Die A-Head Kappe, müßte eine orginale Specialized sein. Steht 5g drauf, wiegt aber 8g.
War bei mir auch orginal dabei.
Genau, war bei meinem S Works Frameset vom Steuersatz bei. Ist wohl ne Specialized A-Head
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die A-Head Kappe, müßte eine orginale Specialized sein. Steht 5g drauf, wiegt aber 8g.
Geiles Teil. Wieso denn auch noch das Epic? N Stumpi wäre doch mal was anderes, Ansonsten hast Du doch 2 Rennfeilen im Stall.
@ Sacha Koch
Geiles Bike geworden
Aber ist das nicht ein TLO und dann mit Hörnchen?
Hi,
woher kommt die R1 in weiß? Ich bin verzeifelt auf der Suche, gerne auch per PN!
Danke und Gruß
Tobi
Zwischenfrage wenn erlaubt
Ich suche derzeit ein Fully was ähnliche Fahreigenschaften (auf strasse, festen waldautobahnen + vorallem bergauf) wie mein derzeitiges Hardtail hat. "Normales" Fully (STJ) bin ich schon gefahren, das ist nix für mich. Zuviel Federweg, zuviel gewippe.
Nun stehen eigentlich 3 Bikes zur Auswahl
Giant Anthem X
Scott Spark
Epic Comp 09
Das EPIC sollte doch mit dem Brain Dämpfer genau meinem Anspruch am besten gerecht werden, oder? Auf Asphalt und hartem Boden wie ein Hardtail und im Gelände schaltet dann BRAIN ein und ich habe Komfort? Richtig?
Danke für Eure Erfahrungen.![]()
Ich hatte vor 2 Jahren selber die glückliche Wahl zwischen einem Scott Spark und einem Specialized Epic und ich muss sagen ich habe meine Entscheidung -> Epic nie bedauert! Das Epic ist zwar ein bißchen schwere als das Scott aber man sitzt einfach Klasse auf dem Rad und es zieht von der Geo förmlich nach vorne!
epicnichts anderes
ja das EPIC ist von der Geo und der Optik (habe es schon probegefahren) meine erste Wahl. Was mich eben etwas zweifeln läßt ist Rahmengewicht und Ausstattung.
Wenn man den ganzen Bike Bravos glauben darf, dann soll das neue Canyon Nerve XC auch noch eine universal Rakete sein. Von CC/marathon bis über Tour/Allround nur Bestnoten!Natürlich von Gewicht und Komponenten beim Preis 2000 Euro schon unschlagbar.
Trotzdem ist das EPIC einfach nur![]()
Wäre auch zu schön gewesen um wahr zu sein.....
Die Gewichtsangabe auf der Speci Homepage mit 201g für die S-Works
Kettenblätter war wohl inkl. Spider und Schrauben.
Die Blätter wogen auch nur 134g, somit ist der Wechsel ein rein optisches
Tuning, die silbernen Blätter waren mir ein Dorn im Auge.
Kurbeln inkl. Lager 514g
Kettenblätter Stronglight CT2 3fach 133g
Kettenblattschrauben Token Alu 8g
Gesamtgewicht 655g
Mit FRM Blätter wärens 625g gewesen aber da waren meine Erfahrungen
bisher nicht so prickelnd.
![]()
wieviel geld willste denn ausgeben?
kann mir noch jemand bzl dem ruckeln an der Hinterbremse helfen?
deeptrain, an einem Film kanns nicht liegen, hatte ich doch an der avid auch und die war ja nicht neu
kann mir noch jemand bzl dem ruckeln an der Hinterbremse helfen?
deeptrain, an einem Film kanns nicht liegen, hatte ich doch an der avid auch und die war ja nicht neu
ja, heut erst rangebaut.alles original.wie bekomme ich die Hebel weiter zum Lenker?
ja das EPIC ist von der Geo und der Optik (habe es schon probegefahren) meine erste Wahl. Was mich eben etwas zweifeln läßt ist Rahmengewicht und Ausstattung.
Wenn man den ganzen Bike Bravos glauben darf, dann soll das neue Canyon Nerve XC auch noch eine universal Rakete sein. Von CC/marathon bis über Tour/Allround nur Bestnoten!Natürlich von Gewicht und Komponenten beim Preis 2000 Euro schon unschlagbar.
Trotzdem ist das EPIC einfach nur![]()