Specialized Sammelthread - Teil 2

Guten Abend, hier mein neues Stumpi. Ist erst Gestern fertig geworden. Weitere Bilder im Fotoalbum
stumpi19s.JPG

Welche RH ist das? M?

hier noch das meiner freundin. Haben es für 800.- fränkli bekommen und noch n bischen verändert. Da kommt noch ne andere sattelstütze von token, ne andere gabel (SID Race) und andere lenkerhörnli:D.

Wird vor allem als trainingsrad benutzt. FReu mich schon auf die schrauberei:lol:

Anhänge

• IMAGE_536.jpg
    IMAGE_536.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 241
Ich find den echt schick, wenn ich ned nen Epic fürs Waldautobahn fräsen hätte währe das echt ne Option.

Das weiße HT kommt aber auch gut :daumen:

Auf welchen Preis, glaubt ihr, könnte man im Sommer 2010 ein Stumpjumper Carbon Marathon (UVP 3.8k€) runterhandeln???

...würdet ihr nehmen wenn es ein s-works epic als reinrassiges racebike werden soll - d.h race- und keine tourensitzposition bei einer

größe von 173cm und einer
schrittlänge von 81 cm

s oder m?

Weil es verhältnissmäßig viel ist. Ich fahre mit 183 und 86 einen L Rahmen und bin glücklich und Racelastig unterwegs.

Habe bis auf dass ich 1cm größer bin, exakt die gleichen Maße und fahre glücklich einen M-Rahmen... :D

Vermutlich unterscheidet sich aber der Torso. M. E. ist die Oberrohrlänge entscheidender als die Rahmenhöhe weswegen man auch die Oberkörper- und Armlänge berücksichtigen sollte.

Ich liebe wendige Bikes mit einer gewissen Sattelüberhöhung. Dies ist jedoch meine Vorliebe und da tickt ja bekanntlich jeder anders.

Für 86cm Beinlänge ist jedoch eine 400mm Sattelstütze notwendig.

Zuletzt bearbeitet:
Die verbaute Vorbaulänge ist natürlich ebenso ausschlaggebend...
Ich wollte zum Beispiel auf keinen Fall einen längeren Vorbau als 100mm verbauen (lieber 90) ,da das Lenkverhalten dann wesentlich wendiger ist.
@powder:hock Dich auf das Bike,dann merkst Du ganz schnell,ob es zu groß oder zu klein ist,wenn Du in den Grenzbereich fällst. Es ist ja egal ob es das Alu oder ein carbon ist.
Ein Bike in der Preisklasse gehört vorher getestet!

Zurück