Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Ich habe vor nun meine Reba Team durch eine neue Sid zu ersetzen. Macht es Sinn?
Und welche Variante wäre denn sinnvoll, Team-Ausführung oder Worldcup-Variante?
Achso mein Gewicht liegt bei ca. 80 kg !
Ich komme an die Durin mit ihren Problemen irgendwie nicht ran, obwohl sie schon sehr gut aussieht!

Gewichtsmäßig ist die Race zu bevorzugen, ist die leichteste. Dann kommt die Team, dann die WC. Von der Funktion her unterscheiden kann man Race und Team nicht. Der einzige Unterschied ist das Material der MotionControl-Einheit. Die ist bei der Race wie bisher aus Plastik, bei der Team aus Titan. Merkt aber niemand. Ich hab ne Team, weil ich die günstiger bekommen habe, als es ne Race gegeben hätte. Hätte ich die Wahl gehabt, wärs ne Race geworden.

Und klar macht das Sinn - ne Sid ist leichter. Meine Reba Team wog 1615 g, meine neue Sid wiegt nur 1470 g. Macht knapp 150g Ersparnis bei sehr guter Performance und für mich gleicher Steifigkeit (kann keinen Unterschied erkennen).

Hab mich vor einiger Zeit hier schon einmal wegen der Sid Race/Team gemeldet...Stehe nun vor der Wahl zwischen Fox F80/100 RLC oder wie schon erwähnt die RS Sid Race/Team.Welche würdet ihr mir empfehlen bzw. welche passt wohl besser ins 06er S-Works???

Grüße aus dem verregnetem Gießen/Hessen:mad:

Philipp

Für mich wäre das Gewicht der SID verbunden mit der Tatsache, dass man sie total leicht selbst servicen kann ein Totschlagargument. Außerdem ist die Sid recht straff und man braucht keinen LO, habe daher den Hebel auch gar nicht montiert. Die Fox spricht göttlich an, aber wippt immer und selbst warten kannste die auch nicht wirklich.

Ich habe meine Reba auch schon gewartet und wenn das bei der SID auch geht, wirds wohl solch eine Schönheit werden. Bedenken habe ich nur wegen der 80 kg Gewicht!

nie mit vollem magen auf's bike! die performance der gabel könnte drunter leiden ;)

mal wieder was ernstes: gibt's schon nen 09er speci-katalog? bin gerade umgezogen und will nicht auf blauen verdacht hin zu meinem (nun weiter entfernten) händler, wenn der noch gar nichts da hat.

also ich durfte schon im Händler Book blättern,w as interessantes war aber net drin. Wenn ihr euch mit euren Händlern gut versteht, fragt doch mal ob ihr da ein bisschen schauen dürft..

Das war heute in meinem Briefkasten :lol:

Anhänge

• stumpjumper1.jpg
    stumpjumper1.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 246
Hab mir den Katalog auch von einem Kumpel mitbringen lassen.

Die haben aber leider keine Preisliste rausgerückt, weil er nicht nachweisen konnte das er ein Händler ist.

(Ok, er ist auch keiner ;) )

Grüße

Sodele heute das erste mal ein 2009er Epic bei meinem Händler begutachtet ,gefällt mir bis auf ein paar Verarbeitungsmängelchen ganz gut :daumen:

Der V-förmige übergang Oberrohr zum Sattelrohr sieht aus wie wenn ihn jemand mit der Hand gespachtelt hätte ,da hatte die Oberfläche lauter kleine Erhöhungen und Vertiefungen :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück