht aber ziemlich gut aus. Ab nächster Woche sollte man dann auch offiziell bestellen können.

Dann prüfe aber erst einmal ob die Bremse die du am Scott verbauen möchtest auch passt !!!
Hab ich schon gehört.
Muss man mal schauen , wie weit der Bremssattel bearbeitet werden müsste .
Der hellblau/-grüne Farbton vom 19er S-Works Fully sieht aber ziemlich gut aus. Ab nächster Woche sollte man dann auch offiziell bestellen können.
Hab nen schönen Rahmen , der muss auch für 2019 reichen . Komme mehr und mehr zum Schluss , dass eher das HT überflüssig ist , lieber ein zweites Fully . Mal schauen ...

Mein neues Epic ultralite ist jetzt eine Woche im Einsatz und ich muss gestehen ich habe mir mehr davon erwartet.
Der Hinterbau arbeitet trotz 2019er Setup sehr digital und das Heck wirkt insgesamt nicht besonders spurtreu und weich.
Sitzposition ist wie immer sehr gut und eher komfortabel.
Alles in allem bis auf das Gewicht keine Verbesserung zum Vorgänger.
Ich wüsste mal gerne, wer das Rad in den ganzen Test zum Sieger kührt, meiner Meinung nach sind die Ergebnisse nicht real.

Zuletzt bearbeitet:
Mein neues Epic ultralite ist jetzt eine Woche im Einsatz und ich muss gestehen ich habe mir mehr davon erwartet.
Der Hinterbau arbeitet trotz 2019er Setup sehr digital und das Heck wirkt insgesamt nicht besonders spurtreu und weich.
Sitzposition ist wie immer sehr gut und eher komfortabel.
Alles in allem bis auf das Gewicht keine Verbesserung zum Vorgänger.
Ich wüsste mal gerne, wer das Rad in den ganzen Test zum Sieger kührt, meiner Meinung nach sind die Ergebnisse nicht real.
Ui....
Vielleicht liegt es einfach nur an deinem Setup.....

Zurück