Was soll uns das jetzt sagen?.... für ein MTB![]()
Bitte lasst doch diese Preisdiskussion gleich bevor sie anfängt. Das ist so typisch deutsch und kann bereits in allen anderen Themen gefunden werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was soll uns das jetzt sagen?.... für ein MTB![]()
Die Gabeln sind schon mal billiger geworden, der LRS umso teurer..Was soll uns das jetzt sagen?
Bitte lasst doch diese Preisdiskussion gleich bevor sie anfängt. Das ist so typisch deutsch und kann bereits in allen anderen Themen gefunden werden
Was genau meinst du damit?... Auf jeden Fall wird es für die Fans von Bike-Yoke jetzt einfacher.
Man kann es nicht besser sagen.Das Individuum geht an die Masse verloren........
Gefällt ?
Beim neuen Scalpel hat Cannondale ja zufällig einen viel leichteren Rahmen gebaut, war das doch gar kein Entwicklungsziel... zumindest hat sich das so in den ersten Meldungen gelesen.
Sorry, aber die Vergleiche mit dem Orbea Oiz kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht mehr hören - ist keineswegs persönlich gemeint @mistermoo . Ich bin erst am Wochenende wieder mit einem Orbea Fahrer mitgefahren und das Bike hat ohne Lockout gewackelt wie ein Kuhschwanz. Sowas will ich im Leben nicht fahren - weder in der Freizeit und schon garnicht im Rennen. Klar kann man den Lockout betätigen, aber dann ist das ein Starr-Bike und das ist auch nicht der Sinn bei einem Fully, dass ich das auf holprigen oder schottrigen Oberflächen permanent im Lockout fahren muss...Das kann übrigens nicht nur das Epic viel besser, sondern auch zB ein Scott Spark oder ein Edelsten (neue Generation, noch nicht erhältlich), die mit der Anlenkung des Dämpfers und der Kinematik viel ruhiger im Gelände sind.Wie scotty schon schrieb, der Orbea wäre auch eine Alternative, ... Ist ja auch alles ne Preisfrage.
Darum verstehe ich nicht, warum die wenigsten Hersteller eine 3-Stufen Dämpfung verbauen.Sorry, aber die Vergleiche mit dem Orbea Oiz kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht mehr hören - ist keineswegs persönlich gemeint @mistermoo . Ich bin erst am Wochenende wieder mit einem Orbea Fahrer mitgefahren und das Bike hat ohne Lockout gewackelt wie ein Kuhschwanz. Sowas will ich im Leben nicht fahren - weder in der Freizeit und schon garnicht im Rennen. Klar kann man den Lockout betätigen, aber dann ist das ein Starr-Bike und das ist auch nicht der Sinn bei einem Fully, dass ich das auf holprigen oder schottrigen Oberflächen permanent im Lockout fahren muss...Das kann übrigens nicht nur das Epic viel besser, sondern auch zB ein Scott Spark oder ein Edelsten (neue Generation, noch nicht erhältlich), die mit der Anlenkung des Dämpfers und der Kinematik viel ruhiger im Gelände sind.
Deswegen ist ein gut funktionierendes sensitive Brain immer noch die beste Lösung.Sorry, aber die Vergleiche mit dem Orbea Oiz kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht mehr hören - ist keineswegs persönlich gemeint @mistermoo . Ich bin erst am Wochenende wieder mit einem Orbea Fahrer mitgefahren und das Bike hat ohne Lockout gewackelt wie ein Kuhschwanz. Sowas will ich im Leben nicht fahren - weder in der Freizeit und schon garnicht im Rennen. Klar kann man den Lockout betätigen, aber dann ist das ein Starr-Bike und das ist auch nicht der Sinn bei einem Fully, dass ich das auf holprigen oder schottrigen Oberflächen permanent im Lockout fahren muss...Das kann übrigens nicht nur das Epic viel besser, sondern auch zB ein Scott Spark oder ein Edelsten (neue Generation, noch nicht erhältlich), die mit der Anlenkung des Dämpfers und der Kinematik viel ruhiger im Gelände sind.
Sorry, aber die Vergleiche mit dem Orbea Oiz kann ich nicht nachvollziehen und auch nicht mehr hören - ist keineswegs persönlich gemeint @mistermoo . Ich bin erst am Wochenende wieder mit einem Orbea Fahrer mitgefahren und das Bike hat ohne Lockout gewackelt wie ein Kuhschwanz. Sowas will ich im Leben nicht fahren - weder in der Freizeit und schon garnicht im Rennen. Klar kann man den Lockout betätigen, aber dann ist das ein Starr-Bike und das ist auch nicht der Sinn bei einem Fully, dass ich das auf holprigen oder schottrigen Oberflächen permanent im Lockout fahren muss...Das kann übrigens nicht nur das Epic viel besser, sondern auch zB ein Scott Spark oder ein Edelsten (neue Generation, noch nicht erhältlich), die mit der Anlenkung des Dämpfers und der Kinematik viel ruhiger im Gelände sind.
ähnliche aussage habe ich jetzt von einem Orbea Fahrer (Oiz) auch gehört ; er war früher auf einem Cannondale unterwegs

du sprichst aber vom Brain in der Gabel vorne ? ^ beim Stumpjumper
Ich bin mal ein 2012er Stumpi HT mit Braingabel gefahren

Nervig ist halt , dass ein Tuner an die Kartusche muss .Ich bin mal ein 2012er Stumpi HT mit Braingabel gefahren, was mich total genervt hat. Das Brain flog raus, bzw. die kpl. Gabel und wurde durch eine normale Worldcup ersetzt.
Hatte bis vor ein paar Wochen u.a. auch ein Scalpel, an dem mir die on-/off-Sache der BEIDEN Federelemente gleichzeitig mit dem Sprintloc auf den Keks ging. .....Knüppelhart oder Gummikuh.
Ich habe 2 Oiz-Fahrer, die absolut positiv gestimmt sind, was das Fahrwerk des Oiz angeht.
Vielen Leuten unterstelle ich wenig Verständnis für das Setup der Federelemente.
Leider bekam ich in meiner Größe kein Oiz, auch kein Blur CC. Wäre i.d. engeren Wahl gewesen.
Jetzt ist es ein 2019er S-Works Frame geworden.
Da bin ICH mal gespannt.....
Mein Trainingspartner fährt im Edelsten Team - die neuen Fullys sind wirklich gelungen. Auf der Homepage gibts die noch nicht zu sehen - auf Instagram gibt es allerdings wirklich viele Bilder.Edelsten? gibts schon Bilder dazu?
Danke dir. Habe kein Instagram aber Bilder gefunden. 1x Flaschenhalter gleich ausgeschlossen für einen Kauf, egal wie gut/toll der Rahmen sonst sein sollte.Mein Trainingspartner fährt im Edelsten Team - die neuen Fullys sind wirklich gelungen. Auf der Homepage gibts die noch nicht zu sehen - auf Instagram gibt es allerdings wirklich viele Bilder.
du sprichst aber vom Brain in der Gabel vorne ? ^ beim Stumpjumper