Specialized Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da mußt du den Jungs bei Notubes.com nur ne Email schreiben und höfflich bitten, dann wiegen die idr das auch aus (soweit sie das Wunschgewicht auf Lager haben).

Ok, wusste ich nicht aber +Porto, +19% MwSt, +4,7% Zoll.....

Ob das dann nicht genauso teuer ist + längerer Lieferzeit....

Selbst mein kleines Paket mit der Sattelstütze, was als Geschenk
deklariert war, mit nen Wert von 25 Dollar und von einer Privatadresse abgeschickt wurde, hat der Zoll rausgefischt und ich mußte sie
dann dort persönlich abholen und insgesamt 23,7% drauf zahlen.

@Arne, mph und alle andere, die gerade aufrüsten:

könnt ihr mir per PM oder auch als Posting hier mal ne Liste mit den Shops schreiben, bei denen Ihr so bestellt? Da sind ja durchaus einige gute Preise bei und man könnte die mal sammeln, ohne immer 1000 Links durchsuchen zu müssen. Und ist ja keine großartige Arbeit, wenn man gerade bestellt hat. Ich würde die dann sammeln und in einem Posting zusammenstellen oder bei Interesse auch an Euch alle per PM senden.

Der Liste von arne1907 wollte ich noch http://tnc-hamburg.de/ hinzufügen. Mit denen hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht!!

Rahmen, LRS, Gabel,.. hab ich von meinem Händler.

Gruß Max

Sehr schönes Rad. Ich bin nur mal gespannt, wie zufrieden Du mit der Gabel wirst. Die soll ja nicht gerade sooo pflegeleicht sein. Aber wir wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen - hoffentlich bist Du in einigen Wochen zufrieden damit.

Welche Farbe werden Deine Alu-Schrauben haben? Ich plane auch gerade ne ordentliche Aufrüstung meines Rades und da dachte ich an rote Aluschrauben an Umwerfer, Schaltwerk, Bremshebeln und rote Schaltröllchen - ob das passt (fahre auch ein knallrotes S-Works)?

Danke.. die Gabel bin ich ja schon ne zeit lang im Rocky gefahren und hatte keine Probleme..

Die Alu Schrauben werden schwarz nur am Schatwerk gold, rote Schrauben sind mir zu viel des guten.

Gruß Max

HI
Ein Traum :daumen:
Ich würde jedoch eine Durin oder Reba WC in weiß verbauen. Schaut dann bestimmt stimmiger aus. Einen schönen LRS hast du da! Was wiegt der?

sehr schön:)
bitte keine roten (beisst sich mit dem Rahmen-Rot) und goldenen (haben bei der Farbkombi nix verloren) Aluschrauben, das Gold der Eischläger Pedale macht sich schon nicht so gut zum ansonsten top durchgestyleten Rad:cool:

@mph:

Gefällt mir richtig gut,bestimmt ne geile Race-Maschine.Das Einzige was mich ein bisschen stört,sind die nach unten zeigenden Barends :confused: (wenn du damit aber gut zurechtkommst ignorier meinen "Kritikpunkt"),ansonsten perfekt aufgebaut. :daumen: :daumen:

@mph:

Gefällt mir richtig gut,bestimmt ne geile Race-Maschine.Das Einzige was mich ein bisschen stört,sind die nach unten zeigenden Barends :confused: (wenn du damit aber gut zurechtkommst ignorier meinen "Kritikpunkt"),ansonsten perfekt aufgebaut. :daumen: :daumen:

Geb dir vollkommen Recht.... bin aber auch der Meinung das er es so lassen soll wenn es ihm so passt... Ansonsten wirklich geiles Bike. Würde vielleicht besser aussehn die Bar Ends ein bisschen mehr nach oben zu machen... ca. 30° oder so...

PS: Das S-Works vom "Crossmäxer" sieht live very geil aus... könnt schon gespannt sein auf die Bilder!

Greeeez Flo :daumen:

Hi,

ich brauche mal eben kurz Hilfe: kann mir jemand sagen, welchen Durchmesser die Sattelstütze bei unserem Secialized Enduro Pro Carbon 2008er Modell hat? Will mir ne neue kaufen und mein Bike ist gerade im Service - somit kann ich auf nen Sonntag schwer nachmessen :-(
Irgendetwas um die 30mm, aber leider weiß ich es nicht genau. Ungeachtet dessen: was haltet ihr von der Race Face Diabolus?

Merci für das schnelle Feedback ! Ja, die ist auch schwer, aber kommt jetzt erstmal ans Enduro und zum Sommer ans Demo 8II - wo sie auch hingehört ;-)

puh, auch noch ein Demo, ist dir das Enduro noch nicht bergablastig genug?

Wie viel wiegt dein Enduro jetzt eigentlich nach dem Umbau?
Schaut super aus mit den DT-Swiss Laufrädern:daumen:

Gruß
Lars

Aktuell liege ich genau bei 12,8 kg. Wenn noch die Race Face Sattelstütze kommt, dürfte es 13,1 kg zur Waage bringen.

Naja, Demo ist ja auch ne gänzlich andere Baustelle, nech. Da heißt es "Hochschieben & Runterfahren". Beim Enduro bin ich doch recht tourenlastig (aber genug Reserven für bergab). Jetzt muss aber noch was zum "Ballern" her! Drum das Demo.

ach ja...ist ja auch ein specialized:

2220161019_4298f6e611_o.jpg

momentan für die straße übersetzt, da das ansonsten dafür genutzte rad nicht fit ist.

HI
Ein Traum :daumen:
Ich würde jedoch eine Durin oder Reba WC in weiß verbauen. Schaut dann bestimmt stimmiger aus. Einen schönen LRS hast du da! Was wiegt der?

Hi, danke schön.. die Gabel will ich erstmal fahren.. Aber Triturbo hatte ne gute idee & hat sie mir gemailt:

Kann man Titan (die Krone ist doch aus titan oder??) einfach so lackieren??

@all auch an euch ein Dankeschön!!

mit den Bar ends muss ich mal schauen.. so im stand passt das, bin aber noch nicht richtig lange gefahren. Ich stell sie immer so ein das sie im Wiegetritt perfekt passen & das ist etwas flacher als ich sie im sitzen fahren würde..

Gruß Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück