Specialized Sammelthread - Teil 2

Ich weiß, etwas off-topic, aber hat jemand der hier Anwesenden Zugriff (sei es Privatverkauf, sei es über seinen Händler) auf den aktuellen Roval Rapide Lenker in 42 cm Breite? Wird für ein Tarmac Projekt benötigt 😉

Falls ja, gern PN an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen, eine Frage in die Runde: ich habe mir die XC Swat Box an meine Epic geschraubt, soweit so gut…aber ich bekomme ums verrecken keinen schlauch hinein gestopft…oder gehen nur bestimmte Schläuche oder braucht es eine Technik, die ich nicht verstehe?
LG Benni
 
Hallöchen, eine Frage in die Runde: ich habe mir die XC Swat Box an meine Epic geschraubt, soweit so gut…aber ich bekomme ums verrecken keinen schlauch hinein gestopft…oder gehen nur bestimmte Schläuche oder braucht es eine Technik, die ich nicht verstehe?
LG Benni
Du musst den Schlauch eng rollen und dann geht das schon. Ich habe den Standardschlauch aus dem Originalsetup verwendet, den ich vorher ausgebaut habe. Passt, zusammen mit einem Schaltauge, einem Flickzeug, Reifenheber und 5 EURO.
 
Ich glaube es war hier schonmal irgendwo Thema:

Hat schonmal jemand den freien Federweg seiner SID Ultimate Brain selber eingestellt? Irgendwo gabs auch eine online Anleitung dazu, welche ich aber gerade nicht mehr finden kann.
 
Ich glaube es war hier schonmal irgendwo Thema:

Hat schonmal jemand den freien Federweg seiner SID Ultimate Brain selber eingestellt? Irgendwo gabs auch eine online Anleitung dazu, welche ich aber gerade nicht mehr finden kann.
Lass es lieber , die Kartusche muss zerlegt werden , wenn man eine dauerhafte Lösung will.
 
Die Kartusche war jetzt leider schon 3 mal in Italien. Der freie Federweg verstellt sich leider immer wieder..
Das hört man leider immer wieder , liegt aber nun nicht an Italien. Das schreibe ich jetzt nicht weil ich ein "Gallo.Moto-Fan" bin , nur scheint es ein Problem zu sein, welches dem Design der Kartusche geschuldet ist. Ich selbst hatte dieses Problem noch nicht , auch scheinen Gabeln welche in meinem Besitz waren alle zu funktionieren. Vielleicht hatte ich nur Glück , nerven tut es allemal ...

Was sagt er/ sie dazu?
Er sagt, sie übersetzt. :)
 
Ja, ich bin mit Gallo bereits in Kontakt. Wie gewohnt absolut lösungsorientiert. Ich denke wir werden uns auch diesmal einig.

Wenn ich gewusst hätte, dass in Italien gestern Feiertag war, hätte ich mit Kontaktaufnahme bis heute gewartet... 😂


War bei mit auch so verstellt sich immer wieder. Meine war auch zwei mal in Italien. Die können auch nicht zaubern. Fahre jetzt Race Day Kartusche. Das ist eine andere Liga.
An meinem Hardtail fahre ich die Raceday-Kartusche. Ich bevorzuge aber definitiv die Brain-Gabel.
 
Das hört man leider immer wieder , liegt aber nun nicht an Italien. Das schreibe ich jetzt nicht weil ich ein "Gallo.Moto-Fan" bin , nur scheint es ein Problem zu sein, welches dem Design der Kartusche geschuldet ist. Ich selbst hatte dieses Problem noch nicht , auch scheinen Gabeln welche in meinem Besitz waren alle zu funktionieren. Vielleicht hatte ich nur Glück , nerven tut es allemal ...


Er sagt,
Du
Ja, ich bin mit Gallo bereits in Kontakt. Wie gewohnt absolut lösungsorientiert. Ich denke wir werden uns auch diesmal einig.

Wenn ich gewusst hätte, dass in Italien gestern Feiertag war, hätte ich mit Kontaktaufnahme bis heute gewartet... 😂



An meinem Hardtail fahre ich die Raceday-Kartusche. Ich bevorzuge aber definitiv die Brain-Gabel.
Du kannst ja mal berichten wie lange sie nach dem Service in Italien wieder funktioniert.
Meine war zwei mal in Italien, einmal direkt bei Specialized, und einmal bei Dämpfer Klinik Berlin.
Danach hatte ich genug vom Brain in der Gabel. >:(>:(>:(
 
Die Lösung des Problems :
Fox ;) oder DT

da ich (stand heute) wohl eh erstmal kein komplett Bike mehr von Specialized kaufen werde, hat man das zum glück selbst in der hand
 

Anhänge

  • 4338C619-60D2-4C7B-8D63-562E86A7ECD9.jpeg
    4338C619-60D2-4C7B-8D63-562E86A7ECD9.jpeg
    594,7 KB · Aufrufe: 146
Hatte genau das gleiche mit der Gabel im Hardtail bzw. 3mal innerhalb 8 Monte eingesendet. Dann ein ganz neue Kartusche bei Gallo bekommen.
Mit dieser die beste Performance welche ich bisher mit einer Brain-Gabel hatte.

Mit der Fully-Gabel im Swork hatte ich kein Problem, wobei auch hier Gallo das Tuning vor ca. 10 Monate gemacht hat. Die können da nichts dafür. Es hängt mit der jeweiligen Gabel bzw. den Toleranzen der Teile zusammen.
 
Hat jemand eine Quelle für ne Fox 34 100/120mm 3-Pos mit Remote? Ich bin dringend auf der Suche nach der Gabel...
 
Zurück
Oben Unten