Specialized Sammelthread - Teil 2

Ok Override wäre also nice to have. Hätte vom Enduro noch ne alte AXS Reverb übrig. Die könnte ich nehmen, ist auch 30.9 Durchmesser.

Werd mir das jetzt mal anschaun. Als erstes geht der Dämpfer in den Service, wenn dann mit dem Twistloc und neuem Kabel wieder alles richtig funktioniert mit dem harten Lockout, dann lass ichs so, weil bin nicht scharf auf weitere Batterien. Wenns nicht besser ist, werd ich evtl in den sauren Apfel beissen und FA Gabel und Dämpfer bestellen (Gabel ist ja nicht Epic spezifisch oder?). Ich nehm an, den alten AXS Reverb Trigger kann man auch für Override nutzen? Oder hat der nur eine Funktion, bin grad weg und habs nicht im Kopf…

Fährt hier jemand bereits länger das Epic 8 mit dem alten Quarq Powermeter und einen non Wide Kurbel? Scheint mir knapp zu sein zum Hinterbau, an der Stelle sollte es aber kaum Flex geben. Habe trotzdem ein wenig Sorge.
Und 2. Frage - bin mir ziemlich sicher, aber habe es nie irgendwo explizit gelesen - ist der alte Quarq DZero Powermeter eh mit dem FA Fahrwerk kompatibel?
IMG_3592.jpeg
IMG_3596.jpeg

Fährt hier jemand bereits länger das Epic 8 mit dem alten Quarq Powermeter und einen non Wide Kurbel? Scheint mir knapp zu sein zum Hinterbau, an der Stelle sollte es aber kaum Flex geben. Habe trotzdem ein wenig Sorge.
Und 2. Frage - bin mir ziemlich sicher, aber habe es nie irgendwo explizit gelesen - ist der alte Quarq DZero Powermeter eh mit dem FA Fahrwerk kompatibel?
Anhang anzeigen 2251299Anhang anzeigen 2251300
Schaut sehr knapp aus. Würde ich so vermutlich nicht fahren.

Hardtail mit dicken Kettenstreben könnte so gehen, beim Epic 7 und allen Fullies hab ich mindestens 3 mm und maximal 5 mm zwischen Ritzel und Kettenstrebe. Für deinen Fall: Manchmal gibts auch Kettenblätter mit 0 mm Offset..

Besten Dank. We
Ich musste nur die Kartusche wechseln…
Danke. Wenn nur die Kartusche für 430.- gewechselt werden muss und nix weiter, kann dies mit kleinem Geld gemacht werden. Damit ist ein Upgrade wohl tatsächlich günstiger als eine neue FA Gabel. Werd den Dämpfer jetzt servicen lassen, neue Kabel einziehen und gleichzeitig Barrel adjuster installieren. Sollte das dann nicht wieder zu gut und lang funktionierendem Lockout führen, werd ich das FA Upgrade wohl machen.

die Gabel vorne ist mir too much , vor allem mit dem fetten bügel
Wenn schon liebt man sie oder nicht.😉
Für mich gab es da zumindest keine Kompromisse. Ist die leichteste und ist Stück 333/633.

Zudem hab ich das gute Stück von einer sehr bekannten Person im Bikeaufbau Bereich bekommen.🙃

Auf der BikeAhead Insta Seite hab ich die schon im The Frame drin und fand sie top.

Fertig. Bessere Bilder kommen noch 🥰
Mir gefällt es auch. Nur ist die Kassette gold oder orange? Wirkt etwas orange, aber wahrscheinlich ist es schwierig alles im selben Goldton zu treffen, weil die einzelnen Teile von verschiedenen Herstellern unterschiedliche Töne haben, oder?

Und der innere Monk hat das Gefühl, dass der S-Works Schriftzug schief ist :)
Oder täuscht das?

Mir gefällt es auch. Nur ist die Kassette gold oder orange? Wirkt etwas orange, aber wahrscheinlich ist es schwierig alles im selben Goldton zu treffen, weil die einzelnen Teile von verschiedenen Herstellern unterschiedliche Töne haben, oder?

Und der innere Monk hat das Gefühl, dass der S-Works Schriftzug schief ist :)
Oder täuscht das?
Anderes Material anderer Goldton.

Nein die sind gerade aber ich muss zwei Buchstaben nachmachen lassen weil etwas weiß durchschaut.

hast du die Stütze nicht rausgezogen? Oder sitzt du ohne Überhöhung?
Nein ich fahre einfach irgendwie🥲

Mit meiner geringen Körpergröße ist mehr nicht möglich. Das Bild täuscht vll etwas aber ist in Wirklichkeit fast gleich durch den negativen -25 Vorbau.

Und stimmt mir muss es gefallen und zum Glück keinen anderen. 😉

Nein ich fahre einfach irgendwie🥲

Mit meiner geringen Körpergröße ist mehr nicht möglich. Das Bild täuscht vll etwas aber ist in Wirklichkeit fast gleich durch den negativen -25 Vorbau.

Und stimmt mir muss es gefallen und zum Glück keinen anderen. 😉
sehr adrett finde ich es. Baut die Gabel so hoch? Wüsste gar nicht, wie ich da Druck aufs VR bekomme.
Und sind das Thunder Burt 2,25?

Zurück