Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...gähn... :blah:

(gewicht ist alledings recht hoch - stimmt schon)

also ich kann nur wiederholen was ich schon gesagt habe: ich finde meine mavic crossmax enduro sehr gut! die lager laufen seit vier jahren als wären sie neu und das mit den speichen, wenn man einen guten händler hat ist das wohl kein problem, weil zumindest mal wir haben ersatzspeichen für mavic auf lager! was den preis betrifft da muss ich sagen das es wessentlich teurere laufräder gibt die auch nicht besser oder schlechter sind! die gewichtsfrage:rolleyes: , ja ok da gibts dann vieleicht doch noch besseres aber ich finde das mein laufradsatz, im gegensatz zu anderen enduro laufräder, relativ leicht ist und über die steifigkeit werde ich mich auch nicht beschweren weil die mir absolut ausreicht. :daumen:

So meine Entscheidung ist gefallen:
DT 240s Naben mit 4.2 Felgen und das ganze abgerundet mit DT Revolution, macht ca. 1530g !

Ist durchaus akzeptabel! Sogar noch unter dem Limit von 500 Euro!!!

Hab von den Komponenten den gleichen Lrs.
Bin mit dem Ding echt super zufrieden,bin jetzt knapp 3-4000 Km. gefahren. Der Satz wiegt 1540 Gr. und ist für mich ( 75 Kg. ) total ausreichend von der Steifigkeit.
Musste noch nie nachzentrieren, etc., der Lrs passt einfach :daumen:

Hab meinen übrigens bei bikediscount.de geordet und hab 420€ hingelegt, würde mir dort sofort wieder einen Satz bestellen.( außer bei einem Edel-Lrs, da würde ich lieber meinen Händler werkeln lassen.)

Wieso trennst Du Dich denn von dem Traumteil?:eek: :heul: Und wie schwer bist Du und wie zufrieden mit der SID? Meinste, bei weniger als 75 kg kann man die bedenkenlos mit 160er Scheibe fahren? Wäre ne einfache Lösung, um ne Menge Gewicht zu sparen...

Wieso trennst Du Dich denn von dem Traumteil?:eek: :heul: Und wie schwer bist Du und wie zufrieden mit der SID? Meinste, bei weniger als 75 kg kann man die bedenkenlos mit 160er Scheibe fahren? Wäre ne einfache Lösung, um ne Menge Gewicht zu sparen...

Hi, würde mich auch interessieren mir gefällts gut:love:
ICh fahre ja den gleichen Rahmen & bin glücklich:D mit 8,79kg.

Gruß Max

hi, die sid ist klasse kann man auch noch mit um die 70kg fahren ich wiege 58kg. trennen muss ich mich davon, weil ich gesundheitlich probleme hab und nach perfektem einstieg in die u19 buliga heuer ist das schon ein schwerer schlag aber ich hoffe ich kann nächstes jahr wieder erfolgreich fahren. deshalb will ich keinen boliden zuhause haben der race pur verkörpert wenn ich nicht aufs gas drücken darf....

hi, die sid ist klasse kann man auch noch mit um die 70kg fahren ich wiege 58kg. trennen muss ich mich davon, weil ich gesundheitlich probleme hab und nach perfektem einstieg in die u19 buliga heuer ist das schon ein schwerer schlag aber ich hoffe ich kann nächstes jahr wieder erfolgreich fahren. deshalb will ich keinen boliden zuhause haben der race pur verkörpert wenn ich nicht aufs gas drücken darf....

Oh, das hört sich ja nicht doll an. Was haste denn? Auf jeden Fall erstmal (sehr) gute (und schnelle) Besserung.

Meinste die Sid WC wäre was für mich bei 72 kg nackig? Bin sowieso eher ein vorsichtiger Marathon-Fahrer...kommt man ja mittlerweile günstig ran, weil die neue (und schwerere) vor der tür steht...würde bei meiner Reba Team fast 400 (!!!) g sparen...zuschlagen Deiner Meinung nach? Müsste mit Tune-Schnellspannern und 160er Disc halten...

hi,

ich fahre die SID Race 2006 mit 75kg nackich und 160er Scheibe. DAs funzt problemlos. Klar hat sie nicht die Performance einer FOX oder Durin. Aber benötigt man das wirklich?
Meine original Fox steht nun schon seit Monaten im Keller rum.

Grüße Toni

Da mein Bike gerade als Baustelle anzusehen ist (Formula oro puro und DT Laufradsatz wird verbaut), jetzt noch ne andere Frage:

Ich fahre gerade eine Reba Team, bei der ich gestern Service mal gemacht habe, und gleich mal auf 100mm umgerüstet habe. Im Bike meines Kumpels ist ne F32 100 RLC verbaut, und das Teil habe ich mal richtig rangenommen. Ich muß schon sagen, ist eine super geile Gabel!!!
Was gibt es denn für Nachteile eurer Meinung nach mit der Fox, da ich ja so ein wenig damit liebäugle? Wie sieht es bei euch mit der Durin aus? Sifft sie auch schon? Weil ich auch dort ein wenig interessiert bin!
Aber die Fox ist der Hammer!

Für eine SID bin ich zu schwer!

Noch ne Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit Tubeless-Kits (Eclipse)?
Möchte ich auch ganz gern verbauen!

Der große Vorteil der Durin und Reba ist, dass man beide komplett selbst warten kann. Kein Spezialwerkzeug nötig, und man kriegt beim entsprechenden Händler alle Ersatzteile. Finde ich perfekt. Bei meiner Fox schlugen 2mal die Buchsen innerhalb kurzer Zeit aus, hat mich total angekotzt. Würde ich nie mehr kaufen. Momentan hab ich ne Reba Team und warte auf die neue Durin SL, die nächstes Jahr kommt. 1350 g mit 80 mm, 1380 g mit 100 mm:eek:

Aber was ist mit der Steifigkeit der Durin bei dem Gewicht?
Ich habe momentan 85 kg, im guten Trainingszustand so 81 kg. Bei weniger Gewicht gehts nicht mehr!
Spricht natürlich nicht für die Fox!
Außerdem finde ich auch gut, dass wir wieder einmal ein sehr gutes deutsches Produkt auf dem Markt haben!
Aber die Durin soll manchmal ordentlich Öl verlieren!

Fox ist für MICH total unten durch. Bei über 80 kg würde ich evtl auch nicht die superleichte Durin nehmen. Nimm die aktuelle. Passt doch.

Mit dem Ölen - das wirste ausprobieren müssen. Etwas Öl soll gerade am Anfang normal sein, danach muss es sehr wenig bis gar nicht mehr auftreten. Das ist die offizielle Stellungnahme von Magura, findet man auch bei denen im Serviceforum. Hingegen gibts einige, die das nicht bestätigen, aber ich denke, dass man mit jedem Produkt Pech haben kann. Ich würde sie bedenkenlos kaufen, müsste ich nicht auf die Durin SL warten;) Wie schwer ist denn Deine Reba?

Wieso? Was haste denn?
Ich sag mal so, der derzeitige Preis ist schon heftig!
Habe meine Reba Team neu für 270 Euro in der Bucht geschossen!

tubelesskit in ner engenkurve + schnell = luft auf einmal weg => gefährlich
ne also ich würde son kit vielleicht zum wiegen nehmen aber nie so fahren evtl im rennen wenn man genau weiß wie weit man gehen kann.
wenn ohne schlauch dann schon mit speziellem felgenbett alla mavis ust kannst au mit normalem reifen fahren, aber selbst da habe ich vergangenen sonntag einen im rennne fliegen sehen, da der komplette reifen in ner 180grad kurve von der felge ist (mavic slr) aber rollwiederstand is schon geil und v.a. traktion und platten gibts kaum außer eben durch schräglage ;)

Wieso? Was haste denn?
Ich sag mal so, der derzeitige Preis ist schon heftig!
Habe meine Reba Team neu für 270 Euro in der Bucht geschossen!
Hab eben auch ne Reba Team, nur wenige Gramm leichter. Und ich finde einfach, dass die Reba trotz der tollen Wartungsmöglichkeiten eigentlich zu schwer ist für mein Rad. Die Durin kriegt man zur Zeit für 549,- Das wäre gerade noch ok. Andererseits gibts die neue Sid Race (noch leichter) für unter 500,- Wäre also auch eine sehr gute Alternative, da sie praktisch leichter als ne Durin und genauso gut zu servicen ist wie ne Reba:daumen:

tubelesskit in ner engenkurve + schnell = luft auf einmal weg => gefährlich
ne also ich würde son kit vielleicht zum wiegen nehmen aber nie so fahren evtl im rennen wenn man genau weiß wie weit man gehen kann.
wenn ohne schlauch dann schon mit speziellem felgenbett alla mavis ust kannst au mit normalem reifen fahren, aber selbst da habe ich vergangenen sonntag einen im rennne fliegen sehen, da der komplette reifen in ner 180grad kurve von der felge ist (mavic slr) aber rollwiederstand is schon geil und v.a. traktion und platten gibts kaum außer eben durch schräglage ;)
Au weia - das hört sich nicht gut an? Haste was gebrochen? Hoffentlich bringt wenigstens Dein Hobel in der Bucht ordentlich Kohle rein für die nächste Anschaffung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück