Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo zusammen,
ich bin an was ziemlich exklusives gekommen... einen Specialized FUSE CARBON Rahmen in einmaliger Sonderlackierung.
Leider in Größe M und mir damit zu klein. Vielleicht hat ja jemand von Euch Spezialisten (Mega-Wortwitz) Interesse hier?
Der Preis ist VHB, meldet Euch gerne einfach mal per PN :)

https://bikemarkt.mtb-news.de/artic...rbon-mtb-rahmen-m-29-zoll-einzelstuck-s-works
IMG_9479.jpg
IMG_9492.jpg
 
Hi. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Tubeless Plugs die bei den Control SL beiliegen? Taugen die was oder lieber herkömmlich Band einkleben? Was verwendet ihr für Milch? Bis jetzt habe ich immer das DocBlue genommen. Bin aber etwas verunsichert, da einige schreiben bei Carbon Felgen eher das FinishLine ohne Ammoniak.
 
Hi. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Tubeless Plugs die bei den Control SL beiliegen? Taugen die was oder lieber herkömmlich Band einkleben? Was verwendet ihr für Milch? Bis jetzt habe ich immer das DocBlue genommen. Bin aber etwas verunsichert, da einige schreiben bei Carbon Felgen eher das FinishLine ohne Ammoniak.
DocBlue nehm ich nicht mehr... nach ein paar Monaten siffen die Reifen und drinnen ist nur noch beige Flüssigkeit. Ich habe auf OKO HiFibre Milch umgestellt... die ist ammoniakfrei.
 
Danke. ich sehe mal wo ich die bekomme. Zu den Plugs hast keine Erfahrung?
Ich finde sie klasse. Wenn es geht hab ich sie immer verbaut und Top.

Einzig manche Reifen sitzen dadurch nicht ganz so stramm und sind nur mit etwas mehr luft am anfang aufzupumpen aber das nicht bei jeder Kombi.

Vorteile liegen auf der Hand.
 
Hi. Hat hier jemand Erfahrungen mit den Tubeless Plugs die bei den Control SL beiliegen? Taugen die was oder lieber herkömmlich Band einkleben? Was verwendet ihr für Milch? Bis jetzt habe ich immer das DocBlue genommen. Bin aber etwas verunsichert, da einige schreiben bei Carbon Felgen eher das FinishLine ohne Ammoniak.
Absolut schmerzfrei ist das neue Felgenband , welches jetzt immer bei den Laufrädern dabei ist.
 
DocBlue nehm ich nicht mehr... nach ein paar Monaten siffen die Reifen und drinnen ist nur noch beige Flüssigkeit. Ich habe auf OKO HiFibre Milch umgestellt... die ist ammoniakfrei.

Doc Blue ist gleich der Stans und ammoniakfrei. Und beige ist die Milch nach der ersten Tour. Das Schwitzen liegt am Reifen, der eine hat's, der andere nicht. Hält trotzdem dicht. Soll jeder nehmen was er möchte, nur kein Halbwissen verbreiten.
 
@ YetiSB130

Wie fährt sich das neue Hardtail in XL so? Vor allem im Vergleich zu den alten und auch kleineren Rahmen.
Brutal in der Front:D Wesentlich agiler, wohl geschuldet eines kürzeren Vorbaus(tendentiell könnte ich nur kürzer).Das Heck fühlt sich weicher an, ist aber angenehm. Ich sitze halt im Bike und nicht über dem Vorderrad. War aber noch nicht richtig im Gelände.
Die Skinwall´s laufen sehr weich.
Fahre es aktuell mit SID-Brain, spekuliere aber mit einer Fox 32 (2020).
Aktuell liege ich bei glatten 8,6kg, mit BA-LRS und Renegade in 2.3 . Mit Roval Control Sl und FastTrak Skinnwall liegt das Bike bei 8,8kg.
Die 7,99kg anzupeilen, erscheint mir nahezu als "aussichtlos"....
 
Doc Blue ist gleich der Stans und ammoniakfrei. Und beige ist die Milch nach der ersten Tour. Das Schwitzen liegt am Reifen, der eine hat's, der andere nicht. Hält trotzdem dicht. Soll jeder nehmen was er möchte, nur kein Halbwissen verbreiten.
Klar ist da Ammoniak drin! Das riecht man doch... steht ausserdem auch in den Sicherheitshinweisen.
 
Klar ist da Ammoniak drin! Das riecht man doch... steht ausserdem auch in den Sicherheitshinweisen.

0,001% im Latexanteil. Lass dich vom Geruch nicht täuschen. 1 Tropfen Ammoniak in deiner Wohnung und du rennst raus. Die Mengen in der Doc Blue sind mit dem Einfüllen verflüchtigt. Gibt da auch genug Statements seitens Stans zu. Aber das Märchen hält sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die auch ans neue Bike, bin aber doch noch etwas leichter als du (76 kg). Trotzdem war sich der Verkäufer nicht ganz sicher, ob die Rockshox nicht besser wäre (aufgrund meines Gewichts). Aber wenn sie für dich nicht passt, gibt es sicher genug hier die sich freuen, deine Gebrauchte kaufen zu können :bier:
Stabiler als die Alte ist sie wohl auf jeden Fall.
 
Ich bekomme die auch ans neue Bike, bin aber doch noch etwas leichter als du (76 kg). Trotzdem war sich der Verkäufer nicht ganz sicher, ob die Rockshox nicht besser wäre (aufgrund meines Gewichts). Aber wenn sie für dich nicht passt, gibt es sicher genug hier die sich freuen, deine Gebrauchte kaufen zu können :bier:
Stabiler als die Alte ist sie wohl auf jeden Fall.
ich fahre mit fast 100kg die 19er SC32. Ich muss sagen, dass man, wenn man es nicht wüsste, wohl kaum merkt.
 
Guten Morgen,
nach einem unschönen Erlebnis am Wochenende die Frage an all die, die hier mitlesen: hat jemand schon die Erfahrung gemacht, unfreiwillig auf seinem Carbon Renner von einem Auto geküsst worden zu sein?
falls ja, gern Tipps per Nachricht, was alles zu beachten ist - habe ein bisschen Panik, dass das Rad wie ein Hollandrad behandelt wird nach dem Motto „sieht von außen ganz aus, wird auch noch wunderbar fahren“

Grüße und Danke
 
War kein Renner, sondern ein Epic S-Works. Ging direkt zum Anwalt (ich lasse solche und ähnliche Geschichten ausschließlich von meinem Anwalt klären), der Rahmen wurde dann vom Zedler Prüflabor getestet und für schrottreif befunden.
 
Zurück
Oben Unten