Specialized Sammelthread - Teil 2

ich meine die "weicheste" Stufe.
Dann ist bei mir beim fahren kein Öffnen des brain (im Sattel) spürbar/hörbar. Das öffnen des brain wäre ein anderes, deutlich leiseres Geräusch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben mit meinem dealer telefoniert, die machen nen claim auf und schicken mir nen neuen Dämpfer zum Austausch zu...
Der Servicespezi meinte nachdem er das Video gesehen hat sofort: Der Dämpfer ist hin...
Bin gespannt wie der Austausch klappt, ich bin allerdings guter Dinge, der Service ist bisher sehr gut und schnell. (radsyndikat in Rosenheim)
 
Zeiten ändern sich. Das neue Brain ist so gedacht, dass du leichte Unebenheiten ausgleichen kannst um besser Traktion halten zu können ohne dass die Gabel jedoch wegtaucht.
Oder meinst du, dass du signifikant Zeit verlierst dadurch? Ich finde es sogar klüger da dadurch die Front tiefer kommt und du dadurch sportlicher sitzt.

Ich bin das Rad jetzt nur zweimal gefahren, aber im Wiegtritt ist das so nicht fahrbar. Die Gabel wippt sicher gut 5cm hin und her. Werde es erst wieder in zwei Wochen fahren können. Ich fand das alte Brain für mich perfekt.
 
Das gilt ebenso für die Reifen. Während mir das Manometer der Pumpe 1,5 bar anzeigt, sagt der Druckprüfer 1,1. Wenn das repräsentativ für die Unterschiede ist, dann ist das Reden über Druck in Dämpfer und Reifen ähnlich sinnvoll, wie der Vergleich von Leistungsdaten :D
Leistungsdaten :D
Die Milch macht´s:eek:

IMG_7840.jpg
 
Eben mit meinem dealer telefoniert, die machen nen claim auf und schicken mir nen neuen Dämpfer zum Austausch zu...
Der Servicespezi meinte nachdem er das Video gesehen hat sofort: Der Dämpfer ist hin...
Bin gespannt wie der Austausch klappt, ich bin allerdings guter Dinge, der Service ist bisher sehr gut und schnell. (radsyndikat in Rosenheim)

Aktuell geht es mit den Austauschdämpfern wohl recht schnell. Mein Händler hat am Montag das Reklamationsticket auf gemacht, und ich habe Donnerstag meinen Austauschdämpfer abgeholt.
Dieses Mal ist es ein nagelneuer Dämpfer, beim ersten Tausch im Februar war es ein refurbished Dämpfer.
Zu erkennen an dem Aufkleber am oberen Ende des Dämpfers. Das Datum welches dort steht ist das Datum an dem der Service durchgeführt wurde.

Habe meinen Dämpfer jetzt auf 180psi und 6Klicks von Slow weg eingestellt. (Ohne Autosag zu benutzen und bei aktuell 90kg)
Testfahrt folgt morgen.
Werde im Winter dann auf Andreani umbauen lassen.
 
Weiß jemand ob es machbar ist die RS1 Brain von 90mm auf 120mm umzubauen? Macht die Brainkartusche das mit? Ansonsten wäre es ja lediglich die Luftseite die geändert werden muss was kein thema ist.
 
Hast du eine Brain? Zieh doch die einfach an der Brainseite mal und schaue ob du 3cm weiter raus kommst. Ist doch bei der RS1 easy.
 
Zurück
Oben Unten