Specialized Sammelthread - Teil 2

IMG_6677.jpeg

Hat geklappt mit dem 5€ Chainguide, ist aber doch einiges an Gebastel

Anhänge

• IMG_0707.jpeg
    IMG_0707.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 99
Habe mich doch dazu entschlossen den Rahmen zu kaufen. Der Preis als Set war zu heiß🔥.

Die Gabel wird optisch in der Farbe nicht jedem gefallen aber da es bei mir um Leichtbau geht und kein Rock Shox Fan bin.

Mir gefällt es!😎
Schriftzug am Gabel rot machen und auf den Rahmen Gold, würde es ,meiner Meinung nach, mehr als eine Einheit aussehen lassen??

Ich bin jetzt auch auf dem neuen Epic 8 Pro unterwegs
Ich muss sagen FA gefällt mir von Anfang an ; die Geräusche beim "stellen" sind zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ; stört aber nicht wirklich .
Mit der neuen Motive werde ich nach ca 250km jetzt auch langsam freund; gefällt mir fast besser als meine alter Magura MT8

FA arbeitet besser als ich es mir vorgestellt habe; egal ob im Geländer oder leichte Feld-Wiesenwege; präzise und verdammt schnell!

IMG_5648.jpeg
IMG_5657.jpeg
IMG_5658.jpeg
IMG_5652.jpeg
IMG_5651.jpeg
IMG_5649.jpeg

Ich bin jetzt auch auf dem neuen Epic 8 Pro unterwegs
Ich muss sagen FA gefällt mir von Anfang an ; die Geräusche beim "stellen" sind zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ; stört aber nicht wirklich .
Mit der neuen Motive werde ich nach ca 250km jetzt auch langsam freund; gefällt mir fast besser als meine alter Magura MT8

FA arbeitet besser als ich es mir vorgestellt habe; egal ob im Geländer oder leichte Feld-Wiesenwege; präzise und verdammt schnell!

Anhang anzeigen 2209138
Sehr schöne Farbe übrigens. Matt sieht einfach edel aus.

ja, hätte ich auch nicht in "natura" so gedacht; musste leider blind kaufen; da vorher so nie live gesehen.
Ja ging mir auch so. Und auf Instagram gibt es doch die ein oder andere gefilterte Variante die die Realität noch wiedergibt. Kann mich Deinen Kommentaren nur anschließen. Wochenende kommen die leichte SL und Schwalbe Reifen drauf.

Das einzige was mir auffällt ist eine ziemlich Abweichung des Powermeters gegenüber dem Sworks Quarq Spider. Das Pro liegt circa 10 Prozent niedriger, Trotz Kalibrierung etc. Hat jemand eine Idee wie ich das nach oben korrigieren kann? Die von Sworks passen zu meinen anderen Powermeter Werten

IMG_2862.jpeg

Kannst du mir sagen, wo man gute Prozente bekommt? 8-)
Stammkunde ;) als Neukunde schwierig da wirst du selten (aktuell) das pro unter 9k bekommen

@Dirkinho

mein PM passt mit dem Quarq eigentlich überein ; zumindest wenn ich so grob die letzten touren mal von meinem "Fitnessstand" vergleiche; 10% müssten ja dann 20 Watt +- sein ; hab ich so nicht.
eine Korrektur könnte über die SRAM App gehen - da kannst du ggf was über Werkzeuge oder so machen; hatte das gestern abend nur mal gesehen . Aber nicht weiter verfolgt das da Komponenten aufgeführt waren
an die SL Laufräder hatte ich auch gedacht ;kenne die ja von meinem Sworks HT und S-Evo ; aber noch will ich da nicht investieren, ich denke aber auch das das "spürbar" wird

BTW:
mir haben sie meine 5 Bikes geklaut - gezielte Einbruchdiebstahl ;alle S-Works und das Diverge weg..
daher der "not-spontan-Epic pro kauf" ....

Stammkunde ;) als Neukunde schwierig da wirst du selten (aktuell) das pro unter 9k bekommen

@Dirkinho

mein PM passt mit dem Quarq eigentlich überein ; zumindest wenn ich so grob die letzten touren mal von meinem "Fitnessstand" vergleiche; 10% müssten ja dann 20 Watt +- sein ; hab ich so nicht.
eine Korrektur könnte über die SRAM App gehen - da kannst du ggf was über Werkzeuge oder so machen; hatte das gestern abend nur mal gesehen . Aber nicht weiter verfolgt das da Komponenten aufgeführt waren
an die SL Laufräder hatte ich auch gedacht ;kenne die ja von meinem Sworks HT und S-Evo ; aber noch will ich da nicht investieren, ich denke aber auch das das "spürbar" wird

BTW:
mir haben sie meine 5 Bikes geklaut - gezielte Einbruchdiebstahl ;alle S-Works und das Diverge weg..
daher der "not-spontan-Epic pro kauf" ....
5? Ach du Scheisse. Hoffe die Versicherung zahlt. Ja die Beeinflussng müsste über eine manipulierte 0 Einstellung gehen. Spiele mal damit rum.

Gewicht soll um die 10.8 sein. Versuche das mal die Tage zu wiegen

Stört euch eigentlich der Schlitz hinten beim Lager nicht ... der Teil wo diese Gummilippe (Übergang Hauptrahmen zum Hinterbau) ist?
Bei mir sammelt sich da ständig super viel Dreck und kleine Steinchen.
Wenns da mal blöd zwickt, kanns leicht sein, dass das Carbon da beschädigt wird.
Mit meinem "Glück" sicher .....

Irgendwo hab ich mal wo so ein extra Teil/Abdeckung dafür gesehen ... finde das aber nicht mehr.
Ein kleines Schlauchstück würde es auch tun ... will mir so was aber nicht hinkleben wenn es da was professionelles gibt :)

ahhh gefunden:
https://www.foxfolk.co/products/dirtskirt-v2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück