Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Die Züge sind ja Geschmackssache, ich find rote Nokons gut!
Auch der gekröpfte Lenker ist PFLICHT! Besseres Fahrfeeling!
Bessere Kontrolle in schwierigen Fahrsituationen!
Farbe der V-Brakes,tja, leider noch keine Ultimates dran!:heul:
Andere Erfahrungen hab ich nicht, mit Extralite o.ä.!:confused:
Avids sind gut und für das was ich fahre reichen V-Brakes aus!
Irgendwie habe ich immer noch Probleme mit der Optik von Scheibenbremsen,leider!:)
KCNC Scandium gibt es in einer leicht gekröpften Version!

WEITER VORSCHLÄGE BITTE!

Sind die Lager der Crank Eggbeater wirklich so schlecht?

Hier noch ein paar Pics!
DSC019951.JPG

DSC01997.JPG

DSC019981.JPG

Hi!

Die Züge sind ja Geschmackssache, ich find rote Nokons gut!
Auch der gekröpfte Lenker ist PFLICHT! Besseres Fahrfeeling!
Bessere Kontrolle in schwierigen Fahrsituationen!
Farbe der V-Brakes,tja, leider noch keine Ultimates dran!:heul:
Andere Erfahrungen hab ich nicht, mit Extralite o.ä.!:confused:
Avids sind gut und für das was ich fahre reichen V-Brakes aus!
Irgendwie habe ich immer noch Probleme mit der Optik von Scheibenbremsen,leider!:)
KCNC Scandium gibt es in einer leicht gekröpften Version!

WEITER VORSCHLÄGE BITTE!

Sind die Lager der Crank Eggbeater wirklich so schlecht?

drei teamkollegen fahren auch die eggbeater und die sind allesamt leichter als ich (zwischen 55 und 70 kilo) und die haben andauernd ausgeschlagene lager. der pedalkörper hat dann immer spiel in radialer und axialer richtung.
mmn der falsche platz um gewicht zu sparen - ich würd die jetzigen lassen.

ansonsten fällt mir zum verbessern nicht viel auf - vllt. die griffe. kannst dir ja mal die von procraft anschauen. da gibt es einen sehr harten schaumstoffgriff. ist wirklich super zu greifen und fühlt sich von der härte her an wie gummi. fahre die seit zwei jahren :daumen:

ansonsten sind ja viele schöne teile verbaut. farblich ist die bremse eben nicht so der hit

mit ner teileliste würd man vllt. noch was finden

grüße,

Ok dann kommt ne Teileliste:

Rahmen: S-Works Epic Carbon
Gabel: RS Reba Team ohne Poploc-Hebel
Schaltung: X.0 Trigger Carbon und XTR Umwerfer und X.0 Medium Cage Schaltwerk
Bremsen: V-Brakes (AVID SL Ti in Kupfer) Es sind doch schon die leichtesten AVIDS !!!!
Vorbau: Syntace F99 120mm (ist nötig)
Lenker: Vector Ultralite 12 Grad Kröpfung
Stütze: Thomson Extralite 410mm (noch zu lang)
Sattel: SLR Gel Flow
Kette: XT
Züge: komplett NOKON (teilweise durchgängig, da der Rahmen es nur so macht!)
Griffe : Syntace
Kurbel: XTR 960 mit Innenlager
LRS: Tune Naben (32 Speichen DT Revos durchgängig schwarz) / Sun Felgen
0 Lite/ Schwalbe Racing Ralph 2.1 mit Leichtschläuchen / XT Kassette
Pedale: XTR 959

Hab jetzt ne Teileliste zur "Erleichterung" erstellt:

Lenker : EASTON Monkey SL Lorise (-100g)
Griffe: Ritchey WCS Neopren Griffe (ca. - 30 bis 50 g ????) gegenüber den Syntace
Kassette: Dura Ace (-120g)
Kette : KMC (-50g) ???
Pedale: Eggbeater SL (-80g) ??? gegenüber den SH 959
Schläuche: Xlight von Schwalbe (-50g) gegenüber den normalen Schwalbe ?
Schnellspanner : Titan (- 50g ????) gegenüber Ringle mit Stahlachse
Sattel : SLR Carbonio(- 80g)

Damit sollte ungefähr die 10,6 kg Marke knackbar sein oder????
Eventuell noch Schraubentuning!

Mal bitte Reaktionen ob sich dies vernünftig anhört !

Hallöchen.
weiß jemand ob ein Schalbe Fat Albert 2.35 in den Hinterbau von nem 2007er Stumpjumper FSR passt?

Welche reifen fahrt ihr bei herbstlichem matsch/schlamm waldboden?

gruß
justfake

Sorry fürs Doppeltposting (habs auch im Leichtbauforum gefragt!), aber folgendes ist meine Frage:

hat irgendjemand von Euch mal ein Bild von roten Teilen an einem schwarzen S-Works? Z.B. rote Marta am 2006er Carbon-HT oder rote Chris-King-Naben am gleichen Rahmen oder am entsprechenden Epic oder so? Meine Frage ist, ob sich das Rot der Marta oder der Naben (sollten relativ gleichfarbig sein) mit dem Rot an den Rahmen beisst...auch wenn nicht viel rot an den Rahmen ist im Vergleich zum teamroten Rahmen. Bitte postet fleissig Bilder:)

@DAMDAM:

mir gefällt es wirklich sehr gut :daumen:

einziger Kritikpunkt - der aber auch nur optisch - ist der WCS vorbau - gefällt mir rein vom farbigen decal her nicht ;)

ich werd immer mehr Fan der schlankeren Alurahmen von Specialized:cool:

fährst du viel bei Dunkelheit?:D

Hab mir die Tage ein S-Works M5 Epic in der Bucht geschossen. Somit werde ich nächste Saison zu meiner alten Liebe zurückkehren. Nur was alles verbaut wird ist noch nicht 100% klar. Hab schon ne Gabel, Steuersatz und 2 LRS geordert (R7 MRD Absolut, Chris King, 2x (DT240S, Notubes Race, DT Revo.), aber der Rest steht noch nahezu komplett in Frage. Außer der Sattel, der liegt hier schon, ein Speedneedle. Einzigst was klares Ziel ist, unter 10Kg und alltagstauglich, da ichs auch fürs Training benutzen will.

oh man,,... du kannst doch nich an nen Epic ne Klingel und Katzenaugen dranbauen.... Sorry, Sicherheit hin oder her das geht GAR NICHT.

Hab mir die Tage ein S-Works M5 Epic in der Bucht geschossen. Somit werde ich nächste Saison zu meiner alten Liebe zurückkehren. Nur was alles verbaut wird ist noch nicht 100% klar. Hab schon ne Gabel, Steuersatz und 2 LRS geordert (R7 MRD Absolut, Chris King, 2x (DT240S, Notubes Race, DT Revo.), aber der Rest steht noch nahezu komplett in Frage. Außer der Sattel, der liegt hier schon, ein Speedneedle. Einzigst was klares Ziel ist, unter 10Kg und alltagstauglich, da ichs auch fürs Training benutzen will.

das fuji war doch schon eine einzige rakete.

wieso nicht wieder ähmliche wenn nicht gleiche parts verbauen?
du wirst doch wieder clavicula nehmen?

das fuji war doch schon eine einzige rakete.

wieso nicht wieder ähmliche wenn nicht gleiche parts verbauen?
du wirst doch wieder clavicula nehmen?

Klar das Fuji war Hammer und sau leicht. Aber ich möchte es gern mal mit nem Fully probieren und da ist das Epic mein absoluter Favoriet. Erstens will ich mal was anderes und mit ein paar Sachen hatte ich Aktion, siehe Tune HR. . Die Clavicula ist auch schon verkauft das sie mir zu empfindlich für Rennen + Training ist, speziel die Lager die empfindlich sind. Und das Epic will ich im Rennen und im Training fahren, da ich das Trainingsrad abschaffen will. Zudem denke ich das ein Fully ideal wäre, da ich mich nächste Saison mehr auf Langdistanzen speziealisieren will. Wo ich aber enormen Wert drauf lege, ist das es auch leicht wird. Wenns mehr wie 10KG wiegt, fahr ichs nicht. Ziel ist so um 9-9,5kg und das halte ich für reel.

Sobalb die ersten Teile hier einschneien, lasse ichs hier bildlich wachsen... Lenker, Vorbau und Sattelstützentechnisch weiß ich noch garnicht was ich nehmen soll.

Ich frag mich wie das geht???????????????:confused: :confused: :confused:
Habe jetzt ein wenig gemacht und immer noch bei 10,7 kg!!!

Ok dann kommt ne Teileliste:

Rahmen: S-Works Epic Carbon
Gabel: RS Reba Team ohne Poploc-Hebel
Schaltung: X.0 Trigger Carbon und XTR Umwerfer und X.0 Medium Cage Schaltwerk
Bremsen: V-Brakes (AVID SL Ti in Kupfer) Es sind doch schon die leichtesten AVIDS !!!!
Vorbau: Syntace F99 120mm (ist nötig)
Lenker: Vector Ultralite 12 Grad Kröpfung (Monkey SL CNT Lorise ist bestellt)
Griffe: Syntace (Ritchey WCS bestellt!)
Stütze: Thomson Extralite 410mm (noch zu lang)
Sattel: SLR Gel Flow
Kette: XT (KMC kommt noch)
Spanner: noch RINGLE (Titan auf dem Weg!)
Züge: komplett NOKON (teilweise durchgängig, da der Rahmen es nur so macht!)
Griffe : Syntace
Kurbel: XTR 960 mit Innenlager
LRS: Tune Naben (32 Speichen DT Revos durchgängig schwarz) / Sun Felgen
0 Lite/ Schwalbe Racing Ralph 2.1 mit Leichtschläuchen / Dura Ace Kassette (jetzt bei runden 2800 g)
Pedale: Eggbeater SL

Was wiegt denn der LRS?Ich hätte da noch einen :zwinker: Die Pedalen sind nicht gerade leicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück