Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erst mal Grz an die beiden Neubesitzer ;)

Der USA Preis ist einfach der Hammer, das hätte ich vorher wissen müssen....

1300g für den 21 Zoll Rahmen... das würde ich mal lieber nachwiegen.
Bei Bike oder MTB war der Rahmen im test und da wog der "Nackte" 19 Zoll
bereits 1340g ohne Schelle.....

Zumal wenn Du die Original Schelle (24g) und den Neoprenschützer (25g) abziehst,
dann würde der Rahmen nur 1251g wiegen und wäre als 21,5 Zoll nur 38g schwerer als der 17''.......

Bei mir war heute auch schon Weihnachten, gleich abgeholt und bissel was ran gebastelt. :D

Weitere Bilder im Fotoalbum.

Einen Wermutstropfen hat die Sache aber.... hab atm leider keine Waage die funktioniert und habe ihn beim Händler nachwiegen lassen.
Da wog er "nackt" 1590 Gramm...... :(

Somit ist der 08 S-Works M5 19 Zoll 40g schwerer als der 06 Stumpi M4 19 Zoll....

Eigentlich sollten die M5 ja leichter sein als die M4 aber Speci hatte ja eine Querschnittsveränderung im Ober und Unterrohr für 08 angekündigt und daher wird wohl das Mehrgewicht kommen, denke es werden gegenüber dem 07er M5 gut 100 Gramm sein.

Man muss schon ein großer Fan sein um heutzutage noch 900 Euro für einen fast 1600g schweren Alu Rahmen auszugeben....
Aber die Form und das Design entschädigt das umso mehr. :)

Vielleicht ging den Händler seine Waage ja falsch... :cool:

400_3233623866313336.jpg

Ja nervt bestimmt, mich ja selber schon..... :rolleyes:

Aktuelle LRS Auswahl:

NoTubes ZTR Olympic
DT Swiss 240s
DT Aerolight 32 fach
DT ProLoc Messing Nippel black

1477g
750 - 800 Euro ca.

Sehen neutral aus, sind hochwertig, leicht und mein Händler meint
auch stabil genug für mich... ich werds ja merken. :p

Die gibts bereits für 649 € bei Bikediscount.de. Also schau mal, wieviel Du dafür zahlst. 800 sind zuviel. dafür kriegste ja schon, zwar leicht schwerere aber dafür unglaublich hochwertige, Chris King-Naben inkl. Rest.

... die klobigen Dinger? Verstehe den ganzen hype darüber überhaupt nicht :confused:
DT is doch nett und funktioniert. Steht einem Specialized viel besser :daumen:

Angenehmen Abend noch, Felixxx ;)

Erst mal Grz an die beiden Neubesitzer ;)

Der USA Preis ist einfach der Hammer, das hätte ich vorher wissen müssen....

1300g für den 21 Zoll Rahmen... das würde ich mal lieber nachwiegen.
Bei Bike oder MTB war der Rahmen im test und da wog der "Nackte" 19 Zoll
bereits 1340g ohne Schelle.....

Zumal wenn Du die Original Schelle (24g) und den Neoprenschützer (25g) abziehst,
dann würde der Rahmen nur 1251g wiegen und wäre als 21,5 Zoll nur 38g schwerer als der 17''.......

Mit 1300 Gr. gebe ich auch nur weiter, was mir gesagt wurde. Ich werde das natürlich nachprüfen, bzw das kpl Rad nachwiegen.
Aber ich muss schon sagen, dein Vorbau und auch Sattelstütze sind echt geil.
Hätte mir auch gefallen.
Jezt bin ich nur auf deinen LRS gespannt. Ich hoffe mal, dass ich morgen mein Rad bekomme, wenn ich dann noch genug Talent habe, Bilder hier einzustellen, dann kannst du dir mal die weissen DT anschauen.
Ich bin sicher, dass wir uns da schon ein kleines Kunstwerk geschaffen haben.:daumen:

Der Rahmen soll wohl Weltweite Garantie haben. Ich habe den Rahmen auf der website registriert und im Fall der Fälle werde ich sehen was zu tun ist. Im Notfall schicke ich den Rahmen zurück nach USA.
Aber ich hoffe ja das es kein Garantiefall geben wird ;)

wollte mir den rahmen auch bestellen und hab auch mit speci europe über die garantie gefragt, da gibts keine probleme. allerdings muss ich für den versand nach europa laut fedex mindestens 400€ aufbringen, noch dazu den zoll von 4,7% und der mwst von 19% komme ich bei dem günstigen euro, auf ca 1800€, was mir dann doch zu viel war...jetzt wirds eben der rote, vielleicht findet sich ja jemand irgendwo der den alten 06er oder den 08er in schwarz tauschen möchte, das komplettbike gibt es ja in schwarz.

mensch, so ein rad kann mna doch nicht aufbauen LASSEN...

sowas muss man selber machen - dann entwickelt sich gleich ne ganz andere beziehung ;)

Normalerweise schon, aber ich habe da zuviel Respekt davor, dass ich was vermurksen könnte.
Aber ich habe ja jetzt genug Zeit über den Winter, eine innige Beziehung aufzubauen.

wollte mir den rahmen auch bestellen und hab auch mit speci europe über die garantie gefragt, da gibts keine probleme. allerdings muss ich für den versand nach europa laut fedex mindestens 400€ aufbringen, noch dazu den zoll von 4,7% und der mwst von 19% komme ich bei dem günstigen euro, auf ca 1800€, was mir dann doch zu viel war...jetzt wirds eben der rote, vielleicht findet sich ja jemand irgendwo der den alten 06er oder den 08er in schwarz tauschen möchte, das komplettbike gibt es ja in schwarz.

Haste mal direkt bei Shops in USA angefragt? 400 € sind doch sicherlich nicht das letzte Wort. Wenn man bei Ebay Rahmen in Übersee kauft, kostet das meist irgendwas um 100 - 150 €.

@ Lateralus

Wieveil Km haste denn mit dem Toupe schon runter?
Und wie biste zufrieden im Bezug auch Sitzkomfort?

Das Ding ist ja schon knüppelhart......
Hoffe das ich mich daran gewöhnen kann, meine ertse reaktion nach dem Probesitzen war: "das mag ich mir nicht antun..." :D

Ich hab das mit den Kilometern nicht so nachgehalten. Ca. 2000-3000. Und ich finde den Sattel absolut bequem. Er ist recht flach und drückt nirgendwo. Er ist zwar recht hart, aber dadurch, dass er nirgendwo nachgibt, drückt er auch nicht. Ich finde ihn klasse und hole mir auch einen fürs Heimtraining an meinem Daum-Ergo.

Ich hab das mit den Kilometern nicht so nachgehalten. Ca. 2000-3000. Und ich finde den Sattel absolut bequem. Er ist recht flach und drückt nirgendwo. Er ist zwar recht hart, aber dadurch, dass er nirgendwo nachgibt, drückt er auch nicht. Ich finde ihn klasse und hole mir auch einen fürs Heimtraining an meinem Daum-Ergo.

Welche Breite am Toupe fährst Du denn? Ich habe mir gestern auch den Team in Schwarz/Rot gekauft mit 143 Breite. 130 soll wohl zu schmal sein. Ich dachte er ist leichter, wiegt aber 180Gramm.

Gruß,
Stump

Mit 1300 Gr. gebe ich auch nur weiter, was mir gesagt wurde. Ich werde das natürlich nachprüfen, bzw das kpl Rad nachwiegen.
Aber ich muss schon sagen, dein Vorbau und auch Sattelstütze sind echt geil.
Hätte mir auch gefallen.
Jezt bin ich nur auf deinen LRS gespannt. Ich hoffe mal, dass ich morgen mein Rad bekomme, wenn ich dann noch genug Talent habe, Bilder hier einzustellen, dann kannst du dir mal die weissen DT anschauen.
Ich bin sicher, dass wir uns da schon ein kleines Kunstwerk geschaffen haben.:daumen:

Hab mehrere S-Works Carbon HT Rahmen in 19 Zoll von 2008 mit Cantisockeln, Lagerschalen und Flaschnhalterschrauben gewogen.

1322g
1450g (kein Schreibfehler)
1350g

Oha, das sind ja mal derbe Schwankungen.....

Aber ich weiß nun auch warum mein M5 mod.08 1590 Gramm wiegt und somit 40g schwerer ist als mein M4 aus 06.

Das Steuerrohr ist um 2cm!!! länger geworden bei gleicher Rahmengröße.
Daher hab ich auch meine Spacer nicht mehr ran bekommen, ein Glück das ich die Durin nicht auf Verdacht nach 06er Rahmenmaß abgesägt hatte. :eek:

Desweiteren ist der Umfang vom ober und unterrohr um ca. 8 mm größer geworden, was man ja auch am optisch dickeren Rohren schon sieht.

Wenn man dies nun berücksichtigt, dann sind 40g Mehrgewicht wirklich ein guter Wert. Angeblich soll er ja durch die Änderungen noch steifer werden....
Also ich fand meinen 06er schon Sausteif....

@ Schuberth

Jo ich hatte sie auch schon ich natura gesehen und mir gefielen sie auch nicht. Bin atm noch bei Zero oder Olympic/DT aber mein Händler hat mir heute ein Angebot für SLR gemacht wo ich weich werden könnte.
>Und wenn man die gelben Aufkleber abmacht, dann sind sie auch nicht mehr so bunt-häßlich.

Er selber fährt übrigens mit 102 Kg nacktes Lebendgewicht seit Jahren Mavic LRS und seit Erscheinungsdatum auch die SLR und hatte noch nie Probleme.
Sicher kommt es auf den Einsatz an und der ist bei mir ja ebenfalls eher gemäßigt.....

Mein postbote war übrigens auch heute fleißig, so das ich was zum Anbauen über die Feiertage habe. :p

Was für Schläuche fahrt Ihr eigentlich so?
Denke selber an:
Schwalbe 14A - ca. 95g, eventuell zu dünn für mich
Michelin C4 latex - ca. 120g, pannensicher, Top rollwiederstand, täglich pumpen.... :(

400_3431313566616162.jpg

400_3266666366343432.jpg

400_3465363038383031.jpg

400_6463636566613165.jpg

400_3433636133666339.jpg

So ein Neuafbau macht fast mehr Spaß als das Biken selbst. :lol:

Welche Breite am Toupe fährst Du denn? Ich habe mir gestern auch den Team in Schwarz/Rot gekauft mit 143 Breite. 130 soll wohl zu schmal sein. Ich dachte er ist leichter, wiegt aber 180Gramm.

Gruß,
Stump

Hab auch den 143er und meiner wiegt 169 g. Haste wohl etwas Pech gehabt. Oder ich Glück - keine Ahnung;)

@ccpirat: danke für das geniale Bild - hat sicherlich absoluten Seltenheitswert.

@ Schuberth

Jo ich hatte sie auch schon ich natura gesehen und mir gefielen sie auch nicht. Bin atm noch bei Zero oder Olympic/DT aber mein Händler hat mir heute ein Angebot für SLR gemacht wo ich weich werden könnte.
>Und wenn man die gelben Aufkleber abmacht, dann sind sie auch nicht mehr so bunt-häßlich.

Er selber fährt übrigens mit 102 Kg nacktes Lebendgewicht seit Jahren Mavic LRS und seit Erscheinungsdatum auch die SLR und hatte noch nie Probleme.
Sicher kommt es auf den Einsatz an und der ist bei mir ja ebenfalls eher gemäßigt.....

Ich hoffe ja nur, dass der Händler mitspielt. Das HR ist ja schon montiert. Aber bei dem Preis, da möchte ich schon, dass alles passt.
Übrigens war bei meinem Rahmen auch eine Carbon Sattelstütze dabei. Wobei doch auf der Specialized HP was von einer Thomson stand.

@ lateralus thx für den Tip.

Der rahmen kam auch heute nicht, langsam zwiefle ich an Speci's Zuverlässigkeit in Punkto Lieferfristen......

Aber zumindest der Sattel war schon mal da.
In einer Ausführung die es ja lt. Specialized Deutschland Homepage so nicht gibt. Da gibt es den Toupe Team ja nur in Schwarz/Rot und Weiß/Blau. :)

400_6631623534373061.jpg

Wo hast du denn den Sattel bestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück