Specialized Sammelthread

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Und dann mit Red Bull Trikot :lol:
Hatte die oder der Kleine Spaß? Wo ist die Peitsche vom Sotzius?
 
ich habe auch kompl. Teamkleidung die ist aber für den Wettkampf :D ,
die Rose sachen sind noch aus der zeit wo ich mit dem Rose Team trainieren konnte , habe auch noch Sachen von Trek :lol: fürs training ist das alles gut genug,
die kleine ist erst 12 Monate da klappt das mit dem anfeuern noch nicht so ganz leider, aber sie hatte viel Spaß dabei, war heute Jungfernfahrt
 
Super :daumen: Meiner ist schon zu groß für so einen Anhänger. Der fährt mich eher bald platt. Wahrscheinlich mit den Worten. He ALTER kommste bald? :lol:
 
in 3 Monaten kann ich meine Nichte auch noch mitnehmen, (noch ist sie zu klein) dann werden die Beine richtig dick hoffe ich :daumen:
 
Hi, hier meine optimierte Rakete für die Saison 2007:



s-works m5 Rahmen 19" von 2006
Pace RC31 XC
Acros AH-02 Steuersatz, Carbon-Spacer 5 u. 10 mm
Tune GumGum und Carbon-Aheadsetkappe incl. Aluschraube
Vorbau Syntace F99 105 mm/Titanschrauben mit Duraflite Carbon incl. Barplugs
Procraft Griffe
Sram X.0 medium cage u. Drehgriffe
XTR-Schaltzugsatz kombiniert mit Nokon-Linern
2005er XTR-Kurbel und Topswing Umwerfer, getunt mit Alu- u. Titanschrauben
Xpedo Ti/Ti Pedale
Magura Marta mit 160 mm SL-Scheiben, Syntace-Titanschrauben für die Bremssättel u. Aluschrauben für die Bremshebel
Laufrad vorne: Tune King mit Aerolite Speichen, Alunippeln, Mavic 717 D Felge, Schwalbe HP Felgenband, Michelin Latexschlauch, Conti SpeedKing Supersonic 2.1
Laufrad hinten: Tune Kong Superscharf, Supercomp Speichen, Alunippeln, Mavic 717 D Felge, Schwalbe HP Felgenb., Michelin Latexschlauch, Conti SpeedKing 2.1 (die 2.1 er Reifen werden nächste Woche 2.3 SpeedKing Supersonic weichen müssen)
Tune Schnellspanner AC 16/17
Modifizierte Dura Ace Kassette 11-27
Dura Ace/XTR Kette
Sattelstütze Syntace P6 30,9 mm (wird noch gekürzt) mit Selle Italia SLR TT Sattel
Extralite The Clamp Sattelstützenklemme
Specialized Neopren-Kettenstrebenschoner (wird wohl noch gegen was leichteres weichen müssen)
2 Dynamics Carbon-Flaschenhalter mit Aluschrauben

momentan genau 8,0 kg :daumen: Ist noch so einiges Potenzial für eine 7 vor dem Komma vorhanden ;) , soll aber voll zuverlässig bleiben.
 
sehr schön, aber warum hast du die schweren bar-plugs montiert, wenn du doch ohne barends fährst?
 
Hatte vorher Barends dran, und bekomme die bar-plugs vorerst nicht ohne Beschädigung vom Carbonlenker raus. Werd's nochmal versuchen, mir gefällt die silberfarbene Optik der Teile nämlich nicht.
 
neiiiin - jetzt geht das hier wieder los :heul:

was habt ihr alle mit euren starrgabeln??? ich fahr im winter zwar meist auch starr, aber doch nicht im sommer :confused:

was versprecht ihr euch denn vorne auch noch starr zu fahren? wenn ihr jetzt spaß sagt, dann glaub ich das von mir aus auf "leichten" trails. aber auf den richtig schönen (zumindest bei mir in der gegend) ist starr doch nicht wirklich das gelbe vom ei.

das rad wäre ja richtig schön :daumen:

klärt mich mal auf - vllt. verkauf ich meine reba ja dann :lol:
 
Aber echt mal. Ich überlege mir, ob ich mir nen Fullyrahmen holen muss und ihr fahrt Starrgabel...Ihr Freaks!!! :D

Aber bockts das? Ich mein, das sind vielleicht 600g Differenz, aber ohne könnte ich glaub garnicht die Trails runterbügeln?
 
@ Stolle Klasse Rad :daumen:
Aber ich muß mich den anderen anschließen. Da gehört eine Federgabel rein.
Kannst du mir sagen was die Lenker-Vorbaueinheit genau wiegt? Ich möchte mir nämlich die selbe gönnen!
 
@ Starrgabelskeptiker

Ihr solltet mal eine Probefahrt mit einer Pace Starrgabel machen, die filtert nämlich einiges weg (die kleinen Vibrationen), war auch selber überrascht. Und für Forstautobahnen brauch ich wirklich keine Federgabel. So ein leichtes Rad zu fahren ist wie ein ordentlicher Adrenalinstoß, man kann locker 2 - 3 Gänge dicker drücken! Deshalb auch die Dura Ace-Kassette deren feine Abstufung ich genial finde.

Das Rad ist speziell für ein paar ausgesuchte Rennen so aufgebaut, wo ich dieses Jahr Ambitionen hege. Das Kilo Mehrgewicht meiner Federgabel (Fox F80 Terralogic, die ruckzuck eingebaut ist, wird wohl nicht oft vorkommen :D ) spürt man deutlich, vor allem bergauf. Zudem habe ich noch ein leichtes Fully für traillastige Strecken.
 
Hallo Verkaufe für euch freaks :

Specialized EPIC Marathon Rahmen in schwarz und Grösse L 2006 Super Zustand weil keine 200 Km gefahren.
Rechnung dabei -> mehr im Bikemarkt
 
Das ist meins. Mittlerweile mit gerader Thomson-Stütze. Bei der geknickten sass ich zu weit hinten. Ausserdem hab ich mittlerweile ne Marta SL. Auf dem Bild ist es nich ne El Camino. Aber ich mach mal ein neues Bild und stell es die nächsten Tage hier rein.

 
Schönes Rad...in Rot ist der Rahmen noch am schönsten
Mach aber bitte noch die Schrauben für die V-Brakes am Rahmen raus, falls du es noch nicht gemacht hast!
Würde selber auch noch einen geraden Lenker bevorzugen da es doch
schließlich ein Race-Bike ist ;)
 
Danke:) Ich hab letzte Woche den aktuellen Alurahmen in rot gesehen...der sieht nochmal lichtjahre besser aus, aber ich find meinen auch chic. Und Alu gegen Alu tauschen will ich nicht.

1) Die Cantibolzen würde ich sehr gern rausnehmen, aber die sind so verdammt fest drin - ich krieg die nicht raus. Haben inzwischen schon 3 Leute versucht. Nix zu machen. Ich werde das Rad mal mit nach Willingen nehmen, wenn das Bike-Festival stattfindet. Dann soll Specialized das selbst machen. Wenn sie dabei den Rahmen schrotten, haben sie es selbst zu verantworten und ich krieg nen neuen;)

2) Wie gesagt - inzwischen gerade Thomson und Marta SL verbaut.

3) Nen Rizer will ich schon behalten. Fährt sich echt klasse. Ich würde meinen nur gern gegen nen Vector Lowrider Carbon von Syntace tauschen. Hat nen geringeren Winkel und spart Gewicht.

Aktuelleres Bild poste ich die Tage nochmal.

P.S.: @Supermanlovers: Dein Schwarzes find ich aber auch klasse. Hätte nicht gewusst, wie ich mich entscheiden sollte, wenn ich beide Farben zur Auswahl gehabt hätte:)
 
Willingen da bin ich auch :daumen: finde einen geraden Lenker von der optik auch geiler, aber wenn er so besser klar kommt,
habe mir den roten Rahmen am Mittwoch auch angeschaut sieht geil aus
 
...Die Cantibolzen würde ich sehr gern rausnehmen, aber die sind so verdammt fest drin - ich krieg die nicht raus. Haben inzwischen schon 3 Leute versucht. Nix zu machen. Ich werde das Rad mal mit nach Willingen nehmen, wenn das Bike-Festival stattfindet. Dann soll Specialized das selbst machen. Wenn sie dabei den Rahmen schrotten, haben sie es selbst zu verantworten und ich krieg nen neuen;)...

Wir haben schon ein paar Cantisockel entfernt, das geht schon. Die sind immer noch zusätzlich mit Schraubensicherung eingeklebt, damit die auch immer schön drin bleiben, wenn du deine V-Brake abschraubst.

Also entweder etwas mit nem Fön anwärmen, nicht so lange dass der Lack des Rahmens draufgeht, dann mit einer Zange rausdrehen oder gleich mit ner dicken Zange.

Die haben zwar so flache Stellen, sodass man nen 8er oder 10er Gabelschlüssel ansetzen kann, aber das dreht sich ruck zuck rund während sich sonst nix bewegt.
Da muss man schon ne große Wasserpumpenzange nehmen, und dass man die Sockel danach noch verwenden kann, würde ich schnell vergessen :)

Besorg dir gleich mal so Kunststoff Schrauben, die man anstatt den Sockeln reindreht, sieht besser aus, als so "Löcher" in den Sitzstreben... Viel Glück
 
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