Specialized Sammelthread - Teil 2

Kannst du auch mal helfen oder nur hinter dem schützenden Internet starke Meldungen in die Tastatur klopfen?
sicher:
https://www.mtb-news.de/forum/search/1899072/?q=divine+sl&o=relevance
selber lesen ist nicht zumutbar? die suchfunktion nutzen ist ja anscheinend auch schon zu viel ...
hierfür könnte ein screenreader genutzt werden.

auch zu viel?
bezahl jemanden der die infos für dich zusammenträgt und passend aufbereitet.



im grunde steht in meinem vorherigen beitrag folgendes, bzw. wird folgendes bemängelt:
keine infos geben, aber haben wollen.


muss man natürlich sehen!



hier im thread wird immer bemängelt, dass andere dinge als die hochheilige marke specialized diskutiert wird, aber im gegenzug werden markenfremde dinge von teilweise den selben personen zur diskussion gebracht.

:D <- darf natürlich nicht fehlen. was auch immer er sagen soll ...
 
Wenn man bedenkt, das Specialized bei dem Fox-Brain ca. 10 Jahre lang mehr oder weniger Probleme hatte wäre es illusorisch zu glauben, dass Rock Shox das in 3 Jahren hinbekommt. Brain wird also bestimmt noch eine Baustelle mit Potential bleiben.
Brain=Pain?
:heul:
 
hat eigentlich mal einer einen Liefertermin genannte bekommen für das s-works (non EVO) in "M" / Rot ?
im netz stehen die teils für die D/A/CH Region schon auf KW1/2021 ... o_O ..
ich hab jetzt nicht wieder bei meinem Händler nachgefragt ; letzter Stand war dort aber ende August
 
hat eigentlich mal einer einen Liefertermin genannte bekommen für das s-works (non EVO) in "M" / Rot ?
im netz stehen die teils für die D/A/CH Region schon auf KW1/2021 ... o_O ..
ich hab jetzt nicht wieder bei meinem Händler nachgefragt ; letzter Stand war dort aber ende August
Die können nicht liefern....
 
Na da bin Ich ja mal gespannt ; hast du dazu nähere Infos ? Werden gar keine S-Works in DE püntktlich geliefert?
Wenn es erst Oktober wird; werde ich abbestellen .. über den Winter brauch ich es nicht mehr

Was macht eigentlich dein Rahmen ; sollte der nicht jetzt auch kommen?
 
Na da bin Ich ja mal gespannt ; hast du dazu nähere Infos ? Werden gar keine S-Works in DE püntktlich geliefert?
Wenn es erst Oktober wird; werde ich abbestellen .. über den Winter brauch ich es nicht mehr

Was macht eigentlich dein Rahmen ; sollte der nicht jetzt auch kommen?
Verschoben ??‍♂️??‍♂️??‍♂️
 
Na da bin Ich ja mal gespannt ; hast du dazu nähere Infos ? Werden gar keine S-Works in DE püntktlich geliefert?
Wenn es erst Oktober wird; werde ich abbestellen .. über den Winter brauch ich es nicht mehr

Was macht eigentlich dein Rahmen ; sollte der nicht jetzt auch kommen?

Vermutlich auch Lieferschwierigkeiten, ob in der Rahmenproduktion jetzt gewisse Rohstoffe/Grundstoffe fehlen oder die Zulieferer keine Komponenten an die Fertigungslinie bekommen, den Zustand haben auch andere Hersteller.

Ich hoffe jetzt nicht, das die extreme Nachfrage nach Fahrrädern sich Global so teils abspielt (wie hier in DACH) und daher die Rahmen vielleicht nur fertig sind, aber ohne Komponenten nicht versendet werden können, da einfach zu viele die Teile abgreifen.
 
Verstehe nicht, wieso man im Juni 2020 bereits die 21er vorstellt. Das genügt doch im Herbst. Mach doch als Käufer keinen Sinn mehr im Frühling ein neues zu kaufen, wenn nicht mal 2 Monate später bereits das neue und viel bessere vorgestellt wird.
Richtig, du wirst aber auch im Frühjahr keins mehr bekommen, weil dann schon alles ausverkauft ist. Die Entwicklung ist in der Tat absurd. Wir sind mitten in der Saison 2020 und du kannst kaum mehr ein 2020er Rad kaufen oder es gibt gewisse Modelle / Designs / Rahmengrößen nicht mehr. Verstehe ich auch nicht.
 
@Wuerzig
User Würzig wird hiermit zum User des Monats ernannt!!!
Die Idee mit dem TL Band von Spezialized war sehr gut, weil es sich wunderbar in das Felgenbett legt und somit keine Fragen offen bleiben. 23 mm sind auch perfekt. Ein Traum, ich danke dir.
:bier:
 
Vermutlich auch Lieferschwierigkeiten, ob in der Rahmenproduktion jetzt gewisse Rohstoffe/Grundstoffe fehlen oder die Zulieferer keine Komponenten an die Fertigungslinie bekommen, den Zustand haben auch andere Hersteller.

Ich hoffe jetzt nicht, das die extreme Nachfrage nach Fahrrädern sich Global so teils abspielt (wie hier in DACH) und daher die Rahmen vielleicht nur fertig sind, aber ohne Komponenten nicht versendet werden können, da einfach zu viele die Teile abgreifen.
Aber die neuen Bikes der Presse vorführen, wenn schon klar ist, das nix lieferbar sein wird? Das einzige was man damit erreicht, sind vergraulte Händler, welche die Bikes im Showroom nicht mehr wegbringen.
 
Wie gesagt wenn es nach Oktober kommt bin ich raus , ist nicht so das ich kein fähiges bike hätte ...
Aber erstaunlich wieviele weltweit schon durch die Channels insta Facebook etc gehen ... aber wir sind ja scheinbar nicht der Markt
Dennoch wenn die 2022er Modelle dann wieder zur gleichen Zeit kommen hätte man die 21er taktisch anders angehen können... ist ja nicht so das es nicht bekannt war - was kommt
 
Verstehe nicht, wieso man im Juni 2020 bereits die 21er vorstellt. Das genügt doch im Herbst. Mach doch als Käufer keinen Sinn mehr im Frühling ein neues zu kaufen, wenn nicht mal 2 Monate später bereits das neue und viel bessere vorgestellt wird.
Da hast Du Recht, aber.... Die Gier und damit meine ich nicht nur die Gier der Hersteller, auch die Gier mancher Konsumenten.
So wie ich, also:D
 
schlechter Witz in der Tat. Hier in Singapur steht der Laden voll, S-Works ist schon so gut wie vergriffen und das in so einem kleinen Land, wobei die Bikeszene riesig ist und die Kohle locker sitzt, gilt ja eigentlich auch für D. Wirklich schlecht geplant, so vergrault man Kunden.
 
Richtig, du wirst aber auch im Frühjahr keins mehr bekommen, weil dann schon alles ausverkauft ist. Die Entwicklung ist in der Tat absurd. Wir sind mitten in der Saison 2020 und du kannst kaum mehr ein 2020er Rad kaufen oder es gibt gewisse Modelle / Designs / Rahmengrößen nicht mehr. Verstehe ich auch nicht.
1. Wieso nicht? Wenn die Bikes im Herbst vorgestellt werden, dann kann ich doch bei meinem Händler das neue bestellen und fahre damit im Frühling. WinWin für alle

2. Wieso wohl? Die Händler werden vorsichtiger und bestellen weniger hochpreisige (non e-bikes) Der Importeur macht das gleiche.
 
Zurück
Oben Unten