Oh jeh bist du streng. Das S works ist ja das Sommerrad und in der Regel „sauber“@Schnitzelfreund Könntest Du Dein Rad mal saubermachen, bitte? Das ist ja furchtbar, in welchem Zustand Du uns Dein Rad hier immer präsentierst!![]()


Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oh jeh bist du streng. Das S works ist ja das Sommerrad und in der Regel „sauber“@Schnitzelfreund Könntest Du Dein Rad mal saubermachen, bitte? Das ist ja furchtbar, in welchem Zustand Du uns Dein Rad hier immer präsentierst!![]()
Schaut sehr knapp aus. Würde ich so vermutlich nicht fahren.Fährt hier jemand bereits länger das Epic 8 mit dem alten Quarq Powermeter und einen non Wide Kurbel? Scheint mir knapp zu sein zum Hinterbau, an der Stelle sollte es aber kaum Flex geben. Habe trotzdem ein wenig Sorge.
Und 2. Frage - bin mir ziemlich sicher, aber habe es nie irgendwo explizit gelesen - ist der alte Quarq DZero Powermeter eh mit dem FA Fahrwerk kompatibel?
Anhang anzeigen 2251299Anhang anzeigen 2251300
Ja das Problem ist leider nicht das Kettenblatt sondern direkt das Gehäuse vom PowermeterHardtail mit dicken Kettenstreben könnte so gehen, beim Epic 7 und allen Fullies hab ich mindestens 3 mm und maximal 5 mm zwischen Ritzel und Kettenstrebe. Für deinen Fall: Manchmal gibts auch Kettenblätter mit 0 mm Offset..
Das ist dann ein richtiges Problem. Also doch DUB Wide- Kurbel...Ja das Problem ist leider nicht das Kettenblatt sondern direkt das Gehäuse vom Powermeter
Zur 2. Frage:Und 2. Frage - bin mir ziemlich sicher, aber habe es nie irgendwo explizit gelesen - ist der alte Quarq DZero Powermeter eh mit dem FA Fahrwerk kompatibel?
Ich musste nur die Kartusche wechseln…Ja jetzt wo du es sagst…
Doch noch kurze Frage beim Upgradekit Kit für die Gabel, die ich jetzt doch einiges günstiger gefunden habe:
https://www.velofactory.ch/RockShox...p2iGROrNy7_KN9h5Hv-JAujPA8IRf9_oaAr8vEALw_wcB
Muss da wirklich nur die Dämpferkartusche gewechselt werden oder beaucht es da noch irgendeine Anpassung beim midvalve im Rebound?
Ich fahre diese Kurbel mit 168 mm Q Faktor und 34 Kettenblatt. Passt perfekt.Ja das Problem ist leider nicht das Kettenblatt sondern direkt das Gehäuse vom Powermeter
Danke. Wenn nur die Kartusche für 430.- gewechselt werden muss und nix weiter, kann dies mit kleinem Geld gemacht werden. Damit ist ein Upgrade wohl tatsächlich günstiger als eine neue FA Gabel. Werd den Dämpfer jetzt servicen lassen, neue Kabel einziehen und gleichzeitig Barrel adjuster installieren. Sollte das dann nicht wieder zu gut und lang funktionierendem Lockout führen, werd ich das FA Upgrade wohl machen.Ich musste nur die Kartusche wechseln…
die Farbkombi find ich ja extrem gut gelungen!Fertig. Bessere Bilder kommen noch![]()
Wenn schon liebt man sie oder nicht.die Gabel vorne ist mir too much , vor allem mit dem fetten bügel
7,5kgWas wiegt das gute Stück denn?
Mir gefällt es auch. Nur ist die Kassette gold oder orange? Wirkt etwas orange, aber wahrscheinlich ist es schwierig alles im selben Goldton zu treffen, weil die einzelnen Teile von verschiedenen Herstellern unterschiedliche Töne haben, oder?Fertig. Bessere Bilder kommen noch![]()
Anderes Material anderer Goldton.Mir gefällt es auch. Nur ist die Kassette gold oder orange? Wirkt etwas orange, aber wahrscheinlich ist es schwierig alles im selben Goldton zu treffen, weil die einzelnen Teile von verschiedenen Herstellern unterschiedliche Töne haben, oder?
Und der innere Monk hat das Gefühl, dass der S-Works Schriftzug schief ist
Oder täuscht das?
hast du die Stütze nicht rausgezogen? Oder sitzt du ohne Überhöhung?Fertig. Bessere Bilder kommen noch![]()
Nein ich fahre einfach irgendwiehast du die Stütze nicht rausgezogen? Oder sitzt du ohne Überhöhung?
sehr adrett finde ich es. Baut die Gabel so hoch? Wüsste gar nicht, wie ich da Druck aufs VR bekomme.Nein ich fahre einfach irgendwie
Mit meiner geringen Körpergröße ist mehr nicht möglich. Das Bild täuscht vll etwas aber ist in Wirklichkeit fast gleich durch den negativen -25 Vorbau.
Und stimmt mir muss es gefallen und zum Glück keinen anderen.![]()