Specialized Sammelthread - Teil 2

Trotzdem passt M. Weisste wie kurz S ist? Vergiss es. Ich fahre mit ähnlichen Massen (175 Körper + 78 Schritt) ein 18er Rahmen mit 600er Oberrohr (horizontal), da mein Oberkörper entsprechend lang ist im Verhältnis zu den Beinen. Das M-Epic (was passend für mich wäre) hat ja schon weniger OR-Länge (590 oder sowas?), auf nem S hätte ich eine BMX-Position:lol:

mh - der "m" passt ja scheinbar jedem, der zwischen 170 und 1.84 groß ist und eine schrittlänge zwischen 78 und 86 hat... das zeigt schön, das jeder andere vorlieben hat und jede auch eine andere lieblingsposition. die tendenz scheint bei meiner größe aber zum m zu gehen - gibt ja schon mal einen anhaltspunkt.

werde auf alle fälle ein bike probefahren und schauen wie es passt.

Hie rmal mein neues. Das mal wieder ein Bild erscheint :)
DSC06612_01.jpg

So langsam kot** mich das Wetter an, will endlich wieder mit dem Rad fahren und nicht nur im Studio.

06.02.20103x3u.jpg

Letztes Update waren die Barends von heinerk.

@powder:hock Dich auf das Bike,dann merkst Du ganz schnell,ob es zu groß oder zu klein ist,wenn Du in den Grenzbereich fällst. Es ist ja egal ob es das Alu oder ein carbon ist.
Ein Bike in der Preisklasse gehört vorher getestet!

so - hatte heute die gelegenheit ein "m" zu testen - d.h. ich konnte mal kurz die straße rauf und runter fahren damit (händler :rolleyes: ) aber es hat gereicht um folgendes festzustellen:

- die länge kommt hin
- überhöhung ist eher gering - hatte alle spacer raus und der 90er vorbau war schon gedreht

fazit: weiß es immer noch nicht und bin nicht wirklich klüger. das dumme: einen s gibt es nirgends zum testen in meiner nähe und schon gar nicht mehr als auslaufmodell günstiger.

Trotzdem passt M. Weisste wie kurz S ist? Vergiss es. Ich fahre mit ähnlichen Massen (175 Körper + 78 Schritt) ein 18er Rahmen mit 600er Oberrohr (horizontal), da mein Oberkörper entsprechend lang ist im Verhältnis zu den Beinen. Das M-Epic (was passend für mich wäre) hat ja schon weniger OR-Länge (590 oder sowas?), auf nem S hätte ich eine BMX-Position:lol:

wieviel überhöhung kommt denn bei dir raus? das ht hat ja ein steuerrohr von 135, das epic in M hat 144. dafür bist du aber noch ein wenig kürzer in den beinen als ich ;-) ?

deshalb nochmal der aufruf: postet bitte eure schrittlängen, körpergrößen und rahmengrößen...

Zuletzt bearbeitet:
...
deshalb nochmal der aufruf: postet bitte eure schrittlängen, körpergrößen und rahmengrößen...

ist per PN unterwegs.;)

ne große Überhöhung ist eh nicht mehr up to date.
die Marathon-Racer fahren ja nun vermehrt eher aufrechter und mit breiteren Lenkern als in den letzten Jahren.
Mir gefällts so auch ziemlich gut.

ein Beispiel: David Wiens und Lenz A. beim Leadville100

leadvillearmstrong.jpg

danke für die pn - habe dir auch schon wieder eine geschickt - werde dich weiter löchern mit fragen wenn ich darf...

wegen überhöhung: es müssen keine 10 cm sein - aber ob mir die 3,5 langen, die es ungefähr waren? schwierig zu sagen ohne ernsthafte probefahrt. aber die händler geben die bikes leider nicht für eine längere probefahrt her - mal ganz abgesehen davon, dass es im moment soweiso nicht geht wegen der schneelage hier. alles vereist...

bist du mit de agilität und dem handling zufrieden - oder ist das bike eher auf der laufruhigen, gemütlichen seite bei der länge...

:eek: Sprechen wir immernoch vom Epic?!? 3,5cm Sattelüberhöhung finde ich dafür extrem wenig!!

ja, immer noch epic. auch nach einer weiteren nacht drüber schlafen bin ich nicht schlauer... gut, es war noch ein rizer mit einer ziemlichen biegung verbaut, da kann man sicher noch was rausholen...

bzw. doch, da zauberer mir sehr geholfen hat bisher. werde am dienstag wohl noch mal ein m fahren können - aber auch nur auf teer und nicht auf trails. mal sehen...

falls aber jemand weiß, wo ich ein "s" aus 2009 herbekommen könnte ---- sofort her mit der info! ;)

ist per PN unterwegs.;)

ne große Überhöhung ist eh nicht mehr up to date.
die Marathon-Racer fahren ja nun vermehrt eher aufrechter und mit breiteren Lenkern als in den letzten Jahren.
Mir gefällts so auch ziemlich gut.

ein Beispiel: David Wiens und Lenz A. beim Leadville100

leadvillearmstrong.jpg

zündet sich der lenz da gerade ne zigarette an? aus der führung raus und gleich ne zigaretten pause

Zurück