Nö, eigentlich nicht. Wenn jemand eine Liste mit Gewichten postet, dann nehme ich an dass er gewogen hat.Schlechten Tag heute?
Aber nimms doch easy...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nö, eigentlich nicht. Wenn jemand eine Liste mit Gewichten postet, dann nehme ich an dass er gewogen hat.Schlechten Tag heute?
So und hier mal mein Offseason-Project:
Fahrfertig in Grösse M 8080 Gramm
Immer wieder fein in dieser Farbe. Hattest du den Dämpfer nochmal beim Service? Ist ja jetzt auch schon über ein Jahr her, dass du ihn getauscht bekommen hast, oder? Meiner beginnt jetzt zu schmatzen, der wird über den Winter noch gemacht.Ich habe gestern mein Epic Comp aus 2018 generalüberholt und für die Saison 2020 vorbereitet. Neben der Wartung bzw. Austausch der Lager ist die GX Eagle jetzt der X01 Eagle komplett gewichen. Weiterhin habe ich den S-Works SL Vorbau gegen einen Syntace LiteForce getauscht.
Weitere Bilder gibt es im Album...
Danke.Schickes Teil, besonders natürlich durch die Gabel.
Magst du was dazu sagen, wie du sie entlackt und weiter behandelt hast?
Genaue Bezeichnung der vorderen Steckachse wäre auch interessant.
die gabel ist nicht entlackt, sondern die bezeichnung in der teileliste falsch.
edit:
oh, die gibt es ja anscheinend gar nicht in silber.
Danke! Ich habe im August 2019 erneut einen Austauschdämpfer bekommen, hatte hier auch darüber berichtet. Das ist jetzt Dämpfer Nr. 3.Immer wieder fein in dieser Farbe. Hattest du den Dämpfer nochmal beim Service? Ist ja jetzt auch schon über ein Jahr her, dass du ihn getauscht bekommen hast, oder? Meiner beginnt jetzt zu schmatzen, der wird über den Winter noch gemacht.
Danke! Ich habe im August 2019 erneut einen Austauschdämpfer bekommen, hatte hier auch darüber berichtet. Das ist jetzt Dämpfer Nr. 3.
Meiner Meinung nach ist das jetzt der neue bzw. überarbeitete Dämpfer, bei dem sich das Brain etwas anders verhält. Schau mal den Diskussionsverlauf ab hier:
https://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-sammelthread-teil-2.435445/page-962#post-16101812
Mit dem anderen Setup, d.h. weniger Druck, wie @YetiSB130 empfohlen hat, wird dieser Dämpfer hoffentlich länger halten. Falls nicht, kommt wieder ein Hardtail ins Haus.
Respekt. Insgesamt tolles Rad. Das mit der Gabel, ist natürlich einzigartig. War mir so auf dem ersten Blick nicht bewusst. Warum viel Deine Wahl auf diese Scheibenbremsen? Bist Du mit Ihnen speziell sehr zufrieden. Ich suche für meine XTR-Bremse noch Scheibenbremsen.Danke.
Wurde entlackt und danach mit Klarlack versiegelt. Ist übrigens nicht silber. Geht in Richtung blank poliertes Alu. Die Einbuchtung bei der Bremse und der hintere Teil der Verbindung wurde schwarz lackiert. Steckachse ist die von Rockshox Maxle Stealth.
Und ich meine der Reibwert ist höher als bei den Storm SL
Da ist viel mehr Material vorhanden...
Servus, schau mal ins GPS Forum, da gibt es einen Thread nur für die Garmin x30.Frage an die Garmin Nutzer: Habe meinem Sohn einen Edge 530 gekauft. Auf der vorinstallierten Karte (neustes Update) sind die Farben eher schwach, grüne Flächen (wie auf den ganzen Werbefotos) sind nirgends zu sehen. Hat jemand eine Idee, woher das kommen könnte? Gerät kaputt oder irgendeine Einstellung falsch?
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Servus, schau mal ins GPS Forum, da gibt es einen Thread nur für die Garmin x30.
https://www.mtb-news.de/forum/t/garmin-edge-830-530.890931/post-16040365
Ist der Fingerhebel bei den 9100 nicht mehr so wackelig wie bei den 9000?XTR: Verarbeitung, Qualität und Haltbarkeit nicht zu übertreffen.
@Mr. Tr!ckstuff hat dazu mal was geschrieben. Und wenn mich nicht alles täuscht, war die Aussage, dass Shimano da bei der aktuellen Generation nachgebessert hat.
Ja, aber leider nur, dass es "besser" geworden ist.Die Pleuellagerung ist bei der 9100er besser. Es hat mich immer gewundert, dass es bei der 987er und 9000er niemanden gestört hat, wie knarzig sich der Hebel anfühlt, wenn man kräftig dran zieht, also unter mittlerer und hoher Last. Das Kunststoff-Insert dreht sich dort direkt im rauen Carbon des Hebels und hat naturgemäß eine hohe Reibung. Also knarzt es. Auch fetten half nichts. Das war bei ausnahmslos allen XTR 987 und 9000 so, an denen ich jemals rumgefummelt hab. Und das ist jetzt besser geworden.
XTR: Verarbeitung, Qualität und Haltbarkeit nicht zu übertreffen.
Ja, ich hab eine XTR M9000 und auch eine Trickstuff.Ok, ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass es nicht nur eine leichte Verbesserung war.
Wenn du den Preis ansprichst, ist XTR eh keine gute Wahl. Preis-Leistung ist bei der XT deutlich besser. Oder gleich richtig leicht und richtig teuer und ne Trickstuff. Kostet zwar das dreifache, aber da hat man dann auch keinen Ärger mit irgendwelchen undurchdachten Konstruktionen - soweit ich das beurteilen kann.
Es gibt definitiv ein neues Dichtungskit, in welchen Dämpfern es schon verbaut ist , wissen nur die Götter(RS und Speci). Hab aber so meine Bedenken , ob man darüber Buch führt .Epic und Scalpel kommen neu ! Das Scalpel soll schon beim Cape Epic unter dem Hintern der Profis sein.
Zum Brain hat mir jemand von Speci aus der Schweiz erzählt das im 2020 Brain schon andere Dichtungen verbaut wären.