Ist doch schon bis auf ein paar AusnahmenIch bin mal gespannt, wann der Trend mit dem flacheren Lenkwinkel an ein Ende kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist doch schon bis auf ein paar AusnahmenIch bin mal gespannt, wann der Trend mit dem flacheren Lenkwinkel an ein Ende kommt.
Schon gemacht - den Speed empfinde ich am VR als Grenzfall (definitiv besser als FT oder Renegade), da ist der Race besser. Hinten fand ich den Speed ok.
Ist doch schon bis auf ein paar Ausnahmen
Ja, 2012 definitiv noch, war an meinem Epic Comp verbaut. Vorn war die Nabe problemlos, hinten eigentlich auch (was die Lager betrifft) aber der Freilauf war in der Tat eine Katastrophe. Die Concept Stores haben die LR relativ anstandslos getauscht. Ich würde davon die Finger lassen und am HR einem 1700er DT Laufrad vertrauen. Wenn sie in einem Bike verbaut sind und funktionieren ist es halt so, dann fahren und warten bis sie die Grätsche machen.Moin, mal ne Frage, die HiLo Naben kommen ja generell gar nicht gut weg, beim querlesen wird vor allem der fehleranfällige Freilauf bemängelt. Wie sieht es bei den Vorderradnaben aus, speziell den 9x100mm HiLo. Gibt es vom Hersteller dazu irgendwo weitere Infos? Konnte bis jetzt nichts finden. Welche Lager sind verbaut, und in welchen Jahren wurden Spezis mit diesen Naben ausgeliefert? Kommt so 2010-2012 hin?
Ja aber das wird normalerweise auch durch den Sitzwinkel kompensiertIch bin sehr froh dass ich gerade kein neues Bike kaufen "muss". DIeses "flacher und länger" geht mir auf den Keks weil mein Rumpf ja nicht länger wird, nur weil 2021 ist. Früher war ich mal auf ein Trek Top Fuel aus, aber das ist auch so ein Hybride geworden, obwohl es mal ein richtiges Racefully war. Ich hoffe, dass das Epic nicht den selben Weg geht.
Man kann nur hoffen, dass Mister Denk seine eigenen Sachen durchsetzt und diesen Hype etwas entgegenwirktIch bin sehr froh dass ich gerade kein neues Bike kaufen "muss". DIeses "flacher und länger" geht mir auf den Keks weil mein Rumpf ja nicht länger wird, nur weil 2021 ist. Früher war ich mal auf ein Trek Top Fuel aus, aber das ist auch so ein Hybride geworden, obwohl es mal ein richtiges Racefully war. Ich hoffe, dass das Epic nicht den selben Weg geht.

Anhang anzeigen 1058230
das sieht ja schon nach länger und flacher aus - keine Gewähr für Richtigkeit, auch was vergleichbare Größen etc angeht...

Naja, an den Speci-Flaschenhaltern ist unten noch eine Öffnung dran, an die der Minitool-Halter auch noch mal angeschraubt werden kann, das verhindert das Klappern meiner Meinung nach schon merklich. Zumindest hatte ich das bisher weder am Stumpi, noch am Epic, noch jetzt am Nachfolgerbike des Stumpis...ist einfach drunter geschraubt ; geht auch bei anderen
das ding klappert aber mit der zeit irgendwann ; war am Levo so; war em Epic EVo so; beim HT fängt es auch mal wieder an![]()
An allen meinen Bikes im Einsatz und keines davon klappert. Das Tool ist eine absolute Empfehlung und so muss man sich auch nicht mehr drum kümmern ob man ein Tool dabei hat oder nicht. es ist einfach immer dabei.Zumindest hatte ich das bisher weder am Stumpi, noch am Epic, noch jetzt am Nachfolgerbike des Stumpis...
Hab in einem Rennen auf einer Flachpassage im WIndschatten auch während der Fahrt meine Bremshebel fest geschraubt weil die sich gelöst hatten am Lenker ?...so ist das immer dabei und man hat super schnell Zugriff darauf
Das solltest du vermarkten, zum Bauernverband gehen und sagen "wenn ihr keine trockenen Sommer mehr haben wollt, müsst ihr mir nur regelmäßig neue Räder bereitstellen"Und wie immer, wenn ich ein neues Rad habe: Es schüttet hier wie aus Kübeln.....

Ja, das wäre ein GeschäftsmodellDas solltest du vermarkten, zum Bauernverband gehen und sagen "wenn ihr keine trockenen Sommer mehr haben wollt, müsst ihr mir nur regelmäßig neue Räder bereitstellen"![]()

Man kann nur hoffen, dass Mister Denk seine eigenen Sachen durchsetzt und diesen Hype etwas entgegenwirkt
Wenn die Front zu tief wird und das Oberrohr 660mm in XL lang wird, dann wäre ich wohl auch raus. Dann lieber auf das neue Venge warten..
Aero scheint Mode zu werden , zumindest hier vor OrtFährst doch meistens L oder ? Willst Du ins Rennradlager wechseln ?