Specialized Sammelthread - Teil 2

Was ist ein
Head Tube ICR Port Guide

??
Gummi-Plug für Leitungsdurchführung am Steuerrohr, bezogen auf das neue Modell.
Es gibt einen Gummi mit einer Durchführung und einen zweiten Gummi mit 3 Leitungseingängen . 7A07A620-59C7-485C-BF36-A5244637D8FA.JPG
 
Moin AXS Nutzer. Hatte von euch schon einmal Wackelkontakt bzw. Verbindungsprobleme? So wie es aussieht war bei mir ein Metallpin am Schaltwerk nur zu einem Drittel raus und somit kein vernünftiger Kontakt zur Batterie. Gereinigt und geölt, hoffe es hilft
 
Moin AXS Nutzer. Hatte von euch schon einmal Wackelkontakt bzw. Verbindungsprobleme? So wie es aussieht war bei mir ein Metallpin am Schaltwerk nur zu einem Drittel raus und somit kein vernünftiger Kontakt zur Batterie. Gereinigt und geölt, hoffe es hilft
In einem US Forum hat einer das Teil auseinandergenommen, wegen der Verbindungsprobleme bzw. festsitzender Pins, ich meine der hat 1 oder 2 der Pogo-Pins ersetzt. Ist im Elektrokleinteilemarkt (sowas wie Conrad Elektronik) fündig geworden.
 
Moin AXS Nutzer. Hatte von euch schon einmal Wackelkontakt bzw. Verbindungsprobleme? So wie es aussieht war bei mir ein Metallpin am Schaltwerk nur zu einem Drittel raus und somit kein vernünftiger Kontakt zur Batterie. Gereinigt und geölt, hoffe es hilft
nein keinerlei Probleme an allen AXS Schaltungen die ich habe
mittlerweile am EVO und am HT mit beiden jeweils über 12.000km runter
(wohlgemerkt beide auch noch mit erster Kette und Kassette und schaltet immer noch bestens)

das einzigste was mich 3x "Überrascht" hat währen der Tour war ein unangekündigten leere Controller (Knopfzelle). Daher tausche ich jetzt 1x im Jahr vorsorglich , bzw habe immer eine Ersatz dabei.
Wenn man ein Powermeter oder die AXS Reverb hat, hat man aber zur not auch immer noch eine CR2032 dabei ...
Kurzzeitig für den Rest der einen Tour hilft aber die Knofzelle einmal raus und wieder rein, übrigens erst dann kam bei mir auch die Meldung im Edge1030 und in der App später das die Batterie leer ist
 
Ja habe ich. Sauber ist das nicht
Habe bei jedem Wechsel von Akku 1 zu 2 immer darauf geachtet, die Stelle kurz abzuputzen, so pro forma. War zwar nie Staub dazwischen aber zur Sicherheit. Habe noch nie nachgesehen, ob da vielleicht eine Mini Dichtlippe am Schaltwerk ist, könnte die in Mitleidenschaft gezogen sein, vielleicht durch das Klima bei dir? Wenn da eine ist.
 
Sieht so bei mir aus - nie sauber gemacht dahinter
661A5129-FC90-49E0-8AEA-7582183AB6AA.jpeg
 

Anhänge

  • B94A1175-B7B0-4417-8466-4D6E823A494E.jpeg
    B94A1175-B7B0-4417-8466-4D6E823A494E.jpeg
    203,6 KB · Aufrufe: 30
  • AF01DC08-9EBA-4664-B08F-133B794748A2.jpeg
    AF01DC08-9EBA-4664-B08F-133B794748A2.jpeg
    269,3 KB · Aufrufe: 21
Moin AXS Nutzer. Hatte von euch schon einmal Wackelkontakt bzw. Verbindungsprobleme? So wie es aussieht war bei mir ein Metallpin am Schaltwerk nur zu einem Drittel raus und somit kein vernünftiger Kontakt zur Batterie. Gereinigt und geölt, hoffe es hilft
Ich meine mich zu erinnern, dass sowas im Rennradbereich, da gibts die Akkus ja schon länger, schon ein paar Mal zur Sprache kam. Aber Genaueres oder Lösungen erinnere ich nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten