Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!
:love: :love: :love:
Meine neue Errungenschaft. ---Die Waffe...........!!---
Das Specialized EPIC Marathon`07.

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/505/IMG_0145.JPG

Mit kompl. SRAM X.O >Schaltwerk,Cassette,Trigger-Set
- Truvativ Noire Kurbel 3.3
- Mavic Crossmax SLR
- Specialized Toupe Sattel (rot-schwarz)
- Magura Marta 180 / 160er Scheibe
- Ritchey V4 Edel Pedals
- Fox F100 RLC
- Chris King Steuersatz
- XT Umwerfer
- Michelin XCR Dry² tubeless 2.0

Nokon Schaltzüge in schwarz-rot-gold werden folgen!

Ein wirklich eines der schönsten Bikes hier im Thread :daumen:
Alle Teile passe farblich perfekt zusammen,
nur bei den Pedalen hätte ich lieber Time genommen
da sie auch schwarz-rot sind.

Ich bin mal so frei
362006

Ein wirklich eines der schönsten Bikes hier im Thread :daumen:
Alle Teile passe farblich perfekt zusammen,
nur bei den Pedalen hätte ich lieber Time genommen
da sie auch schwarz-rot sind.

Gewiss ja,dies ist eine Überlegung wert.
Hat ja auch im Test hervorragend abgeschnitten.
:daumen: und ;)
Danke für den Tip!

Warum werden die (teuren) Epics eigentlich nicht mit 'ner Terralogic Gabel ausgestattet?

Warum werden die (teuren) Epics eigentlich nicht mit 'ner Terralogic Gabel ausgestattet?

Da Specialized der Meinung ist das die Terralogic Gabel nicht
mehr gut genug ansprechen und somit nicht mit dem neuen und "besseren"
Hinterbau harmonieren. Mir gefällt Terralogic auch nicht.
Ich will lieber selber über Lockout oder nicht entscheiden können, nur
eine Remote-Lockout wäre mal nicht schlecht.

Nachdem alle so von Specialized schwärmen und mein lieblings Bikeshopinhaber einen unanständig guten Preis gemacht hat, hier mein aktueller Familienzuwachs:D

frisch aus dem Shop, vielleicht überzeugt es mich ja noch mein Grossman Cf gegen nen Epic zutauschen.

Hi,
da sich ja hier so gut wie nur Speci Fahrer tummeln könnt ich mir vielleicht die Frage beantworten.
Eine Kollege von mir hat sich ein Epic zugelegt. Die Farbe ist Mattgrau und die Schriftzüge sind auch grau. Ihm ist das zu dezent. Problem bei der Sache ist ja das man die Aufkleber nicht entfernen kann weil sie überlackiert sind.
Weiß jemand aber ob man die Spezialized Aufkleber und das S am Steuerrohr einzeln bekommt?

HI
Also! Den Decosatz bekommt man nicht einzeln. Frag aber mal hier nach. Die Pulvern Specirahmen! Kann ja sein das die dann auch passende Decosätze haben!

Juhu
Es ist hier so still geworden :confused:
Wir wahren am WE in Sundern. Hier ein paar Bilder!
sportograf-654030.JPG

sportograf-662615.JPG

sportograf-660199.JPG

Den Rest könnt Ihr Euch in meinem Album anschauen!

Ok, damits hier nicht zu ruhig wird, vermelde ich mal, dass ich mir neue Spielzeuge gekauft habe;) Nen Specialized Toupe Team in Schwarz-Rot und nen Duraflite Carbon. Bilder gibts, sobald der Lenker montiert ist. Gewichte: Toupe 169 g, Duraflite 124 g:eek::love:

@iggy
welche Maxxis bist Du in Sundern gefahren ? Ist das der Larsen ? Ich möchte im Juli den Dolomiti Superbike (Langstrecke) fahren und suche für mein Epic noch "den" richtigen Reifen.

Zur Zeit fahre ich die Conti Speed King SS 2,1" . Der Reifen ist echt super. Nur er benötigt wegen seiner geringen Bauhöhe viel Druck. Einen Durchschlag hatte ich schon. Und ob der den scharfen Kalkschotter in den Dollos verträgt weis ich auch nicht. Zwar lässt man es auf unbekannten Strecken nicht so fliegen wie auf den Hometrails, aber die spitzen Steine geben mir da schon zu denken.

Mit vorne Nobby Nic und hinten RR (beide in 2,1") bin ich auch sehr zufrieden.

Bin am überlegen ob ich den Maxxis Crossmark Exception 2,1" mal teste. Leider habe ich von denen noch nicht viel gelesen.

Grüße Toni

hoi toni,

ich glaube er hatte den crossmark drauf.

den fahr ich auch bei den meisten rennen - wenn auch meist nur hinten. fährt sich richtig schön und hat ordentlich gripp, solange es nicht matschig wird. vorne hab ich dann den larsen drauf. echt ne klasse kombination. :daumen:

@Toni172 Wie Jones schon sagte. Es ist der Crossmark 2.1 Exception
@Jones Den 47sten mit 2:17:01 habe ich gemacht

@LAteralus
Ich habe ein EPIC gekauft und direkt den Duraflite runtergemacht, finde ihn etwas lieblos und 50% schwerer als den Lenker, den ich schon hatte (-;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück