x-rossi
nie wieder schmerzen!
na du hast es gut erwischt ... mein händler hat alle anderen bekommen, nur nicht das epic. allerdings konnte ich an den anderen modellen keine mängel erkennen. hast du das an allen epics gesehen?
wer hat denn schon mal die lager an seinem epic alleine gewechselt?
mich hat gestern ein bisschen der schlag getroffen. 100 sollen nur die lager des hinterbaus eines 2005er epic kosten ... ohne ein- und ausbau. ich wollte sie wechseln lassen, weil sich seit einiger zeit leichtes spiel im hinterbau entwickelt hat. nach 4.000 km ist aber auch zeit, oder?
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die lager so teuer sein können. ich weiß nicht welche lager das sind, aber 10 pro teil kann ich mir nicht vorstellen. das sind doch sicher "0815"-lager, die auch in anderen geräten und maschinen verwendung finden, also auf größeren vorrat/bedarf produziert werden?
kann ich die lager ohne probleme selber wechseln, kann ich die lager irgendwo günstiger beziehen? meinen händler wollte ich jetzt nicht unbedingt fragen, er bekommt sowieso schon eine kriese, weil ich immer mehr selber mache.
wer hat denn schon mal die lager an seinem epic alleine gewechselt?
mich hat gestern ein bisschen der schlag getroffen. 100 sollen nur die lager des hinterbaus eines 2005er epic kosten ... ohne ein- und ausbau. ich wollte sie wechseln lassen, weil sich seit einiger zeit leichtes spiel im hinterbau entwickelt hat. nach 4.000 km ist aber auch zeit, oder?
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die lager so teuer sein können. ich weiß nicht welche lager das sind, aber 10 pro teil kann ich mir nicht vorstellen. das sind doch sicher "0815"-lager, die auch in anderen geräten und maschinen verwendung finden, also auf größeren vorrat/bedarf produziert werden?
kann ich die lager ohne probleme selber wechseln, kann ich die lager irgendwo günstiger beziehen? meinen händler wollte ich jetzt nicht unbedingt fragen, er bekommt sowieso schon eine kriese, weil ich immer mehr selber mache.
. Ich habe letzte Woche gerade den Dämpfer gewechselt und fand das nicht sonderlich schwer, bei einem Blick auf die Lager hätte ich jetzt gedacht das dort "normale" Lager drin sind (Schau mal auf der Webseite nach den Manuals) und auch ein Wechsel sollte nicht sonderlich schwer sein. Es stellt sich nur die Frage wie es im Fall eines "selber-gemachten-Lagerwechsel" mit der Garantie aussieht. Achja wenn dein Rad noch keine 2 Jahre alt ist würde ich das Spiel mal versuchen auf Garantie beheben zu lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das Specilized sehr kulant geworden ist, wenn der Kunde unzufrieden ist.