Specialized Sammelthread - Teil 2

Hat es jemand schon mal länger gefahren würde mich ehr interessieren. Man hört und sieht nix

Mich auch, musste meins ja wegen falscher Größe wieder zurück geben. Bin es nur kurz auf dem Asphalt probegefahren und da sind mir erstmal nur die geilen Laufräder positiv aufgefallen. 😉

Schön das es jetzt auch ein deutlich billigeres Modell geben wird.
 
Mich auch, musste meins ja wegen falscher Größe wieder zurück geben. Bin es nur kurz auf dem Asphalt probegefahren und da sind mir erstmal nur die geilen Laufräder positiv aufgefallen. 😉

Schön das es jetzt auch ein deutlich billigeres Modell geben wird.
Achtung, das sind nur die gleichen Felgen, aber mit anderen Naben. Die SL gibt’s meines Wissens nur bei den SW😉
 
Man hört und sieht nix
Selbst im WC nicht.

@Scotty18 brennen doch schon die Finger danach. Steht da nicht eine Anschaffung kurz bevor?

Hat es jemand schon mal länger gefahren würde mich ehr interessieren.
Da gibt es einen hier im Faden. Komme gerade nicht auf den Namen. Kann anscheinend alles besser als das HT und FS zusammen. Wenn du dem nicht glaubst, erstmal selber fahren und dann austauschen, so die Ansage
 
Selbst im WC nicht.

@Scotty18 brennen doch schon die Finger danach. Steht da nicht eine Anschaffung kurz bevor?


Da gibt es einen hier im Faden. Komme gerade nicht auf den Namen. Kann anscheinend alles besser als das HT und FS zusammen. Wenn du dem nicht glaubst, erstmal selber fahren und dann austauschen, so die Ansage
nein leider nicht ;)
- ich hab das S-Works WC letzte Woche testen können, hatte hier eigentlich einen längeren text geschrieben.. wollte den überarbeiten und dann war er am nächsten Tag nicht zwischengespeichert..

daher will ich jetzt nicht einfach schreiben hat mich nicht überzeugt- weil dann kommt wieder die Frage wieso ;)

Kurzfassung: (3x) auf meinen Hausrunden bewegt
ich hab mein S-HT und hab mein S-Evo ; und dazwischen noch die "normalen" Epics und sehe kein wirklichen Vorteil in dem Neuen Soft-Tail... die ganzen Nachteile was hier über den Vorbau etc berichtet wurde kann ich bestätigen; optisch / technisch murks.. wie es mit Staub Matsch etc nach längerer Zeit aussieht kann ich nicht sagen; aber sicherlich nicht förderlich

und die neue Schaltung ist kein must have; max etwas optik- schaltet aber genau so gut wie die xx1 axs
der neue Trümmer am Lenker zum schalten ist die nächste optische Fehlkonstruktion

Pro:
Die Farbe! (und nein diesmal nicht das rot)
und das wars dann aber auch

Bike ist übrigens verkauft daher hats mich auch keine Sekunde gekostet darüber nachzudenken ;)

Für die die bestellen wollen; es soll wohl Ende Q3 wieder eine Lieferung kommen
 
Wie fallen Laufräder auf einem kurzen Asphalt Test positiv auf? :)
da merkst du nur die Beschleunigung und das sie damit verbunden leichter sind
von daher Aussagekräftig ist nur wenn man es wirklich mal auf seinen Hausrunden bewegt^

mein Fazit zu oben nur kurz als einwurf
Tag 1-2 euphorie; was neues
Tag 3 war eigentlich neutral
und zurück auf den alten bekannten bikes; kein "must" have

..... ausser die Farbe :D
 
Selbst im WC nicht.

@Scotty18 brennen doch schon die Finger danach. Steht da nicht eine Anschaffung kurz bevor?


Da gibt es einen hier im Faden. Komme gerade nicht auf den Namen. Kann anscheinend alles besser als das HT und FS zusammen. Wenn du dem nicht glaubst, erstmal selber fahren und dann austauschen, so die Ansage
von dem User , hört man nix mehr , das Bike scheint sich eher in der Kategorie "Gurke" einzureihen:oops:
Habe aber schon schicke Aufbauten gesehen , allesamt mit Bi-Turbo-LRS:love:
Zitat:

Ich habe alle 3 (HT,Epic und das WC) und das neue WC stellt alle in den Schatten.
Ist aber nur meine Meinung nach 15 Jahren SWorks und ja Rennbetrieb nicht Eisdiele.

Verfasser:
@HM70

Eigentlich kann der geschätzte User @feedyourhead besser und schneller recherchieren , der hat mir schon viel ältere Zitate um die Ohren geschmissen :D :daumen:
 
Okay,
aber auch nur etwas an der Oberfläche gekratzt und eher(sorry, wirklich nicht böse gemeint bevor es hier wieder eskaliert) bla bla bla.

Bissl was zu den Fahreigenschaften wäre schon nett gewesen.

Warum ist der Steuersatz technisch Murks? Das mit dem Staub werden wohl alle/viele so haben. Gibt es da sonst noch Probleme?
Optik liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Baue mir gerade ein Ibis DV9 auf. Sollte mir das nicht taugen, könnte ich mir das Epic Frameset schon gefallen, da auch die Geo gefällt.(ähnlich zum Ibis).

Bin in den letzten 4 Wochen 3 Rennen gefahren. 2x XC und 1x Marathon. Alles mit dem 120mm Fully.(Spur). Denke, ein HT hätte sowieso gereicht, ein etwas softeres HT für den Ü40 Mann wäre da vielleicht perfekt gewesen. Mal schauen was kommt…
 
Wenn jemand Interesse hat. Größe L
Einfach melden
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Okay,
aber auch nur etwas an der Oberfläche gekratzt und eher(sorry, wirklich nicht böse gemeint bevor es hier wieder eskaliert) bla bla bla.

Bissl was zu den Fahreigenschaften wäre schon nett gewesen.

Warum ist der Steuersatz technisch Murks? Das mit dem Staub werden wohl alle/viele so haben. Gibt es da sonst noch Probleme?
Optik liegt ja immer im Auge des Betrachters.

Baue mir gerade ein Ibis DV9 auf. Sollte mir das nicht taugen, könnte ich mir das Epic Frameset schon gefallen, da auch die Geo gefällt.(ähnlich zum Ibis).

Bin in den letzten 4 Wochen 3 Rennen gefahren. 2x XC und 1x Marathon. Alles mit dem 120mm Fully.(Spur). Denke, ein HT hätte sowieso gereicht, ein etwas softeres HT für den Ü40 Mann wäre da vielleicht perfekt gewesen. Mal schauen was kommt…
Genau das hatte ich ausführlich hier eigentlich geschrieben was mein empfinden war
hatte es abends geschrieben ; wollte es nochmal quer lesen- dann kamen die kinder
und dann war es hier nicht mehr gespeichert
jetzt hatte ich keine lust mehr alles im detail zu beschreiben

fakt ist; und ich bin meine kompletten Hausrunden gefahren die ich immer fahre
sprich Wald Straße Gelände Schotter etc.
und es bietet mir absolut kein Mehrwert; im Gegenteil beim rausbeschleunigen sogar träger als S-Hardtail

Mein S-Works HT; sowie S-Works Evo haben die gleichen LRS drauf wie das S-WC ...
Mit ein Faktor ist der Renegade .. ich komme mit dem einfach nicht klar
vielleicht war zuviel druck drauf; ich fahre aber generell eher um die 1.9 bis 2 immer
Gefühlt sitzt man etwas sportlicher drauf; ob mir das auf touren über 2-3std gut tut, weis ich auch nicht

nicht falsch verstehen das bike ist sicherlich nicht schlecht !
aber kein Grund umzusteigen von den aktuellen modellen
ich hole sogar noch weiter aus; selbst mein altes HT was ich gerade eben noch durch den regen geprügelt habe oder mein altes 0 8 15 Evo sind dagegen keine schlechten bikes

auch ein preis unter den 5 stellen lockt mich nicht
-wie gesagt ausser die Farbe! aber nur dafür stelle ich es mir nicht hier hin
 
Ich habe alle 3 (HT,Epic und das WC) und das neue WC stellt alle in den Schatten.
Ist aber nur meine Meinung nach 15 Jahren SWorks und ja Rennbetrieb nicht Eisdiele.

Verfasser:
@HM70
Randbemerkung:
definitiv nein - wer so übertreibt muss es wohl geschenkt bekommen haben ;) oder wird bezahlt
aber es erfindet das Rad eben auch nicht neu!

Wenns ruppig wird- fehlt ebenfalls der Federweg hinten
 
dann kamen die kinder
Schnell einen Schuldigen gefunden 🤣

im Gegenteil beim rausbeschleunigen sogar träger als S-Hardtail
Sollte durch die Federung ja auch so sein.
Hast du jedesmal das gleiche Setup gehabt oder vor der Tour mal ein anderes eingestellt bzw mit welchem Setup bist du gefahren?
vielleicht war zuviel druck drauf; ich fahre aber generell eher um die 1.9 bis 2
Hui, das ist schon viel. Ich fahre gerade den RK 2,2 auf 30mm mit 1,8 bar bei 113kg.
Den Ralle 2,35 gar nur mit 1,6.

selbst mein altes HT was ich gerade eben noch durch den regen geprügelt habe
Das ist bei mir der Grund wieder zusätzlich ein schnelles HT haben zu wollen. Aber wahrscheinlich wäre das WC auch zu schade dafür. Hat aber eigentlich nur im TL Bereich Lager, die zusätzlich etwas mehr aushalten müssen. Am OR wird das Bike ja meist nicht so dreckig.

@JohnParker bekommt dann ja die nächsten Tage einen Karton von mir. Müsste dann mal über einen Rahmentausch nachdenken🤔

ausser die Farbe!
Das neue Mintgrün vom Expert wäre schon heiß.
Ja @JohnParker, mein Geschmack…🤣
 
Der hat abgenommen ☝🏼
eher nicht. schwankt je nach Bierkonsum zwischen 115 und 113.
In den letzten 8 Jahren +4 Kinder + knapp 40 kg🙈

Das Epic Evo ist aber sehr steif und hatte da keinerlei Probleme, um mal beim Thema zu bleiben. Epic WC darf ne Zuladung von 127kg haben, wenn ich das manual richtig gelesen habe.


In Pfronten hat es auf der mittleren Strecke immerhin zu einem soliden Mittelfeldplatz gereicht.
Nächstes Jahr dann mal wieder die große Runde, so wie beim Sella Ronda Hero. Da wartet noch ne Menge Arbeit auf mich.:D
 
Schnell einen Schuldigen gefunden 🤣


Sollte durch die Federung ja auch so sein.
Hast du jedesmal das gleiche Setup gehabt oder vor der Tour mal ein anderes eingestellt bzw mit welchem Setup bist du gefahren?

Hui, das ist schon viel. Ich fahre gerade den RK 2,2 auf 30mm mit 1,8 bar bei 113kg.
Den Ralle 2,35 gar nur mit 1,6.


Das ist bei mir der Grund wieder zusätzlich ein schnelles HT haben zu wollen. Aber wahrscheinlich wäre das WC auch zu schade dafür. Hat aber eigentlich nur im TL Bereich Lager, die zusätzlich etwas mehr aushalten müssen. Am OR wird das Bike ja meist nicht so dreckig.

@JohnParker bekommt dann ja die nächsten Tage einen Karton von mir. Müsste dann mal über einen Rahmentausch nachdenken🤔


Das neue Mintgrün vom Expert wäre schon heiß.
Ja @JohnParker, mein Geschmack…🤣
ja mit Tublesse fahre ich auch relativ viel druck ; bei 70kg "angezogen" und voll gefuttert mit Trikot ; passt das bei mir
alles um die 1.5 wird mir zu schwammig ;)

Wie gesagt sicherlich kein schlechtes bike , ich sehe aber kein echten Mehrwert für mich zwischen meinem HT womit ich 70/80% Straße/Asphalt fahre den rest links rechts wie es passt

wird ja jetzt schon wieder zu viel text
Bin mal gespannt wann die ersten hier rum rollen; ich verstehe es einfach nicht warum die Kollegen in NL und IT die Teile immer deutlich eher und besser verfügbar haben als wir hier
 
Dank Sale, Post war da,

nach 10 Jahren Epic Expert Abstinenz im Trek-Lager probieren wir doch nochmal unser Glück 😅

Flat Lenker, Reverb AXS, 50 mm Vorbau und FT hinten/vorne folgen.


Braucht jemand ein (wie neues) kaum gefahrenes Trek Top Fuel 9.8🥲 in L
 

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Ja kommt voll raus.
Auf der Website noch geiler. Aber bin auch zufrieden. Des hatte mich voll angefixt als ich es zufällig in nem Laden gesehen hab, dort kommt wie auf dem Bild zu sehen aber das Steuerrohr richtig geil. Bei meinem jetzt ist da leider kaum was von zu sehen. Dafür 1300 Euro günstier :p
 

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