Specialized Sammelthread - Teil 2

Hallo

ohne zu überlegen, hab ich mir das bike bestellt 8-)

epic.JPG

bei bike inn für 1485 Euro
werde eigentlich nur den Rahmen behalten, der wird meinen SpCycle ersetzen
Weiß jemand zufällig das Gewicht des Rahmens ?

Danke

Hallo

ohne zu überlegen, hab ich mir das bike bestellt 8-)

Anhang anzeigen 1822505

bei bike inn für 1485 Euro
werde eigentlich nur den Rahmen behalten, der wird meinen SpCycle ersetzen
Weiß jemand zufällig das Gewicht des Rahmens ?

Danke
Mega. 👍

Und schei$$e, das XL noch verfügbar ist. 🙈

Bestes Hardtail, was ich je hatte (leider nicht in dieser Farbe)!

Erinnert mich an die Lizard Skins Puschen mit Klettverschluss für die Rock Shox Mag21...

Aber mal was anderes: Vor einiger Zeit hatten wir hier mal das Thema, da hat sich jemand aus irgend einem thermisch leicht verformbaren Leichtplastik einen Kettenstreben- bzw. Unterrohrschutz gebaut. Weiß noch jemand, wie das Material hieß?

Nochmal eine zweite Frage an das Schwarm-Wissen im Specialized XC Forum, da hier viele scheinbar (inzwischen/schon immer) auch Gravel/CX Bikes (CruX) fahren: a) Wieviel schneller als ein (Epic) Hardtail bzw. wieviel langsamer als ein (SL7/8) Straßenrenner fährt man damit auf Asphalt aus Eurer Erfahrung? (natürlich bei gleichen Bedingungen wie Wind, w/kg usw.) ... und Frage b) Gehen XC Trails wirklich damit zu fahren oder ab wann nimmt man besser das XC MTB (HT / Fully)?

Nochmal eine zweite Frage an das Schwarm-Wissen im Specialized XC Forum, da hier viele scheinbar (inzwischen/schon immer) auch Gravel/CX Bikes (CruX) fahren: a) Wieviel schneller als ein (Epic) Hardtail bzw. wieviel langsamer als ein (SL7/8) Straßenrenner fährt man damit auf Asphalt aus Eurer Erfahrung? (natürlich bei gleichen Bedingungen wie Wind, w/kg usw.) ... und Frage b) Gehen XC Trails wirklich damit zu fahren oder ab wann nimmt man besser das XC MTB (HT / Fully)?
Das Crux kann kein HT ersetzen. Wenn ich ehrlich bin, dann ist das Crux ein Bike,das absolut als Funbike zu Werten ist. Das ist wie Mountainbiken in den 90ern. Du kannst leichte Trails mit dem Bike fahren,auf der Straße bist du etwas schneller als auf einem HT, auf technischen Trails bist du langsamer unterwegs,dafür hast du mehr Spaß.

Das Crux kann kein HT ersetzen. Wenn ich ehrlich bin, dann ist das Crux ein Bike,das absolut als Funbike zu Werten ist. Das ist wie Mountainbiken in den 90ern. Du kannst leichte Trails mit dem Bike fahren,auf der Straße bist du etwas schneller als auf einem HT, auf technischen Trails bist du langsamer unterwegs,dafür hast du mehr Spaß.
genau so würde ich es auch beschreiben (generell der Vergleich von cross/gravel zu einem HT)
- ich bleibe aktuell für mich dabei das ich mit meinem HT egal ob das S.works oder das expert ; schnell und flexibel genug bin.
Ich fahre öfters mal mit Vereinskollegen die Crosser fahren und man merkt schnell das es im Wald eigentlich nicht im Vorteil ist... Pannenstatistik noch dazu

Vielleicht kaufe ich mir wirklich nächsten Winter ein "Fun-Crosser" ; oder einfach für ne gute stunde bei Wind und Wetter durchzuziehen; mein Indoor-Trainer verstaubt gerade , weil die Motivation dafür relativ gering ist ;)

Zurück