Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bisher war es für mich ein jährliches Highlight in Topform mit meinem Kumpel (Sepecializedhändler) auf den Eurobikestand dieses Jahr zu kommen!

Und was sah ich......das hässlichste M5 HT......somit war mein Tag am Ende :heul::mad:

Das dicke Steuerrohr ist ja noch OK oder Konstruktionsbedingt.....aber den Übergang von Oberrohr an dem Steuerrohr vorbei.....erinnert mich an das Willier Cento....und das ist ein Rennrad!!!!:confused::eek:

Schaut Euch das mal an!!!!

Was erlauben S-Works????

Dafür ist Sausers Flitzer mal wieder ein Sahnestück...leider außerhalb aller Vernunft und Fahrbarkeit wg. der Anfälligkeit für uns!!!

Hoffentlich ändern die Jungs von der S-Works-Abteilung da irgendwann mal wieder was....bis dahin fahren wir halt unsere "alten" schönen Schätzchen!

Gute Zeit Jungs!!!

M5 HT?
Das ist der carboni.
Außerdem find ichs nett. Schön agressiv und in meiner Größe, der kleinen gezeigten, siehts super quirlig aus.
Also wenn ich das Geld hätte wärs meins!

Mein Stumpjumper 07 Expert mit ein kleinen Änderungen.
Neue Pedale (XTR), neue Griffe, neue Reifen.

06072008006.jpg

Grüße
Duempi

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten Moment hab ich mich gefragt was mein Bike auf dem Foto macht?? :lol:
Ich hoffe du hast damit so viel Spass wie ich! :daumen:

EDIT: Hä, gabs am 2007er Elite schon das Brain?

Im ersten Moment hab ich mich gefragt was mein Bike auf dem Foto macht?? :lol:
Ich hoffe du hast damit so viel Spass wie ich! :daumen:

EDIT: Hä, gabs am 2007er Elite schon das Brain?

Sorry, Expert, nicht Elite. Wie komm ich auf Elite? :confused:

Ist ein geniales Bike. Geb ich auch nicht wieder her. :love:
Bin bis jetzt noch nicht in den Bergen damit gewesen, aber in diesem Sommerurlaub wird es mal richtig "eingeweiht".

mein S-Works Stumpjumper ist inzwischen aufgebaut, das Federbein ist auch getauscht. Ich hatte es mal an der Waage hängen und die zeigte 11,35kg komplett mit Pedalen :love:

MfG
Stefan

Ja, die Plastikscheibe muss latürlich weg. Brauch halt noch das Werkzeug um den Abschlussring am Ritzel zu öffnen bzw. muss zum Bikeshop damit die mir das auf und wieder zu machen.

War bei dir kein Spritzschutz dran? Sieht nach nichts aus, hält den Dreck aber effektiv vom Dämpfer weg...

@Raptus: War nicht dran, aber hab in der Anleitung über das Ding gelesen. Brauche sowas aber nich.

Und Schmittler hat recht, Seitenschneider und weg damit.

hmm ... also wenn ich mich so umschaue, sehe ich an keinem meiner bikes so'n komisches plastikteil. und ich selbst hab da auch nie etwas ähnliches abgebaut. wahrscheinlich hatte ich glück und der fahrradhändler hat diese verschandelung schon vorab entsorgt ;)

hmm ... also wenn ich mich so umschaue, sehe ich an keinem meiner bikes so'n komisches plastikteil. und ich selbst hab da auch nie etwas ähnliches abgebaut. wahrscheinlich hatte ich glück und der fahrradhändler hat diese verschandelung schon vorab entsorgt ;)

Aber du hast auch so nen schnuckeligen Spritzschutz dran. :D

Hab mir vorhin paar Videos auf youtube angeschaut, und bin auf diese hier gestoßen: http://youtube.com/watch?v=s-YeU_gQEIA

Hat der doch tatsächlich Katzenaugen dran... :lol:

hmm ... schade ... hatte auf ein paar reaktionen zu meinem bike gehofft. also ich hatte mich gleich in das bike verliebt, als ich's mit seinen weißen puschen im laden gesehen hatte. ein paar änderungen hab ich selbst dann aber auch noch vorgenommen. hat noch jemand tuningtipps? also ein carbon-rizer soll noch ran und eigentlich auch ein anderer vorbau. wobei ich den original specialized optisch nicht schlecht finde. zumal er die farbe der dämpferwippe aufgreift. aber ein leichtgewicht ist der wohl nicht, oder?

achja, noch was: hab gestern auf der ausfahrt gemerkt, dass mir die gabel immer wieder "absackt". bin auf stufe 2 (120mm) gefahren und nach einiger zeit stand der hebel kurz vor der kleinsten stufe. und das, obwohl ich nur straße gefahren bin und die gabel kaum arbeiten musste. wenn, dann kam die krafteinwirkung von oben (wiegetritt). ist das ein ernsthaftes problem?

Aber du hast auch so nen schnuckeligen Spritzschutz dran. :D

jupp, da hab ich auch explizit drum gebeten ;)
... und gestern abend hat sich auch gezeigt, dass das teil echt an jeden stumpi sollte. bin auf den letzten 15km gestern auf der rücktour in nen totalen wolkenbruch gekommen. da hab ich mich total eingesaut, das bike ebenso, aber der dämpfer hatte kaum nen spritzer dran :daumen:

Hat der doch tatsächlich Katzenaugen dran... :lol:

also sowas geht gar nicht.

leider hab ich schon viele schlechte beispiele vom 07er stumpi im netz gesehen, die dann mit katzenaugen, licht, dickem sattel, satteltasche, bärentatzen und luftpumpenhalter eher nach Alltagsgefährt und/oder Sonntags-Kaffeekränzchen-Biketour-Gefährt aussahen. finde ich echt schade. ich seh's eher als sportgerät mit ner menge (fahr)spaß. und das sollte auch auf den ersten blick erkennbar sein.

hmm ... schade ... hatte auf ein paar reaktionen zu meinem bike gehofft. also ich hatte mich gleich in das bike verliebt, als ich's mit seinen weißen puschen im laden gesehen hatte. ein paar änderungen hab ich selbst dann aber auch noch vorgenommen. hat noch jemand tuningtipps? also ein carbon-rizer soll noch ran und eigentlich auch ein anderer vorbau. wobei ich den original specialized optisch nicht schlecht finde. zumal er die farbe der dämpferwippe aufgreift. aber ein leichtgewicht ist der wohl nicht, oder?

achja, noch was: hab gestern auf der ausfahrt gemerkt, dass mir die gabel immer wieder "absackt". bin auf stufe 2 (120mm) gefahren und nach einiger zeit stand der hebel kurz vor der kleinsten stufe. und das, obwohl ich nur straße gefahren bin und die gabel kaum arbeiten musste. wenn, dann kam die krafteinwirkung von oben (wiegetritt). ist das ein ernsthaftes problem?

Ich kann dir nur sagen was du eh schon weißt:
Geiles Bike! Gefällt mir auch in Rot/Weiß richtig gut. Hab bisher nur ein hässliches Stumpi gesehen, und das war das Vorführmodell welches mir mein Händler angeboten hat... in L I L A! :heul:

Geht garnicht...

Wegen deiner Gabel solltest du vielleicht mal beim Händler vorbei gehen.
Hört sich jedenfalls komisch an.

also sowas geht gar nicht.

leider hab ich schon viele schlechte beispiele vom 07er stumpi im netz gesehen, die dann mit katzenaugen, licht, dickem sattel, satteltasche, bärentatzen und luftpumpenhalter eher nach Alltagsgefährt und/oder Sonntags-Kaffeekränzchen-Biketour-Gefährt aussahen. finde ich echt schade. ich seh's eher als sportgerät mit ner menge (fahr)spaß. und das sollte auch auf den ersten blick erkennbar sein.

Naja, Satteltasche, Luftpumpe und sogar ne Klingel hab ich auch dran. :D
Benutze es auch für Touren und wäre ohne Satteltasche mit Ersatzschlauch + Pumpe blöd da gestanden...

Naja, die Klingel sollte ich mal wegschrauben... Ist zwar geschickt bei vielen Leuten, aber ich glaub ich schrei lieber wieder :cool:

Tach auch,
ich bin "der Neue".
Ich ergänze mal das "Bilderbuch".
Mein bike im Juli.jpg

Anhänge

• Mein bike im Juli.jpg
    Mein bike im Juli.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 100
Sorry, hatte ich total übersehen. Ich finds klasse - sieht nach einer ordentlichen Menge Spass aus. Fahrs erstmal und mach Dir ne Meinung bzgl der Anbauteile. Danach sehen wir hier mal zusammen tuningmässig weiter;):daumen:

also ich fahre schon sooft es geht damit ;)
naja, die pedale hatte ich kurz für's foto rangemacht. die hab ich noch nicht getestet, weil meine neuen sidis noch nicht da sind. ansonsten fahre ich es erstmal mit meine roten shimano kombipedalen. Wollte gestern eigentlich mal ein paar schöne fotos in freier wildbahn machen, aber da hatte das wetter leider nicht mitgespielt und heute regnet's auch schon den ganzen tag :heul:

Naja, Satteltasche, Luftpumpe und sogar ne Klingel hab ich auch dran. :D
Benutze es auch für Touren und wäre ohne Satteltasche mit Ersatzschlauch + Pumpe blöd da gestanden...

Naja, die Klingel sollte ich mal wegschrauben... Ist zwar geschickt bei vielen Leuten, aber ich glaub ich schrei lieber wieder :cool:

stimmt ... die KLINGEL hatte ich ja glatt vergessen ... ein no-go-klassiker :lol:

also wenn ich leute vor mir auf der strecke hab, brems' ich einmal kurz und lautstark, um sie zu verscheuchen oder ich geb nochmal richtig gas und rase an der seite an ihnen vorbei. wenn ich dann angeflaumt werde, bin ich auch schon gleich weit genug weg, dass mich das nicht mehr stört ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück