Specialized Sammelthread - Teil 2

Hier was zum lästern , also Feuer frei :awesome:
Absoluter Stilbruch :oops:
Specialized in Kombi mit Syncros und natürlich kommen ans Epic nur Bike Ahaed Laufräder , habs nur mal probiert.
IMG_8069.JPG

Specialized in Kombi mit Syncros und natürlich kommen ans Epic nur Bike Ahaed Laufräder , habs nur mal probiert.
Anhang anzeigen 1620888
Sind die Laufräder wirklich so brettlhart?
Beste Kombi, Raceepic mit Braindämpfer ohne Braingabel.

Anhang anzeigen 1620888
So, dann will ich mal loslegen :aetsch:

Das Teil sieht gut aus!!! Ich finde die Räder auch sehr schön, aber ob sie das Geld wert sind, mag ich zu bezweifeln. Und ja, sie gehören eigentlich nicht an ein S

Hart ja , aber die BikeAhead haben ein viel besseres Beschleunigungsverhalten . Die Speci-Reifen sitzen perfekt , neue Reifen gingen gleich auf 60mm-Breite . Bin Bis jetzt auch nur Strasse gefahren.
Ich behaupte mal pauschal das man es nicht VIEL BESSER bezeichnen sollte wenn man vergleicht zwischen den Roval Control SL und den BikeAhead ...

Ich merke schon einen spürbaren Unterschied zwischen den normalen Roval Control Carbon und den SL .
Aber das ist eher das "Mehrgewicht" und ich kann regelmäßig die beiden LR direkt vergleichen

Die Bike Ahead sind meines wissens nicht viel leichter- sondern nur steifer?

optisch find ich die LR aber schon ansprechend... wenn das Thema mit den Speichen nicht wäre; wobei ich bisher zum glück nur 2x eine Alu Speiche am alten Epic gekillt habe
Dein Bike finde ich dennoch optisch ansprechend- auch wenns mal anders ist ;) hat was

So, dann will ich mal loslegen :aetsch:

Das Teil sieht gut aus!!! Ich finde die Räder auch sehr schön, aber ob sie das Geld wert sind, mag ich zu bezweifeln. Und ja, sie gehören eigentlich nicht an ein S
War ein Black-Friday-Deal(aber immer noch zu teuer). Hatte sie auch nur mal probiert, kommen ans neue HT

Ich behaupte mal pauschal das man es nicht VIEL BESSER bezeichnen sollte wenn man vergleicht zwischen den Roval Control SL und den BikeAhead ...

Ich merke schon einen spürbaren Unterschied zwischen den normalen Roval Control Carbon und den SL .
Aber das ist eher das "Mehrgewicht" und ich kann regelmäßig die beiden LR direkt vergleichen

Die Bike Ahead sind meines wissens nicht viel leichter- sondern nur steifer?

optisch find ich die LR aber schon ansprechend... wenn das Thema mit den Speichen nicht wäre; wobei ich bisher zum glück nur 2x eine Alu Speiche am alten Epic gekillt habe
Dein Bike finde ich dennoch optisch ansprechend- auch wenns mal anders ist ;) hat was
Danke .
Roval ist dagegen Kaugummi ;) Spürbar is es , dann wenn ich mich wieder am Segment "Hoch auf die Eins" versuche :eek:

Moin ihr Lieben,

Ich weiß das Rad ist schon etwas älter, steinigt mich nicht 😅
Eventuell kann mir aber hier jemand weiterhelfen.
Ich suche für mein Marathon eine neue Kettenstrebe. Die jetzige wurde mal sehr unschön in "Raucher-weiß" lackiert.
Ebenso suche ich ein passendes Set Abstreifer für die Gabel oder ein ganzes Service Kit. Läuft leider aus.
Baujahr müsste 2010 sein!?
Edit:
Produktionsdatum ist der 29/10/2010

IMG_20230114_235831.jpgIMG_20230114_235839.jpgIMG_20230114_235851.jpg

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Lieben,

Ich weiß das Rad ist schon etwas älter, steinigt mich nicht 😅
Eventuell kann mir aber hier jemand weiterhelfen.
Ich suche für mein Marathon eine neue Kettenstrebe. Die jetzige wurde mal sehr unschön in "Raucher-weiß" lackiert.
Ebenso suche ich ein passendes Set Abstreifer für die Gabel oder ein ganzes Service Kit. Läuft leider aus.
Baujahr müsste 2010 sein!?
Edit:
Produktionsdatum ist der 29/10/2010

Anhang anzeigen 1621237Anhang anzeigen 1621238Anhang anzeigen 1621239

Beste Grüße
Teile findest du vielleicht noch bei bestbike https://www.bestbike.de/de/partsfinder/index.php

Kettenstrebe würd ich einfach selber lackieren...

Ich weis nicht ob sie noch okay ist.
Würde sie die Tage mal entlacken und auf Risse prüfen. Wenn noch gut, klar behanlten. Aber ich habe so eine Befürchtung 🤔

Edit :
Habe gestern Nacht ne Mail an Specialized geschickt. Laut denen wird die strebe nicht mehr produziert. Klar, nach drn Jahren.
Allerdings hat er mir einen Shop gesucht, der die strebe noch auf Lager hatte und mir die Artikelnummer zugefügt.
Jetzt meine Verwunderung...
Specialized redet von einer Alu Strebe, meine ist aus Carbon

Zuletzt bearbeitet:
Edit :
Habe gestern Nacht ne Mail an Specialized geschickt. Laut denen wird die strebe nicht mehr produziert. Klar, nach drn Jahren.
Allerdings hat er mir einen Shop gesucht, der die strebe noch auf Lager hatte und mir die Artikelnummer zugefügt.
Jetzt meine Verwunderung...
Specialized redet von einer Alu Strebe, meine ist aus Carbon
Vielleicht ist das wie beim Nachfolgermodell: da gab es beides, den Hinterbau aus Alu und aus Carbon, je nach Modell/Variante.
So hatte ich erst ein "normales" Specialized-Modell mit dem Alu-HInterbau, den habe ich dann gegen einen Carbon-Hinterbau eines S-Works-Modells getauscht.
Das war aber mehr so ein Spleen meinerseits.Gewicht spart man da nicht so viel und hat mit dem Alu-HInterbau durchaus die robustere Variante.
Wenn der besagte Hinterbau also farblich passen würde, dann sollte das die einfachste und eleganteste Möglichkeit sein...

Also ich glaube ich verstehe nicht richtig .

Einfach lackieren lassen das Ding . Ist für einen Lackierer pipifax.
Sogar folieren würde ich noch früher als den Hinterbau deswegen zu tauschen ...

Zurück