Specialized Sammelthread - Teil 2

Wo wir schon beim Gewicht sind. Was wiegen denn eure Epic‘s so? Aktuell bin ich bei meinem in Größe l bei 10,2. Wenn es fertig ist sollten so 9,7 rauskommen.

IMG_20191123_100432879_HDR.jpg

Mal was anderes: weiß jemand ob / wie man ein Backup eines Garmin Edge 1030 machen kann? Meiner meckert jedes Mal nach dem Update 9.0, allerdings habe ich da 50/50 Gutes / Schlechtes gelesen. Die, die damit Probleme hatten, haben es vollständig zurückgesetzt. Aber dann alle Einstellungen wieder rein klimpern... Ich wäre gerne vorbereitet...

Krass. :)
Vielen Dank.
Wahrscheinlich setzt sich Google doch durch, hm? ;-)
Im Garmin Forum wusste das keiner und die waren mit Garmin im Kontakt und haben geschimpft und und und. Daher hatte ich gar nicht erst gesucht.
Schönen Sonntag.

Ich hab den 5. - Edge 1030er
Also 4 x getauscht wegen blauen Rand , hab mit Backups Erfahrungen
Geht gut musst auch nix mehr neu einrichten danach
Außer die connect iq Apps. Das ist das einzigste was blöd ist

Damit habe ich mich noch gar nicht befasst.
Hast du das Update auf 9.0 schon gemacht?
Und: Hast du auch das Phänomen, dass du das Gerät lädst, es zeigt 100% an und wenn du es von der STeckdose / Rechner abziehst, zeigt es noch 97% oder 94% oder sowas?
hab die letzte offizielle drauf.
nein achte ich aber auch nie drauf; meiner hällt ü 10 std in Summe und meist lade ich dann eh bei 15% +- wieder auf 100% auf

Momentan hängt er sich immer beim ausschalten (nicht Standby) auf... gab es früher schon mal mit einer FW... ist jetzt wieder da
das Teil hab ich seit über 2 Jahren und Garmin bekommt die SW immer noch nicht geschi**** , ist aber nichts neues bei denen.
Es gibt nur einfach keinen brauchbaren Ersatz für den Edge1030; Polar ist noch größerer Mist, hatte ich vorher
und wahoo ist raus bei mir

Das Epic Comp in Small ist mittlerweile komplett zerlegt. Anbei ein paar Detailgewichte vom Fact 11 Rahmen:

Anhang anzeigen 943165

Anhang anzeigen 943162Anhang anzeigen 943163Anhang anzeigen 943164

Falls wer Gewichte von den anderen Teilen benötigt - kein Problem das Bike ist gerade komplett zerlegt.
Das Rahmengewicht ist komplett nackt, ohne Schaltauge, ohne Schrauben, ohne Achse und ohne Sattelklemme?
Nur mit Kettenstrebenschutz? (anscheinend)

Zurück