Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja bestimmt aber ehrlich gesagt ist die gabel net wirklich schwerer und ich wollte erst die pace aber nach der übernahme warte ich mal auf die dt swiss teile. suche ne gabel um die 1400gramm 100mm und steif ;) also erstmal abwarten.
 
Na hoffentlich verträgt sich das mit dem Sattelgestell??????sieht nicht gerade Strebenfreundlich aus( scharfe Kannten)???

HI
Also ich habe mich mal mit anderen Leuten aus dem Forum unterhalten die die ähnliche Stütze(anderer Herrsteller) mit gleichem Sattel fahren. Die haben keine Probleme damit.
 
@IGGY

Hallo IGGY, kann mir ehrlich gesagt nicht erklären warum dein Bock über 9 KG wiegt. Mein Kübel wiegt momentan 9,0 KG, ich fahr allerdings mit Scheiben durch die Gegend. Hoffe das auch mein Bock unter 9 KG kommt wenn die Heylight dann dran ist.

Bilder folgen natürlich dann!

Grüße

Randy
 
Ja, ja, kommen ja noch!

Ne aber jetzt mal im ernst. Du hast nur top Teile an deinem Rad und es soll über neun Kilo haben? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich fahr auch nur den Alurahmen, o.k n ziemlich kleinen aber durch die neue Pulverlackierung hat der nun auch über 1600gramm. Dann fahr ich Tubeless, Disk und sonnst "fast" nur Standartteile. Gewogen wurde gerade eben nochmal, und ich mußte feststellen das ich schon unter neun Kilo bin. Egal, die Heylight ist bestellt und müßte die Tage kommen. Dann gibts auch bilder, versprochen.
Ach übrigens, ich habs mal vor dem Teileupdate im "weiße Bikes" tread gehabt.

Gewogen wurde mit einer digitalen Fischwaage die 20Gramm sprünge macht. Bilder von der Anzeige folgen dann natürlich auch!

Grüße

Randy
 
Bringe mal wieder etwas Abwechslung rein hier:



Ein Stumpjumper FSR Pro 2007 wird wahrscheinlich mein nächstes Bike sein, dazwischen kommt noch ein SX, sobald der Enduro Rahmen wegkommt...
 
Das war es oder?
sworks07lj3.jpg

Da bin ich mal auf eine Teileliste gespannt. Ich werde mein Rad mal bei meinem Vater nachwiegen. Der arbeitet im Eichamt. Mal schauen ob meine Kernwaage stimmt. Aber meine Teileliste spuckt aber das gleiche Gewicht aus wie meine Waage.
 
So hier bin ich wieder. Nun n paar Bilder mit dem einen oder anderen Upgrade plus n Foto von der Waage ( n Kilo Mehl gibt sie mir auch so an! ). Noch knapp über 9Kg aber wenn dann mal die Heylight verbaut ist ist der Bock ca. 80gr. leichter.







Grüße

Randy
 
Und hier jetzt noch ne Teileliste. Hab die Teile nicht einzeln abgewogen.

Frame: Specialized S Works M5
Fork: Rock Shox SID WC
Headset: Chris King
Headset Spacers: No Name Carbon Spacer 15 mm
Stem: Ritchey WCS 110mm
Handlebar: Ritchey WCS
Grips: Bontrager Moosgummi
Saddle: AX Lightness
Seatpost: Thomson Elite
Seat Binder: No Name
Front Derailleur: Ein Alter XTR
Rear Derailleur: Sram XO
Shifters: Sram XO
Brake Levers: Magura Marta SL
Crank Arms: FRM zweifach
Chain rings: FRM, 44/29
Chain ring bolts: FRM Aluminium
Crank fixing bolts: FRM Aluminium
Bottom Bracket: FRM
Cassette: SRAM
Chain: Roloff
Brakes: Magura Marta SL
Skewers: Tune AC 16+17
Wheelset: MAVIC SLR disc int. Standart
Tubes: DT Milch, eine Flasche pro Reifen.
Tyres: Conti Speed King SS
Cables & Housings: Standartteile
Pedals: Crank Brothers
Bottle Cage: No Name Carbonteil


Grüße

Randy
 
Hi
Also meins ist etwas leichter wenn alles dran ist was noch dran soll. Das dauert aber noch bis Ende der Woche. Nun ja was soll ich sagen. Einige Teile sind ja auch leichter wie meine, und somit kommst du wohl auf das Gewicht. Warten wir es mal ab, was die Waage von meinem Vater sagt. Die muß ja stimmen :D
Aber he! Dein Bike ist einfach Klasse :daumen:
Die Kurbel ist einfach Spitze! Ich habe gelesen das du den SS mit Milch montiert hast. Wie läßt sich das fahren? Wieviel Druck fährst du mit der Kombi? Wie hast du die Reifen montiert? Das sind ja auch nochmal 130 Gramm zu meiner Kombi :D
 
@Randy:
Finde deinen weißen S-Works Rahmen sehr schön.
Viel schöner als Schwarz und Rot.
Den gab es doch nicht in der Serie in Weiß?
Wenn nicht was hat die lackierung gekostet
und wie hast du das mit der Beschriftung gemacht?
 
Warum hast Du dir denn das Bike geholt - das SJ sieht doch viel besser aus...

Ich denke, dass man das so nicht sagen kann, sehen beide gut aus. Aber das Enduro kann alles, aber nichts besonder gut! Ich meine damit, dass es gut bergauf geht, auch gut bergab, aber es ist einfach nur zu lang. Das SX ist schon bestellt, es hat ein etwas kürzeres Oberrohr und nen Tick mehr Federweg am Heck, ansonsten wird es genauso aufgebaut, wie das Enduro: mit Hauptaugenmerk aufs Gewicht!

Das Stumpjumper FSR kommt dann als CC und Touringmaschine noch dazu und ergänzt das, was das SX nicht so gut kann.

Als ich es damals geholt hatte, wusste ich ja nicht, dass das Oberrohr mir zu lang ist und so weiter... Jetzt bin ich schlauer, hole ein neues und habe dann auch Garantie, neuen Lack usw..
 
mtbso1.jpg


Hat vielleicht mal jemand einen 21" M4 Rahmen gewogen? Mir kommt die Karre irgendwie viel (!) schwerer vor als mein alter CAAD4. Das kann eigentlich nicht sein, da Ausstattung übernommen und tw. verbessert.
 
@ IGGY

Die Kurbel ist optisch ganz ansprechend aber von der Steifigkeit ne Katastrophe!!! Die verbiegt sich wie n Kuhschwanz und das selbst bei meinen 63Kg! Die Reifen hab ich problemlos ohne großes geschmotze drauf bekommen. Auf was Du nur achten solltest ist das Du dieses Schaumstoffband in die UST Felge klebst ( ca.3gr ) und das Du bei den SS ein ganzes Fläschchen Milch verwendest da die Karkasse extrem dünn ist und die ja abgedichtet werden muß. Grundsätzlich fährt sich diese Kombination genauso gut wie mit UST Reifen allerdings ist auch hier zu achten das Du mit 0,2-0,4 Bar mehr fährts da die Karkasse ja nicht so "Stabil/Steif" ist wie bei einem richtigen UST Reifen.

@supermanlovers

Den Rahmen hab ich beim Götz in Fellbach Pulvern lassen. Die haben das dann auch mit den Decals und meinem Namenszug in Speci Schrift geregelt. Abslolute Top Arbeit!!! Wegen der Kosten. Das ist natürlich ne ganz individuelle Sache. Was für ne Farbe, was für Effekte, wieviel Decals, Frontlogo, Mehrfarbig, Klarrer Pulverlack zum Schluß.....

Nicht umsonnst läßt fast die ganze deutsche Fahrradindustrie ihre Rähmen dort Pulvern.
Einfach Rahmen einpacken, mit den Jungs telefonieren und dann hinschicken. Geht mit denen ganz unkompliziert.

Grüße

Randy
 
@ Randy:
ok danke für die info.
Werde erst mal bei den meinen lokalen Autolackierern etc.
nachfragen.... ich habe mich einfach in deinen Rahmen verliebt :love:
 
@randy andy

also der rahmen so in weiß ist einfach absolut klasse.

bike gefällt mir auch super. für mich würde ich aber noch folgendes tauschen
- sid gegen reba - ok, mit deinen 63kg noch in ordnung, aber optisch würde so eine weiße reba doch auch einiges hermachen...
- ritchey wcs bar ends gegen xlc (oder ohne)
 
@ lens83

die bar ends hab ich ja schon getausch und wenn man genau hinsieht sieht man das diese sogar pernoviziert(schreibt man das so???) sind!!!

Ätsch!!! So´n geilen schei$$ hat dann wohl niemand von euch ;-)).

Vorbau wird dann wohl auch noch getausch. Bin grad noch auf der suche nach einem ITM the Stem Magnesium in black 100mm. Falls also einer einen hat, bitte anbieten!!!

Grüße

Randy
 
Ach noch was,

hab ne weiße SID mal rangehoben um zu schauen ob´s passt. Allerdings mußte ich damals dann festellen das weiß doch nicht weiß ist. Auch der rote SID aufkleber hätte nicht zum rest gepasst. Also hab ich die sichere variante gewählt und diese dann eingebaut.

Randy
 
Tja, da gibts wohl nix zu meckern, nur der Steuersatz (an sich geil so in purple) kämpft irgendwie auf verlorenem Posten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück