Specialized Sammelthread - Teil 2

Dabei seit
18. Juli 2008
Punkte für Reaktionen
30
Was ist denn überhaupt der Sinn des Teils? Letztendlich verändert das ja wenn auch nur minimal den Lenkwinkel.
 
Dabei seit
2. April 2008
Punkte für Reaktionen
2.575
warum sollte man bei felgen von der außenbreite sprechen, außer wenn die dicke des felgenhornes von interesse ist?
 
Dabei seit
23. Dezember 2019
Punkte für Reaktionen
412
Die Aussenbreite tut doch nun wirklich nix zur Sache? Du musst halt schaun wie breit dein Reifen auf der Felge wird. Da spielt nur die Innenweite eine Rolle. Aber 2.2 auf einer 30er Felge sollte nun wirklich weit vom maximal Möglichem entfernt sein.
Aussenbreite und Höhe haben Einfluss auf die Stabilität der Felge, genauso wie eine J-Blend-Nabe vs Straightpull.
Hab momentan einen direkten Vergleich von Enve vs. DtSwiss.
 
Dabei seit
25. August 2002
Punkte für Reaktionen
66
Die Gummiringe waren laut meinem Händler bis 2019 bei den RS Gabeln dabei. Seit 2020 gibt es die nicht mehr. Ich habe mir für meine Ultimate einen passenden Dichtungsring besorgt.
 

hardflipper

27,5" und 29"
Dabei seit
23. Dezember 2005
Punkte für Reaktionen
374
Standort
Hier
Aussenbreite und Höhe haben Einfluss auf die Stabilität der Felge, genauso wie eine J-Blend-Nabe vs Straightpull.
Hab momentan einen direkten Vergleich von Enve vs. DtSwiss.
Was war noch mal besser, J oder Straight?

Die Laufradgurus sind irgendwie geiler drauf J zu bauen.
 
Dabei seit
23. Dezember 2019
Punkte für Reaktionen
412
Was war noch mal besser, J oder Straight?

Die Laufradgurus sind irgendwie geiler drauf J zu bauen.
Ist leider so.., finde optisch Straightpull besser, nur die J-Blend macht die bessere Arbeit.
Hab 240er in J-Blend und 180er(Straightpull) mit Ceramic-Gedönse, aktuell halte ich die 240er für besser, läuft zudem noch leichter.
Kann sein , dass ich es mir nur einrede...

Jetzt mal noch zur neuen SID SL mit Brain. Die neue SL mit Brain wird um stolze 20g(!) leichter sein:oops:
Hab auch mal hin und her gewogen:
SID WC DEBONAIR BRAIN in schwarz matt gewogen ohne Achse mit langem Schaft 1465g
SID SL RACE DAY mit Kronen-Lockout ohne Achse 1280g
Wenn ich nun die RACE DAY KARTUSCHE ausbaue, kann ich 90g abziehen, somit 1190g+ Brainkartusche( 255g) ergibt ein Gewicht von 1445g
 

illuminato

Ride. Eat. Sleep. Repeat.
Dabei seit
28. Juni 2006
Punkte für Reaktionen
868
Hatte ich eigentlich schon erwähnt wie gut dieses Rad funktioniert?!
Kann ich guten Gewissens als das Beste HT bezeichnen, dass ich je gefahren bin.

20200405_143541980_iOS.jpg

Ich muss nochmal ordentliche Bilder machen, sobald das Feintuning abgeschlossen ist.

Getestet habe ich mal die neuen SQ Lab Griffe - haben die versprochenen 59 Gr. eingehalten, waren leicht zu montieren halten absolut verdrehfest bis jetzt (ca. 12h Training nach der Montage). Abzuwarten wäre noch ein Test bei Regen.
Hat jemand zufällig einen FlatForce Vorbau in 66mm rumliegen und will den loswerden?
 
Dabei seit
23. Januar 2011
Punkte für Reaktionen
93
Hatte ich eigentlich schon erwähnt wie gut dieses Rad funktioniert?!
Kann ich guten Gewissens als das Beste HT bezeichnen, dass ich je gefahren bin.

Anhang anzeigen 1010791

Ich muss nochmal ordentliche Bilder machen, sobald das Feintuning abgeschlossen ist.

Getestet habe ich mal die neuen SQ Lab Griffe - haben die versprochenen 59 Gr. eingehalten, waren leicht zu montieren halten absolut verdrehfest bis jetzt (ca. 12h Training nach der Montage). Abzuwarten wäre noch ein Test bei Regen.
Hat jemand zufällig einen FlatForce Vorbau in 66mm rumliegen und will den loswerden?
Dito das kann ich nur unterschreiben 😘
 
Dabei seit
2. September 2003
Punkte für Reaktionen
78
Standort
96264 Altenkunstadt
Ja das kann ich auch so unterschreiben bestes HT ever. Aber du fährst ja auch noch ein Fully dazu. Meine Erfahrung wenn es richtig hart wird ist das Fully schon besser als dass HT. Aber den Berg hoch ist es eine Gewalt das HT. Wie ist deine Meinung dazu. Gruß Ralf.
 
Dabei seit
26. Mai 2014
Punkte für Reaktionen
2.639
Standort
Würzburg
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich komme mit den Skinwalls einfach nicht recht klar. Bei dem Epic HT gefällt es mir noch besser als beim Fully, aber meines wird das einfach nicht... Aber dennoch ein toller Fuhrpark!
 
Oben