Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin noch nicht mit dem Bike gefahren nachdem ich die neuen Barends montiert habe, werde es aber dann noch bei bedarf ändern ;)

Mal sehen ob ich das Bike auf 10,0kg bekomme.
Wollte dafür noch eine XTR-Kassette und eine leichte KMC-Kette montieren
und wahrscheinlich noch Tune oder CarbonTi Schnellspanner verbauen.
 
..so, wie versprochen mein s-works mit neuem Laufradsatz und in annehmbarer Qualität in Scene gesetzt, hoffe ich.




Frank
 
sieht echt gut aus :daumen:

da hab ich ja gar nicht so schlecht gelegen :hüpf:


die gabel gefällt mir irgendwie trotzdem nicht so richtig - ne sid wc oder ne reba wc käme noch gut.
aber ich kenn ja deine meinung dazu ;)
 
dsc0064mt4.jpg


Das ist Meins
 
wirklich ein sehr, sehr schönes epic :daumen: :daumen: :daumen:

einzig die silberne fox passt nicht 100% ig ins gesamtbild


wie fährt sich denn der sattel? den hab ich mir nämlich mal ins auge gefasst.
soll doch aber gut 180 gr haben ?!?
 
Hallo hier mein Epic Marathon. Na und es gibt noch Verbesserungsmöglichkeiten wie ich hier so sehe. Demnächst XTR Umwerfer.
Gewicht je nach Bereifung 11-11,5 kg.
MfG Torsten
 

Anhänge

  • epic.jpg
    epic.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 137
  • epic1.jpg
    epic1.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 203
Hallo alle zusammen!
ich bin momentan mit der technik überfordert die es zulässt euch mein rad zu zeigen! stumpjumper fsr (vermutlich von 2005)
allerdings hat der händler, so glaub ich, daran rummanipuliert.
für die orginal 2005 ausstattung hab ich keine infos mehr bekommen und an und für sich passt auch alles...
die "black comp" und die Avid V-Brakes machen bisher alles mit!
für mich war immer klar, dass ich wenn es der Geldbeutel zulässt, Bremsen und Gabel tauschen werde.
dabei hab ich im übermut mir eine viel zu große scheibe (203mm) fürs vorderrad zugelegt. das ist zu groß für die gabel!
da ich diese sowieso tauschen wollte, bietet sich der moment gerade zu an.
die black hat nen federweg bis zu 120mm und die nachfolgerin sollte das auch haben. wieviel mehr würde den eurer meinung nach das rad vertragen? noch mal 10 oder 20 mm drauf?
worüber ich mir ebenso gedanken mache:
in welche kategorie - tour oder all mountain - würdet ihr dieses rad einordnen?
am ende der umrüstung sollte eher zweiteres rauskommen und ich stelle mir des öfteren die frage ob der rahmen da mitmacht.

dank im voraus für eure meinungen!

rollende grüße rf
 
..sag niemals nie...


Frank

na jetzt bin ich ja mal gespannt, was das für ne gabel gibt,
wenn du gerade deine pace vertickst.

muss mir mal wieder ne "vorhersage" überlegen :lol:

wird wohl was "exotischeres" werden als ne sid oder so - vermut ich einfach mal - schon wegen der individualität ;)

pace wäre da was, aber da passt das matt nicht zum rahmen - dann fällt mir auf die schnelle nur noch spinner ein - würde ja auch vom finisch passen. und dann noch schwarze oder silberne nokons :p
 
Hallo alle zusammen!
ich bin momentan mit der technik überfordert die es zulässt euch mein rad zu zeigen! stumpjumper fsr (vermutlich von 2005)
allerdings hat der händler, so glaub ich, daran rummanipuliert.
für die orginal 2005 ausstattung hab ich keine infos mehr bekommen und an und für sich passt auch alles...
die "black comp" und die Avid V-Brakes machen bisher alles mit!
für mich war immer klar, dass ich wenn es der Geldbeutel zulässt, Bremsen und Gabel tauschen werde.
dabei hab ich im übermut mir eine viel zu große scheibe (203mm) fürs vorderrad zugelegt. das ist zu groß für die gabel!
...
rollende grüße rf

hast vllt ein bild von dem rad - dann kann man sich das gleich mal besser vorstellen
 
vorwiegend ist sind es im moment feldwege und von zeit zu zeit trails, sehr oft im flachen (direkt um münster). da nutze ich dann jegliches kieselchen um ein wenig abzuheben. da ich öfters in KA bin und meine zukunft mich eher gen süden zieht ist bergigeres terrain abzusehen

@iggy: wurde mir schon mal geraten. und der schöne weiße ist bereits weg, für den rest hat der fahrstil zu sorgen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück