Specialized Sammelthread - Teil 2

IMG_7168.jpeg
Hi, wenn hier jemand so einen 3d Dingens Powersattel von Neurad braucht, habe gerade ein Rad samt Sattel erhalten und sitze immer auf Speedneedle und da alter Sack, kann ich Gewohneiten natürlich nicht loswerden. Geht in den Verkauf, PM bei Interesse

Edit: ist lt Rechnung ein S Works Power mit Mirror, was auch immer das alles bedeutet.

E601E030-9C45-4622-9990-4BA8225E796F.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, mir wurde bei einem Einbruch mein Scott Spark geklaut und jetzt würde ich mir gerne ein EPIC 8 Pro mit Flight Attendant kaufen. Kann mir jemand von Euch bestätigen, dass dieses Fahrwerk wirklich so gut regelt, so das man selbst nicht mehr eingreifen muss? Ich möchte das Bike für xc Runden und Marathon Veranstaltungen kaufen. Viele Grüße aus dem Soonwald

Hallo zusammen, mir wurde bei einem Einbruch mein Scott Spark geklaut und jetzt würde ich mir gerne ein EPIC 8 Pro mit Flight Attendant kaufen. Kann mir jemand von Euch bestätigen, dass dieses Fahrwerk wirklich so gut regelt, so das man selbst nicht mehr eingreifen muss? Ich möchte das Bike für xc Runden und Marathon Veranstaltungen kaufen. Viele Grüße aus dem Soonwald
Wenn du Rennen fährst wäre wohl der Override Modus „nötig“. Hiesse dann AXS Dropper. Oder du bist optisch schmerzbefreit und holst einfach nen Pod zusätzlich zum Dropper Lever.

Das wars dann aber auch schon. Für Rennen ein Gamechanger wie ich finde.

Soonwald ist toll.
Finde das System toll, gerade für Marathon brauchst du es halt kaum. Bin 10 Jahre+ Marathons halbwegs regelmäßig gefahren, ehrlich gesagt reicht da ein manueller Lockout (fahre das aktuell wieder regelmäßig an der Winterschlampe).
Wie gut FA funktioniert, hängt ein bisschen vom Einfahren ab. Als XCler hab ich zusätzlich nen override pod, woher will FA wissen, wann ich losstampfen will. Greife zB beim Intervalltraining sehr regelmäßig ein, ist für Marathon sicher nicht nötig.
Also bekommt Du keine Rechtfertigung hier 🤣Du brauchst es nicht; aber es macht Monster Bock. So ganz ohne Begründung 🤣 gönn Dir

Zuletzt bearbeitet:
Wie Butter geht das Epic 8 auch, wenn man es im "LOW" fährt, also vergleichbar mit dem EVO damals.
finde ich nicht, fährt sich deutlich anders in beiden Setups.
Ich war mit dem EVO (in L) im Vgl. zum 8 (in M) beim bergab ballern schneller; beide mit ner SID35. Hab auch noch nicht ganz rausgefunden warum. Hab aber auch wenig getestet mit dem Fahrwerk letztes Jahr.
Aber natürlich: Luxusproblem plus.

Ja, Flip-Chip drehen auf "Low". Der Unterschied war signifikant. Hätte ich nicht gedacht.
bin auf hoch gewechselt, fand das Rad fuhr sich wie mein 160er. Bzw. sehr aktive Fahrweise in flacheren Trails nötig.
Außerdem bin ich noch nie mit nem Rad so oft an Wurzeln hängen geblieben warum auch immer (klar, Problem sitzt drauf). Wenns nur steiles Geballer ist, dann kann das Sinn machen. Dann müssen auch Reifen und co passen usw. Ich habe aber rel. wenig Überhöhung trotz -17er Vorbau.

Zuletzt bearbeitet:
Drehmomentangabe Epic 8 "Hintere Dämpfer Befestigungsschraube" UNTERSCHIEDLICHE VORGABEN !!!!
Die aktuelle Online-Anleitung Nov. 2025 >>20 NM weicht bei der Schraube zur gedruckte Anleitung (war beim Rahmenset dabei) Okt. 2024 24 Nm ab. ACHTET DARAUF
Anhang anzeigen 2279199
interessant, hatte das ja gerade beim FA-Einbau wieder genutzt; ich kannte aber nur die 20nm

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist so wie mit Kalorien zählen.
Viele haben ein Gefühl dafür und brauchen das absolut nicht, manch Anderer sollte dringend anfangen damit :D
dachte neulich ich muss den rasportambitionierten Junior auf seinen/unseren Nutellakonsum hinweisen. Antwort "ICH bin nicht zu fett" Recht hat er, wenn Vaddern mobbt :lol:

Zurück