Specialized Sammelthread - Teil 2

Was die Sid angeht nutz mal die SuFu. Spacer raus und fertig! Ist recht einfach!

SuFu hab ich natürlich vorher benutzt.
Da hab ich nur ne Anleitung für ne Reba gefunden. Irgendwas von 2003.
Da muss man erst die luft ablassen, dann die 2 Schrauben unten lösen.
Nur das auf der einen Seite keine Schraube mit Aussensechskant ist, sondern dieser Spezialschlüssel mit Innensechskant, mit der man die Ausfedergeschwindigkeit regeln kann.
Auf der anderen Seite ist ja das ventil (da müsste ich erst noch einen Steckschlüssel besorgen)

Also hat mir diese Anleitung nicht weitergeholfen :rolleyes:

Für einen Link wäre ich dankbar :daumen:

na hoppla, hab heute zum ersten mal in diesem jahr wieder in meinen lieblingsthread geschaut. tja, seitdem die hier diverse threads neu aufgelegt haben, klappten die abos nicht mehr ...
... zurück zum Thema. Wollt nochmal auf die Billig-Spezis in besagtem Shop eingehen. Hatte mal ein wenig rumgegoogelt und folgendes gefunden:
Beitrag
... zugegeben, der Artikel ist über 1 Jahr alt. Das soll aber nur beweisen, dass es auch bei Spezi-Bikes schon zu Plagiaten gekommen ist. Wer sagt uns also, dass es bei den Bikes von Darma Kenkana nicht womöglich ebenso ist. Prüfen könnte man das nur, wenn man so ein Bike ordert und (womöglich) auseinandernimmt (inkl. Rahmen aufschneiden). Aber versuch da mal, von deinem Rückgaberecht gebrauch zu machen, wenn du die Fälschung entdeckt hast ;)

hatte ich damals auch gelesen, denke aber, dass es schwer sein dürfte, Fullies zu fälschen. Rahmen gehen ja noch, aber Dämpfer und Gabel? Denke, er zockt die Leute einfach ab! Gab es auf ebay.com auch, wo unter gehackten Accounts verkauft wurde und man sich per mail vorher in Verbindung setzen musste.
"mein Freund arbeitet bei Specialized in Rumänien und kommt an Überproduktionen!" - selten so gelacht.

Hi

Mal unter Vorbehalt hatten die nicht mal eine Boeing nach gebaut in Asien ?

Was ist da schon eine Federgabel ?

Wobei ich nicht glaube das es sich um Plagiate handelt, wenn man sich mal überlegt das die meisten Carbon Rahmen in der Gegend gefertigt werden und mal ein Blick auf das
durchschnittliche Einkommen dort wirft ist der Preis wie ich finde angemessen.

Der VW Golf unterliegt ja auch gewissen Preisschwankungen.

Grüße Ike

Ich will gar nicht wissen, wie gering die Herstellungskosten oder der EK für Specialized ist. Ich glaube auch, wenn man das ganze mal mit der dortigen Kaufkraft verrechnet, dass die angegebenen Preise nicht unrealistisch sind. Zu heikel ists mir trotzdem.

glaube ich nicht, zumal der gute Mann auch nicht im Händlerverzeichnis von Speci aufgeführt ist. Und die Preisanpassung dürfte auch nicht gegeben sein, da wird Speci schon drauf achten. In Singapur, wo die Leute jetzt auch nicht immens verdienen, kosten die Bikes soviel wie hier und z.T. sogar mehr!

Damit hier mal wieder ein Bild ist.

Mein Renngerät:
Specialized Stumpjumper M5 HT 17'' 2009
SID Race 2003
XTR/ SRAM Attack
Tune Fastfood/ Sixpack mit 29/42
Magura Marta mit XT Hebeln (funktioniert hervorragend)
FRM XMD 333 mit DT-Revo und Novatec Naben
KCNC TI Pro-light Satteldtütze
Look Quartz Carbon

Hat irgendwas mit 9,2-9,3kg
Und fährt sich mit meinen 64kg einfach nur geil. Da ist die Gabel auch nicht zu weich.
Gruß, Christopher

Anhänge

• DSC01120.jpg
    DSC01120.jpg
    59 KB · Aufrufe: 248
Hi Patrick!

Das Bike sieht sehr cool aus!! Bitte stell doch nochmal Bilder ein,die besser belichtet sind ,damit man die Farben besser sehen kann! ;)
Wieviele Zähne hat denn Dein Kettenblatt? Sieht wenig aus..

heute gab`s eine kleine Tour mit "Winterbereifung" neuem Lenker und Sattelstütze (diese wird aber auch wieder getauscht gegen einen KCNC Ti ProLite - liegt schon im Keller und ist 100g leichter)

Stinknormales 2007 Epic :)

DT 340er Naben, XT, Reba, Phenom, WCS Steuersatz...

Alter M2 Stumpjumper (noch "made in USA"), nicht auf die Gabel schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Speci im Winterlook...Basis war ein 2009 Epic Expert Carbon...Gewicht wie abgebildet momentan 10,6kg...im Sommerdress sollens etwa 9,8 werden!

Epic2009_5.JPG

Epic2009_2.JPG

Epic2009_4.JPG

Zurück