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War bei Meinem auch so; und dann von jetzt auf gleich ende; wie gesagt gute 7000km ohne irgendwas; und es wird auch nicht gerade geschont. War dann auch wie bei dir nur noch am wippen und fühlte sich schwammig an; FIRM zu SOFT kein unterschied
Mit ein Grund wurde hier auch genannte ist zu viel druck!
man muss dem system 25-30% Sag geben; was ein deutlich niedrigen druck ergibt als der AUTOSAG...
und mit 25-30% funktioniert das Brain echt gut !
- hier sammeln sich natürlich auch eher die Probleme, auch das ist normal
kann ich Dir leider nicht sagen , weil:Ich bin echt schon am überlegen das Epic abzugeben. Mich nervt dieser Dämpfer. Habe gestern mal geschaut - so richtig springt der Funke bei den anderen Racefullys nicht über. Früher fand ich mal das Top Fuel klasse, aber das neue Top Fuel ist jetzt auch so eine Trailirgendwasmixkacke. Das Supercaliber und das OIZ gefällt mir nicht, das Scott hat nur einen Flaschenhalter... Ich werde wohl mein Leben lang in der Dämpfertauschschleife hängen.
@LevoSW: du hattest doch auch auf Andreani umgebaut - wie viele km hast du damit runter?
Ich würde mein Epic aktuell gegen nichts anderes tauschen wollen - aber ich denke es wird bald ein neues Spark RC vorgestellt werden.Ich bin echt schon am überlegen das Epic abzugeben. Mich nervt dieser Dämpfer. Habe gestern mal geschaut - so richtig springt der Funke bei den anderen Racefullys nicht über. Früher fand ich mal das Top Fuel klasse, aber das neue Top Fuel ist jetzt auch so eine Trailirgendwasmixkacke. Das Supercaliber und das OIZ gefällt mir nicht, das Scott hat nur einen Flaschenhalter... Ich werde wohl mein Leben lang in der Dämpfertauschschleife hängen.
@LevoSW: du hattest doch auch auf Andreani umgebaut - wie viele km hast du damit runter?
nein 1500 hatte ich mal wenn überhaupt irgendwo mit einer AXS (kein defekt) erwähnt
6880km wenn du es genau willst mit dem ersten Brain am Evo
gesamt hat es jetzt 7500km runter
und da ich meine Bikes als Ausrüstung in Garmin führe passt das
September 2018 (wo es raus kam) bis Anfang 2020
Evo ist auch mein Hauptbike (neben dem Hardtail jetzt welches ich aber noch nicht so lange habe)
2019 gesamt 13.000km also kommt das wohl hin
und keine Sorge ich bekomme dafür kein geld - schön wäre es
und auch noch mal ich bin keiner der an seinen Bikes mehr schraubt als fährt ... den Druck bzw Dämpfer hab ich in der ganzen Zeit wenn überhaupt 1x "drucktechnisch" kontrolliert
Aha , dann hast du also andere Berge vor der Haustür ?Mein Ziel ist es aktuell den Seriendämpfer zum Schmatzen zu bringen, leider Fehlanzeige, ich hoffe noch
Dann fahr doch mal nen richtigen Berg runter.. nur die Murmelbahn auf der Halde fordert das System nicht genug
Setup war bei mir auf jeden Fall korrekt !
das wäre dann ein mögliches setup.Mein Ziel ist es aktuell den Seriendämpfer zum Schmatzen zu bringen, leider Fehlanzeige, ich hoffe noch
Mein Setup habe ich aktuell auch geändert, ich fahr jetzt generell den Brain komplett offen, bei 20 Psi mehr .
nicht nur bei amerikanischen Firmen ; da sind u.a. deutsche Autobauer kein stück besser ....Alles gut ! Wollte auch nicht anzweifeln das Du viel fährst, kann man in Deinem Profil ja auch sehen. Aber auch die größten Speci Fans müssen mal eingestehen das es hier ein echtes Problem gibt.
Es ist die Herangehensweise von amerikanischen Firmen die ich nur zu gut aus anderen Bereichen kenne „das Produkt reift beim Kunden“
Aha , dann hast du also andere Berge vor der Haustür ?
Mit Berg runterfahren hat das wohl weniger zu tun , bei deinem Trainingskollege hält er ja auch und dieser fährt in einer anderen Liga
Hattest du nicht die Info, bei Kauf, dass das Upgrade schon enthalten ist ?
Öffnen und Dichtung prüfenworan will/soll man das erkennen ? ob es die "neue" oder alte version ist ....
Definitiv! Das mit dem Dämpfer ist richtig Mist! Ich hoffe dass sie das in den Griff bekommen. Bin auf das Setup gespannt aus den 2021er Dämpfern und dem Service / Upgrade für die aktuellen. Nur muss man auch sehen, dass viele Dämpfer komplett Fehlerfrei sind. Und was ich schon für Stories über Canyon/Orbea/Trek/Scott/Cannondale (da war ich selbst mehr als betroffen) berichtet und erfahren habe, sind das bei Specialized wirklich kleine Probleme.Aber auch die größten Speci Fans müssen mal eingestehen das es hier ein echtes Problem gibt.
Daher würde ich das so nicht zu 100% unterschreiben. Ich fahre das Epic und das entsprechende HT (erst das 2019er, seit September das 2020er) jetzt schon über zwei Jahre im Rennmodus und ich kann behaupten, das Rad braucht bei mir keine Wartung (klar, sauber machen etc wie bei jedem Bike). Gleiches gilt für das Epic meiner Freundin (...für das ich der Mechaniker bin). Drei weitere Epics in meinem direkten Kreis laufen auch problemlos.Es ist die Herangehensweise von amerikanischen Firmen die ich nur zu gut aus anderen Bereichen kenne „das Produkt reift beim Kunden“
ich mach da nix aufÖffnen und Dichtung prüfen
Die neuen mit Update sollen nochmals am Brain gekennzeichnet sein, aktuelleste Version ist 02/20
Definitiv! Das mit dem Dämpfer ist richtig Mist! Ich hoffe dass sie das in den Griff bekommen. Bin auf das Setup gespannt aus den 2021er Dämpfern und dem Service / Upgrade für die aktuellen. Nur muss man auch sehen, dass viele Dämpfer komplett Fehlerfrei sind. Und was ich schon für Stories über Canyon/Orbea/Trek/Scott/Cannondale (da war ich selbst mehr als betroffen) berichtet und erfahren habe, sind das bei Specialized wirklich kleine Probleme.
Daher würde ich das so nicht zu 100% unterschreiben. Ich fahre das Epic und das entsprechende HT (erst das 2019er, seit September das 2020er) jetzt schon über zwei Jahre im Rennmodus und ich kann behaupten, das Rad braucht bei mir keine Wartung (klar, sauber machen etc wie bei jedem Bike). Gleiches gilt für das Epic meiner Freundin (...für das ich der Mechaniker bin). Drei weitere Epics in meinem direkten Kreis laufen auch problemlos.
Ergänzung: Ich bekomme kein Geld von Specialized oder bin in irgendeiner weise auf der Payroll von denen. Falls das hier der Verdacht wäre.
Ich hab auf Bikeyoke und nen Fox umgerüstet und bin begeistert, hab ich ja hier auch geschrieben. Kein Vergleich zum Brain. K.A. wer sich so einen kinderkrankheitskram ausgedacht hat.Ich bin echt schon am überlegen das Epic abzugeben. Mich nervt dieser Dämpfer. Habe gestern mal geschaut - so richtig springt der Funke bei den anderen Racefullys nicht über. Früher fand ich mal das Top Fuel klasse, aber das neue Top Fuel ist jetzt auch so eine Trailirgendwasmixkacke. Das Supercaliber und das OIZ gefällt mir nicht, das Scott hat nur einen Flaschenhalter... Ich werde wohl mein Leben lang in der Dämpfertauschschleife hängen.
@LevoSW: du hattest doch auch auf Andreani umgebaut - wie viele km hast du damit runter?
Wie machst du das mit dem lockout? Hebel oder Remote? Ist das ein XL Rahmen?Ich hab auf Bikeyoke und nen Fox umgerüstet und bin begeistert, hab ich ja hier auch geschrieben. Kein Vergleich zum Brain. K.A. wer sich so einen kinderkrankheitskram ausgedacht hat.
Hallo kannst du uns da mal etwas genauer beschreiben wie das Fahrgefühl nun ist. fährst du mit Plattform, oder im offenen modus. Mein Kumpel fährt ein Cannondale Scalpel mit Plattform Dämpfer.Bei dem ist es so dass beim normalen pedalieren im Plattform Modus kein wippen vorhanden ist. Geht man aber in den Wiegetritt fängt der Hinterbau das Wippen an. Wie ist es bei einem Umbau.Ich hab auf Bikeyoke und nen Fox umgerüstet und bin begeistert, hab ich ja hier auch geschrieben. Kein Vergleich zum Brain. K.A. wer sich so einen kinderkrankheitskram ausgedacht hat.