Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieht gut aus! Ne rote SL würde dann den richtigen Akzent setzen... Muss aber nicht sein ^^ Sieht schon so gut aus!
Ihr seid alle "Meisterstück"-süchtig... was ist denn an der Stütze so besonders?

Sieht gut aus! Ne rote SL würde dann den richtigen Akzent setzen... Muss aber nicht sein ^^ Sieht schon so gut aus!
Ihr seid alle "Meisterstück"-süchtig... was ist denn an der Stütze so besonders?

Ganz einfach - ein so toller, teurer Rahmen und dann ne 250g-Stütze...das geht einfach nicht. Ausserdem müssen wir mit den schweren Speci-Carbonrahmen ja um jedes Gramm kämpfen:lol:;)

Was meinst Du denn zu farbigen Deckeln für die Marta?

Naja wenn du dir mal Bild 2 anguckst und die silbernen Deckel in Gedanken mit rot-metallic vertauschst... Würde echt geil aussehen! Das Silber passt da nicht so gut hin (=

^^ Sone Masterpiece müsst ich mir auch mal zulegen... dann wenn ich mal ordentlich bastle...

zur Manitou,
zuviel schlechte Erfahrungen in den letzten 2-3 jahren gemacht,hatten ne schlechte Qualitätskontrolle.Sollen sie jetzt aber in den Griff bekommen haben

ICh persönliche finde, dass Manitou Gabeln immer super viel in den Führungsbuchsen haben. Gefällt mir garnicht!

Hm der Thread ist ernüchternd (danke @ Jonez)... Naja hab ja noch en bissl Zeit... Die neue Gabel steht wahrscheinlich nächstes Jahr im März oder April an ^^ Wer weiß, was es da so schönes gibt (=

Jeah ^^ Durin scheint geil zu sein (= Ich finde die annem roten Rahmen geil ... mit der Blau-Weißen Schrift... setzt irgendwie den richtigen Akzent...

So Leute ich muß es loswerden, auch ich habe mir heute Scheibenbremsen geordert. Asche auf mein Haupt. Vorbei die Ära der V-Brakes! Nun sind es Formula Oro Puro geworden!
Welchen LRS würdet ihr empfehlen so bis 500 ( auch Ebay-Euro) Euro???

also ich finde die mavic laufsätze ziemlich gut und auch recht "günstig"...
gibt ja verschiedene modelle da ist bestimmt was für dich dabei:daumen:

So Leute ich muß es loswerden, auch ich habe mir heute Scheibenbremsen geordert. Asche auf mein Haupt. Vorbei die Ära der V-Brakes! Nun sind es Formula Oro Puro geworden!
Welchen LRS würdet ihr empfehlen so bis 500 ( auch Ebay-Euro) Euro???

was handgemachtes. Ganz sicher kein System ala MAvic etc. Wenns günstig und gut: nope, wenns teuerer dann xtr/sphim/frm bzw. ztr und einspeichen bei felixthewolf ;)

bis 500€, da kommt er mit deinen vorschlägen net weit

Hab für meine 2 LRS (1x Notubes Race-DT Revo-DT240S, 1x Notubes Olympic-DT Revo-DT 240S) auch je in diesem Rahmen bezahlt. Man darf halt nicht beim erstbesten kaufen. Bei mir wars noch was spezielles, mein Händler ist ein guter Freund, der mir super Kurse macht;) und richtig Plan vom LRsbau hat (und aller sonstigen Reperaturen und Probleme).

was handgemachtes. Ganz sicher kein System ala MAvic etc. Wenns günstig und gut: nope, wenns teuerer dann xtr/sphim/frm bzw. ztr und einspeichen bei felixthewolf ;)

und warum wenn ich fragen darf kein mavic :confused:
(hab zwar schon ein verdacht was jetzt kommt aber mich würde mal interessieren ob es realistische oder technisch relevante gründe gibt die gegen mavic sprechen, fahre nun seit vier jahren ein crossmax enduro laufradsatz und der ha trotz extremeren einsätzen bisher keine faxen gemacht. achja sowie doch recht viele leute die ich noch kenne. aber wenn es wichtige oder interessante gründe gegen systemlaufräder gibt bin ich ganz ohr)

und warum wenn ich fragen darf kein mavic :confused:
(hab zwar schon ein verdacht was jetzt kommt aber mich würde mal interessieren ob es realistische oder technisch relevante gründe gibt die gegen mavic sprechen, fahre nun seit vier jahren ein crossmax enduro laufradsatz und der ha trotz extremeren einsätzen bisher keine faxen gemacht. achja sowie doch recht viele leute die ich noch kenne. aber wenn es wichtige oder interessante gründe gegen systemlaufräder gibt bin ich ganz ohr)

Optik ist bei den Mavics usw meißtens super, nur dann höhrts meißtens leider auf,... erstens stimmt das Preis/leistungsverhältniss nicht, da speziel die Mavic LRs viel zu schwer fürs Geld sind und nebenbei keine gute Steifigkeit und Lagertechnik bieten. Ganz zu schweigen von der Kompatibilität im Schadensfall (Speichenbruch bei nem Crossmax SLR)!!:lol:

Ps. vom Gewicht will ich erst garnicht reden, oder warum denkst du fahren einige CC Pros die von Mavic gesponsert werden, umgelabelte Tune LRS mit Notubesfelgen?

Hi!

Was ist mit Sapim Speichen? Sind sie zu empfehlen?

Ich liebäugle ja mit der Kombi aus DT Naben und DT Felgen und den og. Speichen.

Natürlich gibt es auch noch Nope, aber ich habe ab und an was Negatives davon gehört. Ist es so? Ansonsten kann ich mich damit anfreunden!

Also ich persönlich halte von Sapim Speichen nichts. Bei verschieden LRS sind mir schon die Speichenköpfe abgerissen. DT finde ich qualitativ viel hochwertiger.

@Larealus

sorry, dass Wort "SPIEL" habe ich vergeseen

Womit kann ich denn die "Löcher" der Cantibolzenschrauben (die jetzt am Rahmen und der Federgabel sind) am besten schließen? Die Gabel ist mir dabei wichtiger.

Diese Löcher kann man mit so Teilen von Hope verschließen, hab das an meiner Gabel auch gemacht.
Nennt sich Hope Bremsleitungsführung: http://www.hopegermany.com/voir_10G.html

Gibts in 8 mm und 10 mm Durchmesser, musst halt nachmessen, was du brauchst.
Hinten am Rahmen die Cantisockel hab ich offen gelassen, nur an der Gabel hab ich die Hope-Teile dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück