Specialized Sammelthread - Teil 2

Na, das ist ja mal ne Ansage. Bei mir wären es zwei 180er Scheiben an Avid Elixir7. Mir geht es hier mehr um optisches Tuning.
Vielleicht fahren noch mehr die Windcutter-Scheiben und können berichten...?
Ich will da nichts falsch machen.

BG

Die WC bekommt man gerade für´n Apel und ein Ei , dazu kommen viele positive Feedbacks..., sogar aus der 203mm-Fraktion. Probieren! :daumen:

Bis auf Shimano-Spider-Scheiben haben sich bei mir schon fast alle Scheiben verzogen. Passiert...
Die Goldenen scheinen wohl etwas stärker zu quietschen, aber die normalen WC mit silberner Reibfläche haben sich schon wirklich zig mal bewiesen...

Hab mal auf Google Earth die Adresse eingegeben ist irgendwo in Indonesien, lässt sich aber nicht viel erkennen. Und Street View gibt es dort noch nicht. Und die Telefonnummer funzt ebenfalls nicht. Habe Berufsbedingt mit Indonesien zu tu, mal sehn was die Kollegen da unten rausfinden. Wenn nicht, lass ich es halt bleiben und warte ab was sich im Bikemarkt/Ebay tut.

Danke! Gruß
Thomas

Moin,

vergiss es, mit denen habe ich mich mal vor 2 Jahren beschäftigt und die HP an Speci gemeldet. Wenn der Händler bei der Händlersuche auf Speci´s HP nicht auftaucht, Finger weg!

Tolle Stumpys und geiler S-Works Frame. Viel Spaß beim Aufbau!

Neeee, der Vorbau bleibt.
Ist ein neuer, entlabelter F109.
Die passende schw/matte A-Head-Kappe ist nur gerade zur Probe am Renner.
Gabelschaft muss ich noch schwärzen...

Sind noch jungfräulich....

Wie hast du den Vorbau entlabelt? wie "schwärzt" du?

Möchte den Schriftzug meiner KCNC Stütze gern "verbergen", Edding bringt nicht sehr viel.

Freu mich auf Tipps :)

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage an die Epic-Fahrer:

Habe mir einen gebrauchten S-Works Specialized Epic Rahmen (26er) zugelegt und suche jetzt den passenden Direct Mount Umwerfer für 3fach Kurbeln!!

SpecializedEpicUmwerfer.jpg

Lt. Specialized waren die 2010er Modelle mit SRAM ausgestattet; bin mir aber nicht sicher, ob der SRAM-Umwerfer auch mit meinen Shimano-Shiftern funktioniert.

Was habt Ihr für einen Umwerfer dran?

THX!
K.

Da mußt Du ja fast nichts mehr selber machen;)
Das Teil wird Dir freude bringen:daumen:
Bei mir gibt es wohl erst mit dem Modelljahr 2013 was neues. Dann sind bei Speci zwei Jahre mit einem fast unveränderten Modell vorbei und es wird wieder ein wirklich neues Modell aufgelegt.

Nachdem ich einige Wochen lang nichts in Sachen Bike investiert habe gab es heute eine neue Gabel fürs Epic.

Rock Shox SID XX World Cup Dual Air XLoc Keronite® Maxle, 26 Zoll, 1.5 tapered, 120mm, Modell 2012

Eigentlich hatte ich mit einem Gewicht von 14xxgr. gerechnet. Aber damit kann ich natürlich auch leben;)
Gekürzt, Ventilkappe und Schraube vom Lockout getauscht komme ich jetzt auf 1.328gr. Da bin ich doch mal echt zufrieden. Bild kommt noch.

Gruß
Marcus

Wie fährt sich denn das Epic mit ner 120er Gabel?

Ich hatte mal ne 115er Reba U-Turn drin. Im Uphill und in der Ebene gefiel mir die veränderte Sitzposition nicht, im Trail bergab wars natürlich Sahne.

Zurück