Specialized Sammelthread - Teil 2

Laut BikeRadar wiegt der Non S-WORKS Frame 930 Gr. in Size M.
Quelle: Youtube BikeRadar
(2:12 - 2:15 min des Videos "Claimed 930 Gram frame weight")

Ich sage jetzt lieber nicht was mein SWORKS 2020 Frame wiegt...>:(
nicht, dass ich mit meiner these noch richtig liege. :eek: :lol:
mal eine gewagte these:

die sehr schweren s-works rahmen sind gar keine fact12 rahmen, sondern lediglich gelabelte fact11 rahmen, da specialized nicht genug output bieten kann, aber den marktstart nicht verschieben wollte.
 
Habe vorhin meine neue XTR Bremse verbaut und habe dabei auf meiner Control Carbon (nicht SL) folgende „Kanten“ in der Felge bemerkt. Hat die sonst noch jemand? Nur vorne, an den zwei fotografierten Stellen sehr stark, aber an 2-3 weiteren Stellen gaaanz minimal.
Eventuell zu hart eingespeicht? (Hab sie nie nachgespannt...)
907054
 
Bei Roval (Specialized) gibt es ein Crash Replacement zu günstigen Konditionen.....,hab ich auch schon gebraucht!
Eventuell kannst Du darüber etwas erreichen, auch wenn es nicht nach Unfall aussieht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Roval (Specialized) gibt es ein Crash Replacement zu günstigen Konditionen.....,hab ich auch schon gebraucht!
Eventuell kannst Du darüber etwas erreichen, auch wenn es nicht nach Unfall aussieht....
Es gibt eh Lebenslang Garantie für den Erstkäufer, das wär nicht das Problem. Wollte nur, bevor ich eine Email schreibe wissen ob davon viele betroffen sind oder vielleicht sogar jemand die Ursache kennt.
Laufräder sind ja auch erst 2 Monate alt, bzw haben erst 600km am Tacho
 
Nur gut das MTB-News dich hat:daumen:
sprach der ingenieur ....

wie soll sich die kammer vergrößern, wenn an der selben stelle wie beim standard-bauteil abgedichtet wird?

und dann guckt man sich das bauteil von symion an und sieht, dass er die dichtung einfach weiter unten im standrohr platziert und oben spacer auf der kolbenstange einbaut, damit die gabel nicht weiter ausfedern kann.
schon ist die negativkammer größer. kein hexenwerk!
 
sprach der ingenieur ....

wie soll sich die kammer vergrößern, wenn an der selben stelle wie beim standard-bauteil abgedichtet wird?

und dann guckt man sich das bauteil von symion an und sieht, dass er die dichtung einfach weiter unten im standrohr platziert und oben spacer auf der kolbenstange einbaut, damit die gabel nicht weiter ausfedern kann.
schon ist die negativkammer größer. kein hexenwerk!
Fängst wieder an, mich mit irgendwelchen Titeln zu dekorieren?? Kannste behalten, brauch ich nicht....
Oh, du hattest natürlich diese Idee schon vorher im Kopf :daumen:
Auch klar , dass du hast eine sofortige Erklärung parat hast:daumen:
Hero:anbet:
Komisch nur, dass von Dir nix kommt , wenn doch alles kein Hexenwerk ist:confused:
 
Fängst wieder an, mich mit irgendwelchen Titeln zu dekorieren?? Kannste behalten, brauch ich nicht....
Oh, du hattest natürlich diese Idee schon vorher im Kopf :daumen:
Auch klar , dass du hast eine sofortige Erklärung parat hast:daumen:
Hero:anbet:
Komisch nur, dass von Dir nix kommt , wenn doch alles kein Hexenwerk ist:confused:
oh sorry, bist ja nur supervisor.

würdest du jetzt augen machen, wenn ich dir die damalige nachricht an symion zeigen könnte. leider habe ich die unterhaltung wohl verlassen. kannst ihn ja gerne mal fragen.
er war noch am entwickeln, hatte aber noch nichts genaueres dazu veröffentlicht. zu dem zeitpunkt habe ich ihm eine ähnliche ausführung und fragen zur realisierung seiner idee geschickt.

jedenfalls standen im oben verlinkten thread schon sehr früh meine zweifel an eine vergrößerte luftkammer.

hätte ich eine drehmaschine zur hand, wäre ich ihm wohl zuvor gekommen. zwar nicht mit einer optimierten führung, aber mit der vergrößerten luftkammer.
 
Du bist so lächerlich, weisst alles, kannst alles , hast aber leider keine "Drehmaschine":crash:
Um hier mal Ruhe reinzubringen.....
Ignore-Button, du bist es mir nun wert :)
 
Du bist so lächerlich, weisst alles, kannst alles , hast aber leider keine "Drehmaschine":crash:
Um hier mal Ruhe reinzubringen.....
Ignore-Button, du bist es mir nun wert :)
ich setze mich halt mit der technik auseinander und kaufe nicht einfach nur teure sachen.

machs gut herr "ich fahre s-works, weil es mein hobby ist" ....


edit
warum kommt hier eigentlich nichts mehr von dir?
https://www.mtb-news.de/forum/t/xc-...uhr-bzw-20-30-uhr.899482/page-3#post-16090607
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Rad mit dem neuen Dämpfer bzw. Brain abgeholt. Fühlt sich erstmal alles richtig an. Das Datum, das auf dem Brain zu sehen ist, ist vom 06/19. Mehr Informationen habe ich nicht. Ich kann nur hoffen, dass es länger hält. Ansonsten muss wieder ein Hardtail her.
 
Nach 13 Jahren fahre ich auch mal wieder Fully., man wird halt älter. 8-) Schnell out-of-the-box, die Rennradpedale dran geschraubt und ab auf ne kleine Runde. Alles top und schön plüschig im Vergleich zum Epic HT, nur die Gabel macht überhaupt nicht zu. Kann durch Druck auf den Lenker ordentlich einfedern. Jemand ne Idee?

49D5DCD4-8139-4D61-944B-5371A74B38D7.jpeg
 
Bei meiner ist das auch so. Hatte sie eingeschickt direkt vor der ersten Fahrt. Specialized sagte, das gehöre so bei dem neuen Brain
 
https://bikerumor.com/2019/08/06/ne...s-more-comfortable-capable-and-lighter-weight
Ziemlich weit unten im Text, ist eine grobe Erklärung zur neuen Brain-Kartusche.
Im Gegenteil, bei weniger Luftdruck, erreicht man mehr SAG, demzufolge weniger "freier Federweg" bis das Brain greift. Durch die Freigabe des Federweges hat man aber deutlich mehr Grip.
Es dauert etwas bis man sich daran gewöhnt hat, jedoch ist das eine Weiterentwicklung zum Positiven .
Wer unzufrieden damit ist und lieber das 2018er Brain möchte, gerne PN. Ich habe Brainkartuschen(2018er) und biete diese zum Tausch an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, wegen Neuanschaffzng EPIC HT 2020 bräuchte ich eine 42mm Brain Gabel... Schaft mind.175mm...

Hat jemand vielleicht Intetesse an einem Tausch gegen eine 51er Brain WC?

Wenn ja, bitte PN
 
„It’s also engineered so that when you’re sprinting, your weight is over the front of the bike which compresses the fork and pushes against the platform to eliminate bob when out of the saddle.“
Was ist damit in dem Text gemeint?
 
Zurück
Oben Unten