Specialized Sammelthread - Teil 2

Die Aussenbreite tut doch nun wirklich nix zur Sache? Du musst halt schaun wie breit dein Reifen auf der Felge wird. Da spielt nur die Innenweite eine Rolle. Aber 2.2 auf einer 30er Felge sollte nun wirklich weit vom maximal Möglichem entfernt sein.
Aussenbreite und Höhe haben Einfluss auf die Stabilität der Felge, genauso wie eine J-Blend-Nabe vs Straightpull.
Hab momentan einen direkten Vergleich von Enve vs. DtSwiss.
 
Die Gummiringe waren laut meinem Händler bis 2019 bei den RS Gabeln dabei. Seit 2020 gibt es die nicht mehr. Ich habe mir für meine Ultimate einen passenden Dichtungsring besorgt.
 
Was war noch mal besser, J oder Straight?

Die Laufradgurus sind irgendwie geiler drauf J zu bauen.
Ist leider so.., finde optisch Straightpull besser, nur die J-Blend macht die bessere Arbeit.
Hab 240er in J-Blend und 180er(Straightpull) mit Ceramic-Gedönse, aktuell halte ich die 240er für besser, läuft zudem noch leichter.
Kann sein , dass ich es mir nur einrede...

Jetzt mal noch zur neuen SID SL mit Brain. Die neue SL mit Brain wird um stolze 20g(!) leichter sein:oops:
Hab auch mal hin und her gewogen:
SID WC DEBONAIR BRAIN in schwarz matt gewogen ohne Achse mit langem Schaft 1465g
SID SL RACE DAY mit Kronen-Lockout ohne Achse 1280g
Wenn ich nun die RACE DAY KARTUSCHE ausbaue, kann ich 90g abziehen, somit 1190g+ Brainkartusche( 255g) ergibt ein Gewicht von 1445g
 
Hatte ich eigentlich schon erwähnt wie gut dieses Rad funktioniert?!
Kann ich guten Gewissens als das Beste HT bezeichnen, dass ich je gefahren bin.

20200405_143541980_iOS.jpg

Ich muss nochmal ordentliche Bilder machen, sobald das Feintuning abgeschlossen ist.

Getestet habe ich mal die neuen SQ Lab Griffe - haben die versprochenen 59 Gr. eingehalten, waren leicht zu montieren halten absolut verdrehfest bis jetzt (ca. 12h Training nach der Montage). Abzuwarten wäre noch ein Test bei Regen.
Hat jemand zufällig einen FlatForce Vorbau in 66mm rumliegen und will den loswerden?
 
Hatte ich eigentlich schon erwähnt wie gut dieses Rad funktioniert?!
Kann ich guten Gewissens als das Beste HT bezeichnen, dass ich je gefahren bin.

Anhang anzeigen 1010791

Ich muss nochmal ordentliche Bilder machen, sobald das Feintuning abgeschlossen ist.

Getestet habe ich mal die neuen SQ Lab Griffe - haben die versprochenen 59 Gr. eingehalten, waren leicht zu montieren halten absolut verdrehfest bis jetzt (ca. 12h Training nach der Montage). Abzuwarten wäre noch ein Test bei Regen.
Hat jemand zufällig einen FlatForce Vorbau in 66mm rumliegen und will den loswerden?

Dito das kann ich nur unterschreiben ?…
 
Ja das kann ich auch so unterschreiben bestes HT ever. Aber du fährst ja auch noch ein Fully dazu. Meine Erfahrung wenn es richtig hart wird ist das Fully schon besser als dass HT. Aber den Berg hoch ist es eine Gewalt das HT. Wie ist deine Meinung dazu. Gruß Ralf.
 
Ich komme mit den Skinwalls einfach nicht recht klar. Bei dem Epic HT gefällt es mir noch besser als beim Fully, aber meines wird das einfach nicht... Aber dennoch ein toller Fuhrpark!
 
Ja das kann ich auch so unterschreiben bestes HT ever. Aber du fährst ja auch noch ein Fully dazu. Meine Erfahrung wenn es richtig hart wird ist das Fully schon besser als dass HT. Aber den Berg hoch ist es eine Gewalt das HT. Wie ist deine Meinung dazu. Gruß Ralf.

Ich habe auch beides und beides hat seine Berechtigung aber wenn ich mich für eins entscheiden müsste würde ich das Epic Fully wählen kann fast alles besser und ist verdammt sexy ?
 
Ja das kann ich auch so unterschreiben bestes HT ever. Aber du fährst ja auch noch ein Fully dazu. Meine Erfahrung wenn es richtig hart wird ist das Fully schon besser als dass HT. Aber den Berg hoch ist es eine Gewalt das HT. Wie ist deine Meinung dazu. Gruß Ralf.
Kommt auf das Gelände/den Kurs an. Beides sind absolute Waffen. Wenn ich im Training mal wirklich lange Touren stehen habe (4h+) und eher Schotterwege fahre, nehme ich gerne das HT weil man doch einen Tick schneller und leichter ist (mein persönliches Empfinden). Wenn ich den gleichen Umfang mit vielen Trails garniere, dann auf jeden Fall das Fully.
Im Rennen macht es eher die Distanz/Dauer. Wenn es kurz, steil und wenig technisch ist (quasi fast jeder deutsche Marathon), dann hat das HT schon durch das geringe Gewicht einen Vorteil. Wird es auch mal technisch, nutze ich lieber das Fully.
Bei den Mehrtagesrennen fahre ich aus Gründen der Beanspruchung der Muskulatur immer Fully, da es schonender ist im Sinne der Gesamtbelastung. Einen Prolog über 15km bin ich aber auch schon mal mit dem HT gefahren und die restlichen Tage mit dem Fully.
 
Zurück
Oben Unten