Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

hier jetzt auch mal ein Foto von meinem Epic Marathon 2007. Die Qualität des Fotos ist leider etwas dürftig, aber muss erstmal reichen...

Zum Bike:
Ist wie gesagt das 2007er Epic Marathon.
Getauscht wurde:
X.0 Trigger gegen X.0 Grip Shift
Specialized Vorbau und Carbon Lowriser gegen Syntace F99 und Duraflight Carbon
Rival SL gegen Toupé Sattel
Shimano PD-M520 gegen PD-M959

Zusätzlich:
XLC Bar Ends
HAC 4 Pro

Gewicht laut Waage beim Händler: 11,7 kg

hallo,
welche Gabel würdet ihr an das SWorks HT machen.
Einen LenkerLock Out ist pflicht.
R7 wäre ja vom Gewicht ganz gut soll aber nicht so gut sein oder eine Reba.
Sid ist auch nur vom Gewicht geil.
Fahre 5-7 Marathons 100 km und 24 Std. Rennen Duisburg.
Zur Zeit wiegt das Rad 10,9 kg mit XO, anderem Vorbau und Carbonsattelstüze sollten 10,7 kg drin sein, mein Ziel wäre 10,5 kg.(Evtl. gibts noch eine XTR Kurbel)
Was schlagt ihr vor.

Könnt euch mal mein Race P.2 in meinem benutzeralbum anschauen!
Hoffe es gefällt euch!? Greez Kyle
Ps. Die vordere Bremse fehlt über den winter und n stabieleres Laufrad is auch zum dirten hinten drin!

Würde eine Reba Team einbauen, habe sie selber drin :D
Sie ist nicht zu schwer federt klasse und ist mega steif.
Würde statt der Team nur noch die WC oder eine Marzocchie Marathon Race
nehmen wenn beide nicht so teuer wären :heul:
Also mein S-Works HT wiegt im moment etwa 10,5kg
mein ziel bis mitte nächsten Jahres wird aber 10,0kg sein....

Die Reba WC in weiß wäre der Oberhammer aber ist mir zu teuer.
Die Reba Race würde mir auch gefallen.
Wenn ich auf 10,7 kg mit Pedal und 2 Flaschenhalter kommen will muß ich wohl eine R7 nehmen oder eine Pace aber die ist wieder so teuer.

Eine Sid bei 75 kg und Scheibenbremse.
Und ich fahre ab März mit dem Rad mit Kinderanhänger bis zu 2 Kinder, da wird die Sid nicht halten.
Das beste wäre glaub ich eine Reba oder Fox X oder RLT in Silber

Ich hatte an meinem Giant Fully eine Skareb SPV und war eigentlich ganz zu frieden damit. Das SPV System hat mir nicht gefallen deshalb ein Hebel zum Blockieren. Aber sonst war die Gabel OK. Obwohl auch alle gemeckert haben hier im Forum.

Aus eigener Erfahrung ?

Schau dir mal die vom Max an. Scheiss Lockout System, optisch nicht der Knaller und Federn soll sie auch nicht gerade klasse.
Okay dann würde ich auch keine SID verbauen. Wenn du dich aber für eine Reba entscheidest, dann nehm eine 2006er. Die hat noch das matte Casting. Die 2007 glänzt. Das sieht bei dem Rahmen nicht gut aus wie ich meine. Guck mal hier.
Da hat auch jemand sein S-Works HT mit einer Reba aufgebaut. Finde es sehr stimmig.
P1010276.JPG

Ja das Rad kenne ich ist echt geil, so ähnlich soll meins auch werden.
2006 Reba auf jeden Fall.
Ich glaub ich kenne alle M5 HT im Forum lach

Hast du jetzt Scheibenbremsen , hatte ich im Forum gelesen da wolltest du die Marta oder ... die andere fällt mir gerade nicht ein,
bei mir gibts auch bald neue fotos mit der xo mit drehgriffen und irgendeiner neuen gabel

So eine Carbonwippe wie beim Marathon/S-Works wäre nicht schlecht, kostet aber als Nachrüstteil bestimmt ein Vermögen. :heul:
Und wenn ich mal irgendwo noch ein Leitungskürzungskit für die B4 finde könnte ich die Leitung vorne auch noch auf das richtige Maß kürzen.

@DülmenerMTBer Ne ich werde nicht auf Disc umbauen. Ich habe mir einen Satz Ultrabrakes und einen Satz Speed King Supersonic bestellt. Damit müßte ich dann auf die 9.1 Kilo kommen.
@roadrunner gs Was würde denn eine Carbonwippe bringen? Deine SID hätte ich schon gerne :D Was wiegt das Epic denn jetzt?

Hallo Spezi Freunde ! ;-)

Häng mich mal eben mit rein...
Hat jemand von Euch ne Idee oder nen Tipp, wo ich oben gezeigten S-Works HT Rahmen in 17 Zoll noch her bekommen könnte ?
Vielleicht weiß ja wer nen Händler der das Teil noch in seinem Laden hat?
Am liebsten wäre mir das ganze natürlich als Rahmen Kit.

Gruß & Danke für Eure Hilfe

Hunter

Ich habe meinen in 19" gerade als kompl. Rad günstig bei eBay ersteigert. Fast neu nur 2 kleine Kratzer aber damit kann ich leben.
Aber da wirst du wohl kein Glück haben. Ist der erste Rahmen bei eBay seit 6 Monaten.

Ich bin mir im übrigen nicht sicher: Passt die silberne XT-Kurbel nicht doch besser an das Rad als die dunkelgraue XTR-Kurbel?
Die Kettenblätter bleiben auf jeden Fall die schwarzen Extralite - die sind super. :daumen:

Anhänge

• Bild_417.jpg
    Bild_417.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 149
  • Bild 591.jpg
    Bild 591.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 167
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück