Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo Mädels und Jungs,

ich weiß nicht ob es hier reingehört/darf aber vielleicht fällt einem von euch ja etwas auf: Einem Kumpel und Teamkollege wurde gestern beim FRANKEN-BIKEMARATHON in Trieb aus dem verschlossen Auto (schwarzer Tiguan) sein EPIC Hardtail geklaut. Uns ist klar, dass es warscheinlich für immer weg ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Lenker: Darimo
Sattelstüzte: Darimo
Laufräder: TUNE Olympic GOLD
Schaltgruppe: Sram AXS
Bremsen Shimano XTR

Anhang anzeigen 874745
Vielleicht ein Foto von der Rahmennummer hier einstellen , gibt ja so einige Rahmen davon ...
 
Seriennummer von der Gabel und vom Quarq wäre auch gut.
Evtl kann man bei Quarq den dann sogar als gestohlen melden.
Bei SRM geht das zumindest.
 
Bei mir ist jetzt nach gut einer Woche der Austauschdämpfer gekommen. Erkennt man an der Verpackung, ob es ein überholter Austauschdämpfer oder ein komplett neuer ist?
Mein alter Dämpfer lag zum Glück noch beim Händler, da hatte ich die Halterungen für die Leitung dran vergessen :rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_20190617_144408193_HDR~2.jpg
    IMG_20190617_144408193_HDR~2.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 234
Bei mir ist jetzt nach gut einer Woche der Austauschdämpfer gekommen. Erkennt man an der Verpackung, ob es ein überholter Austauschdämpfer oder ein komplett neuer ist?
Mein alter Dämpfer lag zum Glück noch beim Händler, da hatte ich die Halterungen für die Leitung dran vergessen :rolleyes:
Eigentlich gibts nur überarbeitete Dämpfer im Austausch. Hast du irgendwo ein Label dran mit Barcode oder Ähnliches??
Ich empfehle dir , den Dämpfer ohne Auto-SAG abzustimmen, im Soft-Mode mit 30% SAG, das dürften dann ungefähr 14mm sein.
 
Hallo Mädels und Jungs,

ich weiß nicht ob es hier reingehört/darf aber vielleicht fällt einem von euch ja etwas auf: Einem Kumpel und Teamkollege wurde gestern beim FRANKEN-BIKEMARATHON in Trieb aus dem verschlossen Auto (schwarzer Tiguan) sein EPIC Hardtail geklaut. Uns ist klar, dass es warscheinlich für immer weg ist, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Lenker: Darimo
Sattelstüzte: Darimo
Laufräder: TUNE Olympic GOLD
Schaltgruppe: Sram AXS
Bremsen Shimano XTR

Anhang anzeigen 874745
Ich war auch bei dem Rennen. Nicht zu fassen, dass dort das Rad aus dem Auto geklaut wurde. Wie ist denn das genau passiert. Da lagen je überall vermeintlich leichter zu stehlende Räder herum. Und wie kam der Dieb mal eben in das Auto rein?
 
Eigentlich gibts nur überarbeitete Dämpfer im Austausch. Hast du irgendwo ein Label dran mit Barcode oder Ähnliches??
Ich empfehle dir , den Dämpfer ohne Auto-SAG abzustimmen, im Soft-Mode mit 30% SAG, das dürften dann ungefähr 14mm sein.
Jo, auf der anderen Seite ist ein Etikett mit Barcode. Ist auch noch ne Anleitung für den Einbau und ein RockShox-Aufkleber dabei.

Ja, ich hätte eh wieder den gleichen Druck wie bei meinem ersten Dämpfer eingefüllt. Ich habe Auto-SAG damals nur genommen, um einen groben Anhaltspunkt für den Druck zu bekommen, den ich in dem Dämpfer brauch.
 
Jo, auf der anderen Seite ist ein Etikett mit Barcode. Ist auch noch ne Anleitung für den Einbau und ein RockShox-Aufkleber dabei.

Ja, ich hätte eh wieder den gleichen Druck wie bei meinem ersten Dämpfer eingefüllt. Ich habe Auto-SAG damals nur genommen, um einen groben Anhaltspunkt für den Druck zu bekommen, den ich in dem Dämpfer brauch.
Der SAG bestimmt immer den tatsächlichen Druck, alles andere ist Unfug:)
Zudem wird sich der neue Dämpfer sich anders verhalten...
 
Ich war auch bei dem Rennen. Nicht zu fassen, dass dort das Rad aus dem Auto geklaut wurde. Wie ist denn das genau passiert. Da lagen je überall vermeintlich leichter zu stehlende Räder herum. Und wie kam der Dieb mal eben in das Auto rein?

Das ist uns leider auch ein Rätsel! Es scheint so als wurde hier mit einem Störsender gearbeitet, weil keinerlei einbruchspuren gibt aber aber das Rad war noch mit einem Fahrradschloss im Auto ans Auto geschlossen und das wurde auch durchgezwickt...

Rahmennummer SKU:71319-0203
S/N: WSBC614110953N

Schon mal vielen Dank für eure Mithilfe!
 
Also das macht mich echt fertig. Ich habe dort auch mein Rad im Auto liegen lassen. Wäre nie drauf gekommen, dass jemand bei dem Kommen und Gehen ein Auto aufbricht. Und moderne Autos lassen sich auch nicht wirklich leicht öffnen. Ist wirklich sehr rätselhaft.
 
Der SAG bestimmt immer den tatsächlichen Druck, alles andere ist Unfug:)
Zudem wird sich der neue Dämpfer sich anders verhalten...
SAG ist erstmal ein guter Anhaltspunkt. Ich spiel dann gern mal mit dem Druck und schau wie sich das auf Ausfahrten verhält.

@Taby Viel Glück! Und ich lass mein Rad bei Rennen auch immer extra im verschlossenen Auto, das ist ja echt Horror.
 
Also das macht mich echt fertig. Ich habe dort auch mein Rad im Auto liegen lassen. Wäre nie drauf gekommen, dass jemand bei dem Kommen und Gehen ein Auto aufbricht. Und moderne Autos lassen sich auch nicht wirklich leicht öffnen. Ist wirklich sehr rätselhaft.
wo fängt modern an?
um was für ein auto geht es hier?

in vielen fällen braucht man nur die daten der fernbedienung abfangen. das hat dann mit aufbrechen nicht mehr wirklich was zu tun.
 
Selbst im Auto habe ich das Bike meistens mit bis zu 2 Schlösser an Teilen der Sitzbankkonstruktion oder Vordersitz Untergestell angeschlossen. Und auch nur weil ich so oft von genau eben jenen Diebes Aktionen lese. Hoffentlich taucht das Bike wieder auf.
 
Das ist uns leider auch ein Rätsel! Es scheint so als wurde hier mit einem Störsender gearbeitet, weil keinerlei einbruchspuren gibt aber aber das Rad war noch mit einem Fahrradschloss im Auto ans Auto geschlossen und das wurde auch durchgezwickt...

Rahmennummer SKU:71319-0203
S/N: WSBC614110953N

Schon mal vielen Dank für eure Mithilfe!
Hallo ich komme aus der Gegend bin Mitglied in diesen Verein.Eigentlich fahr ich jedes Jahr den Marathon . Dieses Jahr war ich am Samstag auf einer Gravel Bike Tour und bin am Sonntag den Marathon nicht gefahren habe aber etwas zugeschaut wie gesagt wenn ich in der Gegend ein S-Works Hartdail mit dieser Ausstattung sehe werde ich euch bescheid geben. Kann ja sein dass einer aus der Gegend g das Bike geklaut hat und jetzt damit rumfährt. Viele Grüße aus Oberfranken.
 
Eigentlich gibts nur überarbeitete Dämpfer im Austausch. Hast du irgendwo ein Label dran mit Barcode oder Ähnliches??
Ich empfehle dir , den Dämpfer ohne Auto-SAG abzustimmen, im Soft-Mode mit 30% SAG, das dürften dann ungefähr 14mm sein.
Wie kommst du auf so viel SAG? Ich stelle mir das recht weich vor...?
 
Also das macht mich echt fertig. Ich habe dort auch mein Rad im Auto liegen lassen. Wäre nie drauf gekommen, dass jemand bei dem Kommen und Gehen ein Auto aufbricht. Und moderne Autos lassen sich auch nicht wirklich leicht öffnen. Ist wirklich sehr rätselhaft.

Sie werden wohl immer raffinierter...
wo fängt modern an?
um was für ein auto geht es hier?

in vielen fällen braucht man nur die daten der fernbedienung abfangen. das hat dann mit aufbrechen nicht mehr wirklich was zu tun.

Habe ein VW Tiguan...
 
Also ich hab von einen Polizisten gehört, dass je neuer desto einfacher bekommt man ein Auto auf. Vor allem wenn man Keyless hat muss es ein Kinderspiel sein...

Aber dennoch eine krasse Aktion, da das bike ja auch noch am Auto fest war.

Wünsch dir viel Glück auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit für gering halte, dass es wieder am Stück auftaucht.
 
Hallo ich komme aus der Gegend bin Mitglied in diesen Verein.Eigentlich fahr ich jedes Jahr den Marathon . Dieses Jahr war ich am Samstag auf einer Gravel Bike Tour und bin am Sonntag den Marathon nicht gefahren habe aber etwas zugeschaut wie gesagt wenn ich in der Gegend ein S-Works Hartdail mit dieser Ausstattung sehe werde ich euch bescheid geben. Kann ja sein dass einer aus der Gegend g das Bike geklaut hat und jetzt damit rumfährt. Viele Grüße aus Oberfranken.

Ja, dass wäre echt mega von dir! Am besten gleich die Polizei kontaktieren.

Also ich hab von einen Polizisten gehört, dass je neuer desto einfacher bekommt man ein Auto auf. Vor allem wenn man Keyless hat muss es ein Kinderspiel sein...

Aber dennoch eine krasse Aktion, da das bike ja auch noch am Auto fest war.

Wünsch dir viel Glück auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit für gering halte, dass es wieder am Stück auftaucht.

Hinterher denkt man sich halt immer hätte ich das und das anders gemacht wäre es wohl nicht so weit gekommen... Aber hinterher ist man ja bekanntlicherweise immer schlauer.
 
Wenn man das Keyless System knackt, dann zwickt man doch nicht das Rad vom Schloss im Auto ab und trägt es weg. Dann fährt man doch einfach mit dem Auto weg.
 
Habe eine neue SID ULTIMATE in Hochglanz(shiny, gloss) umgebaut, Charger2 entfernt und eine 2018er Brain-Kartusche eingesetzt.
Die 2019er Brain-Kartusche überzeugte mich noch nicht, zu glanzlackierten Rahmen passt das neue Design besser, meine Meinung.
Der Umbau selbst ist kein Hexenwerk, dauert keine 10 Minuten.
IMG_6995.jpgIMG_7001-1.jpg
 
Zurück
Oben Unten