Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich suche für mein SWorks Epic MJ 2019 ein Steuerlager und auch Tretlager? hat jemand da eine Typenbezeichnung bzw wo krieg ich das am besten?
Fürs FSR:
1591139600367.png

1591139630790.png

https://media.specialized.com/support/collateral/0000088147.pdf
 
Wofür bessere Seitenstollen?
Das ist eine rethorische Frage - und die Antwort kennst Du sicher auch schon.
Wie wäre es, wenn Du deine Fahrtechnik verbesserst?
Die ist zumindest so gut, dass in den Rennen und im Training bei der Seitenlage meines Rades (Steilkurven, schnelle Anlieger, Schotterkurven usw.) ein Fast Trak und ein Renegade vom Grip-Niveau nicht ausreicht. Ein Schwalbe Racing Ray jedoch schon. Auf trockenem, griffigem Untergrund kann jeder Reifen geradeaus rollen - interessant wird's ja erst wenn es mal technisch und schnell wird (das kommt hier im Grunde immer vor bei jeder Streckenwahl). Zudem ist Grip/Seitenhalt als Eigenschaft eines Reifens keine Frage der eigenen Fahrtechnik.
Aber auch das ist müsig - da können wir auch wieder über Orbea diskutieren ?
 
Wofür bessere Seitenstollen? Wie wäre es, wenn Du deine Fahrtechnik verbesserst? (Hätte mein letzter Trainer zu mir gesagt). Alles eine Frage der Sicht.
Viel wichtiger für mich wäre, dass Speci die Gummimischung an die 2017/2018 anpasst. Momentan baut mir die Gummimischung nach 3-4 Monaten viel zu massiv ab. Früher waren die Speci die Allzweckwaffe, momentan eher laues Mittelmaß.
Ich mag die aktuelle Mischung. Mag sein, dass sie schneller abbaut, dafür hat sie zunächst nach meiner Empfindung erheblich mehr Grip. Zumindest meine Körperseiten sehen das so.
 
Netzfund :
New epic will have a head angle at 67.5 and the chainstay will be 4 or 5 mm shorter than the old version

Das kann ja lustig werden.
 
67,5 ist echt wenig, vielleicht meinen die das Evo ?
Beim Evo philosphiert man über 66.5.
Das Evo müsste ja dann eigentlich einen eigenständigen Rahmen bekommen.
Bin gespannt wie die Geschichte ums neue Epic ausgeht.


Wer hat eigentlich Erfahrung mit den Plugs für einen Roval-LRS? Funktioniert das, oder eher nicht?
 
Moin, mal ne Frage, die HiLo Naben kommen ja generell gar nicht gut weg, beim querlesen wird vor allem der fehleranfällige Freilauf bemängelt. Wie sieht es bei den Vorderradnaben aus, speziell den 9x100mm HiLo. Gibt es vom Hersteller dazu irgendwo weitere Infos? Konnte bis jetzt nichts finden. Welche Lager sind verbaut, und in welchen Jahren wurden Spezis mit diesen Naben ausgeliefert? Kommt so 2010-2012 hin?
 
... hatte ich mal getestet. Wenn du aber einen Reifen aufziehen willst, der etwas stramm drauf geht, hat er keinen Platz im Felgenbett und es kann passieren, dass dann ein paar Plugs wieder raus gehen.
In der neuen SL-Felge sitzen die Bohrungen nicht mehr mittig , sodass ich fast der Meinung bin , dass die Plugs da besser funktionieren . Ich werd es mal probieren .
 
Zurück
Oben Unten