Hallo Leute, nachdem ich ganz viel gesucht und gegoogelt habe, habe ich mich schlussendlich für ein Specialized Chisel Expert 2019 entschieden. Farbe, Aufbau und dass es nach 10 Jahren wieder der Einstieg in die MTB Welt für mich bedeutet haben den Ausschlag für das Rad gegeben.
Ich bin noch immer super zufrieden, habe das Bike auch schon seit Ende Mai. Einige Kilometer und richtig geile, schnelle Ballerrunden habe ich damit schon absolviert. Und jedes Mal zaubert mir das Rad ein Lächeln ins Gesicht.
Danke auch an die Specialized Chisel Fahrer hier im Forum, ihr habt mir sehr geholfen.
Habe nun ein kleines, hoffentlich peinliches, aber nerviges Problem.
Ich denke meine Hinterradnabe knackt, bzw. ist das Spiel an der Hinterradnabe deutlich vernehmbar.
Wenn ich im Sitzen mit richtig Druck fahre, höre ich es eher selten. Fahre ich aber im stehen, also im Wiegetritt, ist immer ein Knacken zu vernehmen.
Das Lager habe ich bereits ausgebaut, gesäubert und gefettet. Von dort kommt es nicht, sonst sollte ja jedes Mal bei richtig Druck am Pedal das Geräusch zu vernehmen sein.
Sattelstütze könnte es noch sein, aber das Spiel am Hinterrad ist natürlich spürbar und auch zu hören. Bewege bzw. wackle ich am HR hört man das Spiel.
Jetzt die Frage, kann man das Spiel der HR Nabe bei den Specialized Naben einstellen? Sind das spezielle Naben? Oder welcher Hersteller ist das, um hier was zu finden?
Danke schon mal.