Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich denke nicht dass es ein fake ist, wieso eigentlich; in größe xl sieht es eben aufgrund der verstärkung zwischen ober und sitzrohr anders aus; und soweit ich weiß, ist der hinterbau nicht nur in braun sondern auch in schwarz verfügbar.... weshalb denkt ihr, es sei kein original (details lassen sich auf den bildern nicht besonders gut heranzoomen)....
greetz ben

IMG_3690_bearbeitet-1.jpg
[/url][/IMG]
Besseres Foto

Ok, wenn XL-Carbon-Epics so eine Verstärkung haben. Ich habe bisher nur die in M oder L gesehen und die haben keine Aussparung zwischen der Strebe und dem Rahmen. Außerdem ist das Unterrohr relativ wenig gebogen (zum Steuerrohr hin!!).

Ja ein wirklich sehr schönes Bike. :daumen:
Wie findest du die MountainKing? Versuche gerade bei
ebay 2x günstig zu bekommen.

Achso ich muss euch noch beichten das ich jetzt auch vorerst
die Marke gewechselt habe, aber irgendwann komme ich
bestimmt wieder auf Specialized zurück(..vieleicht mal ein Enduro SL :love: )

mit den 960er blättern bin bzw. war ich absolut nicht zufrieden.

hab letztes jahr zwei mal wechseln müssen - obwphl ich die kette nie zu lange gefahren bin. jetzt sind blätter von ta drauf. schalten sich genau gleich gut und
sind bisher haltbarer. zudem gefällt mir die fräsoptik

der mountainking ist imho ein reiner reifen für rennen. bin ihn zum einfahren mal ne 90km trainingsrunde gefahren - und hatte starke sichbare abnutzung. ist eben auch die supersonic version mit der black chili mischung.

aber ansonsten klasse fahrverhalten und grip in allen lagen - nur eben leider nicht fürs training geeignet wegen des extremen verschleißes.

hätte nicht gedacht das der verschleiß so extrem ist...ich will mir nicht noch einen 4. Satz Reifen zulegen
ok danke dann nehme ich wohl doch einen anderen Reifen.
Die Protection Version ist mir irgendwie zu schwer

mit den 960er blättern bin bzw. war ich absolut nicht zufrieden.

hab letztes jahr zwei mal wechseln müssen - obwphl ich die kette nie zu lange gefahren bin. jetzt sind blätter von ta drauf. schalten sich genau gleich gut und
sind bisher haltbarer. zudem gefällt mir die fräsoptik
Sind das die TA C116er, dies auch bei Bikecomponents gibt? Oder wo haste die her? Wie lang halten die denn bisher? Brauche ich da auch neue Schrauben oder sowas für? Oder spezielles Werkzeug?

Sind das die TA C116er, dies auch bei Bikecomponents gibt? Oder wo haste die her? Wie lang halten die denn bisher? Brauche ich da auch neue Schrauben oder sowas für? Oder spezielles Werkzeug?

ja, das sind die c116

bisher haben sie ca. 3000km drauf

bisher kein nennenswerter verschleiß zu sehen.

schrauben gehen die ganz normalen

@ Quhtreiber : schönes bike, v.a. der rahmen gefällt mir gut auch wenn es nur die version von der stange ist...evtl mal ne andere kurbel (ne wuchtige wie die noir vielleicht)....achja und die roten martas sehen auch richtig g*** aus....

ist also kein fake. war denk ich nicht ganz gut es gleich als einen solchen darzustellen...kostet auch nerven wenn man sich gerade so einen plastikracer mit dem wahrscheinlich besten fahrwerk gekauft hat, was auch nicht gerade ein schnäpchen ist ....

greetz und viel spaß damit

Abgesehen von den BarEnds ein sehr schönes Bike.
Ich hätte mich ja auch fast für dieses Bike entschieden.
Was ist das für ein Sattel?
Auf der Seite von SQ Lab habe ich ihn nicht gefunden.

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/394752/cat/2

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/394750

Mein liebstes.......................!!!!!!
Mit kompl. XTR-Kompo`s incl. XTR-Systemlaufräder von 2007,180er Scheibe >vorne sowie hinten<
Fox F 80 X Terralogic
Ritchey WCS Carbon Parts >Lenker,130er Vorbau,WCS Steuersatz sowie V4 Pedals<
und anderen Feinheiten.
------------------------------------------------------------------------------------------------
PS:Es wird noch die Thomson-Sattelstütze gegen die Syntace P6 ausgetauscht.
Nichts gegen die erstgenannte,aber zu dieser Waffe passt nun mal die Syntace P6.

MfG
Michael aus HH

@BerghutzE

ich sehe und staune!!

Das ist ein Hammer, und mit Abstand eines der schönsten Fully's im Forum! Die Ausstattung ist passend zum Rahmen hochwertig, der Sattel ist ein "Kunstwerk" für sich, wie fährt er sich und wie viel wiegt er denn?
In Natura sieht das S-Works Epic bestimmt noch Geiler aus, als auf den (nebenbei gesagt) sehr gelungenen Bildern..
Ich würde evtl. die Pedale gegen die Crank Brothers mit der Roten Feder (Egg Beater TI) tauschen, das wäre die Krönung für das schöne & edle Bike...
Es ist, und bleibt für mich ein Traumbike!

XzippO:daumen:

Mein liebstes.......................!!!!!!
Mit kompl. XTR-Kompo`s incl. XTR-Systemlaufräder von 2007,180er Scheibe >vorne sowie hinten<
Fox F 80 X Terralogic
Ritchey WCS Carbon Parts >Lenker,130er Vorbau,WCS Steuersatz sowie V4 Pedals<
und anderen Feinheiten.
------------------------------------------------------------------------------------------------
PS:Es wird noch die Thomson-Sattelstütze gegen die Syntace P6 ausgetauscht.
Nichts gegen die erstgenannte,aber zu dieser Waffe passt nun mal die Syntace P6.

MfG
Michael aus HH[/QUOTE]

dein rotes HT ist genial, das wäre zu meinem noch eine alternative , gefällt mir sehr gut, würde zwar etwas andere Teile verwenden aber der rahmen ist super genial :daumen:

Hey,

wie sieht es eigentlich mit dem Epic Marathon Rahmen vs. Epic normal Rahmen aus. Wie groß ist der Gewichtsunterschied? Und wie sind die Dämpfer im Vergleich? Hat der SPecialized Dämpfer die gleichen Einstellmöglichkeiten wie der Fox? Irgendwelche Vor oder Nachteile bekannt?
Würde mich über ein paar Infos freuen. :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück